5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät
Nachdem ich die Firmware auf die mitgelieferte "Benutzerfreundliche Variante" geändert habe funktionieren die Schalter und Led's so wie angegeben. Ein weiterer Vorteil ist das die Menuebeschreibungen und Parameter jetzt in Deutsch sind. Die Sendeleistung ist recht ordentlich und die Timergesteuerten Abschaltfunktionen (variabler Eco-Mode) sind wirklich...
Vor 19 Monaten von Jörg Senge veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider eine herbe Enttäuschung
Ich hatte mir den Router in der Cyber Monday Woche bestellt, da ich dachte rund 40€ Rabatt zum Amazon Regulärpreis wären ein tolles Angebot für solch ein (vermeintliches) Top-Produkt.

Vorab sei gesagt, dass ich ohnehin nach einem neuen Router geschaut habe da ich mit der Performance meines (alten) D-Link 100Mbit Routers unzufrieden war. Ich...
Vor 20 Monaten von Ben G veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht stabil und Übertragungsraten sind auch nicht Meisterhaft, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Buffalo AirStation WZR-HP-G450H-EU Nfiniti HighPower Giga Wireless-N Router und Access Point (450Mbps, 4-Port) (Personal Computers)
Ich habe den Router in der Cyber-Week Geschossen und war voller Vorfreude.

Nur leider ist der Router eine Enttäuschung.

Die DD-WRT Software ist der letzte Dreck. So instabil habe ich noch keinen Router erlebt. Wenn man übers LAN auf sein NAS zugreift sind keine anderen Verbindungen möglich und auch abstürze gehören dazu.

Die Reichweite war ok, wie sie auch andere Router schaffen. Und Übertragungsraten hatte ich von 217mbit als Peak, ansonsten ging sie auch gern in der Berg und Talfahrt auf 5mbit runter per WLAN. Und ich sitze nur 3 Meter von dem Router entfernt.

Schade, aber das hat mich nicht überzeugt. Auch nachdem ich die Firmware von Buffalo draufgespielt habe.

1.0 von 5 Sternen SchrottStation, 30. November 2012
So einen grauenvollen Router hab ich echt noch nie erlebt.

Aber von Anfang an:
Router kommt, ich pack ihn aus: Schickes Teil.
Ok, Datenblatt mit Firmwarevergleich was welche der beiden verfügbaren Firmwares kann betrachtet und da eig. alle Funktionen wegen denen ich dieses Teil gekauft habe nur mit der User-Friendly Firmware laufen war der erste Schritt diese zu installieren. Und das war der größte Fehler den ich hätte machen können.
Ich war vorher mal kurz in der DD-WRT Firmware, die sah schick aus und reagierte flott, aber es fehlten halt viele Features.
Dann auf die "User Friendly" Firmware gewechselt (den Namen im Kopf behalten: NUTZERFREUNDLICH), und es ging los. Dass die Firmware-Oberfläche extrem hässlich ist damit hätte ich ja noch leben können ABER: Mit viel Glück hat man den Router mal nach 20-50 Versuchen dazu bewegt überhaupt die Startseite der Konfiguration anzuzeigen, und jede Unterseite (von denen es Haufenweise gibt durch die man durch muss wenn man irgendwas einstellen möchte) das selbe. So sitzt man also da und wartet vergeblich auf die Konfigurationsseiten, lädt nach 2 Minuten neu, und das ganze 20-50 mal pro Seite. Dann kommt endlich was, aber was ist das? Das halbe Menü fehlt, die Seite wird nur Teilweise dargestellt meist nur die völlig unnütze Infoleiste. Ein Problem meinerseits kann ich ausschließen, ich habe es mit mehreren Browsern und unterschiedlichen Endgeräten sowohl via LAN aus auch WLAN ausprobiert.
Ok, denk ich mir, gehst du halt wieder auf die Professional Firmware, die war wenigstens verwendbar. Denkste! Der Router tut so als ob er die Firmware installieren würde, der Fortschrittsbalken läuft bis 100, man wartet 1h und nichts tut sich, ok, Stecker ausm Router (nen Aus-Schalter gibt es nicht) wieder rein, und "WAS ZUM TEUFEL", man hängt wieder vor der "Nutzerfreundlichen" Oberfläche. Das ganze habe ich 3x versucht, jetzt hab ich es aufgegeben.
Buffalo, ihr könnt eure SchrottStation wiederhaben.

4.0 von 5 Sternen Richtig gutes Gerät, aber nicht der Spitzenreiter, 18. Oktober 2012
Meine Situation:
Einfamilienhaus, Massivbauweise
Router wird als Access-Point benötigt und hängt hinter der FRITZ!Box Fon WLAN 7113
W-Lan-Geräte: MacBook Pro, iMac, MacBook, iPad, iPhone, Noxon iRadio, AppleTV
getestete Router:
Apple AirPort Express, Fritzbox 7390, Buffalo WZR-HP-G450H, ASUS RT-N66U sowie mein 7 Jahre alter Belkin-Router

Mit der Professional-Firmware habe ich es trotz stundenlanger Mühen nicht geschafft, das Teil als AccessPoint zu betreiben. Mit der User-Friendly-Firmware funktionierte es sofort (s. weiter unten).

Ich habe dann eine Messreihe durchgeführt, bei der ich an allen Orten, an denen ich üblicherweise Internet mit meinem Book nutze, den Datendurchsatz eines Downloads gemessen habe. Hierzu habe ich natürlich einen Kanal gewählt, der in der Nachbarschaft nicht benutzt wird, und die benachbarten Kanäle auch nicht, wegen der Übersprechnung der Kanäle

+ Datendurchsatz gut, wird nur noch vom ASUS geschlagen
+ Konfiguration über Mac problemlos (allderings nicht mit dem beiliegenden Konfigurations-Tool)
+ Stromverbrauch
+ Sonstige Möglichkeiten (die ich aber allesamt nicht brauche und nicht getestet habe)

- reicht bei mir nicht vom 1. OG bis in den Keller

aus diesem Grund habe ich mich für das ASUS-Gerät entschieden.

Für alle, die es brauchen können, hier meine Vorgehensweise bei der Einrichtung als Access-Point auf dem Mac:

• „User-friendly Firmware“ aufspielen (akutell Oktober 2012: V1.86)
• Reset-Taster auf der Unterseite für 10 sec drücken
• In Systemeinstellung „Netzwerk“ neue Netzwerk-Umgebung einrichten, darin einstellen: „DHCP mit manueller Adresse“
• IP-Adresse für Mac: 192.168.11.101 (falls möglich: Teilnetzmaske 255.255.255.0)
• „Anwenden“
• Direkte Verbindung zwischen Mac und Buffalo (weiß nicht, ob es auch über Switch oder Wlan funktioniert)
• Meine WLAN-Einstellungen vornehmen (SSID und Kennwort WPA2-PSK (AES) )
• im Browser aufrufen: 192.168.11.100
• User: „root“ ; Kennwort: (leer)
• Damit dem Buffalo von der FritzBox eine IP zugewiesen werden kann, muss der IP-Bereich jetzt umgestellt werden:
• LAN-Konfuguration: „IP-Adresse autmatisch abrufen“
• „übernehmen“ und Neustart des Routers abwarten
• meine vorherige Netzwerkumgebung wieder einschalten, damit ich wieder die „normale“ Situation habe
• Verbindung umstecken: ASUS ganz normal an Switch anschließen, damit er als AP arbeiten kann
• In der Fritzbox kann die neu zugewiesene IP des Buffalos an Hand der MAC-Adresse abgelesen werden. Hier: 192.168.178.55
Unter dieser Adresse ist der Buffalo jetzt erreichbar und kann weiter konfiguriert werden.

2.0 von 5 Sternen Disappointing, 28. April 2013
I bought this product believing that having DD-WRT on their side Buffalo was the way to go...but with Buffalo's firmware I cannot get the functionality I need (Bridge repeater), installing DD-WRT on it I get what I need but I have connection drops frequently, errors on RX...

Besides that problem which I hope Buffalo will fix...(not much hopes though), the router does its job as printing server, gigabit switch, etc...but the connections problems are really annoying, that's why I give it only two stars.

1.0 von 5 Sternen Mist, 23. April 2014
Wurde von meinem Windows7Rechner nicht erkannt. Warum auch immer (ja, ich habe vieles versucht). War wohl ein Montagsgerät... Muss aber auch sagen, dass das Teil sonst auch sehr minderwertig wirkt. Spaltmaße sind groß, alles aus billigem Plastik... hab halt jetzt doch auf AVM zurück gegriffen

3.0 von 5 Sternen schwer zu bedienen,, 5. März 2013
die Antenne täuschen nur, meine kleine wlan router ohne antenne ist der Reichweite genau so viel wie dieser buffalo mit 3 antenne, die 3 antenne bringen garnichts. ist nur so schmuck.

2.0 von 5 Sternen Ein einziges Ärgernis, 8. Dezember 2012
Letzte Woche habe ich bei Amazon aufgrund des niedrigen Preises zugeschlagen (Blitzangebot). Lieferung erfolgte wie immer super schnell.

Also den Router ausgepackt (Gerät wirkt recht billig, fast alles auf Englisch, Dokumentation sehr kurz gehalten) und alles ordnungsgemäß angeschloßen. Dann sofort auf die Buffalo Firmware geändert, da die erweiterte Version im Netz aufgrund der Wlan Performance sehr schwer kritisiert wird. Hat alles ohne Probleme funktioniert, auch wenn die Menüs sehr altbacken und Userunfreundlich wirken.

Doch das erste Problem erfolgte schon beim Anmelden (T-Online) des Anschlusses. Trotz richtiger Eingabe immer eine Fehlermeldung und eine Einwahl war nicht möglich. Am nächsten Tag auf der Arbeit recherchiert und festgestellt das ich alles richtig gemacht habe. Also in meiner Verzweiflung alles so nochmal eingegeben und nach 2-3 Versuchen hat es dann trotz gleicher Eingabe geklappt!?

Also endlich geschaft, alles wie gewünscht in überladenen und unübersichtlichen Menüs eingestellt. Wobei man sich nach einer gewissen Zeit mit diesen sogar anfreundet. Alle W-Lan Geräte konfiguriert und die Performance ging in Ordnung. Wobei bei 3 so großen Antennen hätte ich eine höhere Abdeckung erwartet. Doch dann ca. 2 Stunden später der Schock, alle Wlan Geräte mit Empfang aber ohne Internet... Über Lan ging selbiges. Im Internet stundenlang recherchiert, doch alles richtig eingstellt (Kanäle der Nachbarn etc. berücksichtigt). Später am Abend ging auch wieder alles Ordnungsgemäß.

Während des Vormittags auf der Arbeit bekomme ich dann eine Anruf von meinem Vater, nichts geht... Also nach der Arbeit wieder alles kontrolliert und Internet sowie Wlan gingen inzwischen wieder. Einige Stunden wieder das gleiche Spiel. Ausfälle von 30 Minuten bis ein paar Stunden :-(

Vorgestern war der erste Tag an welchen nur kürzere Ausfälle waren, habe daraufhin noch einige Stunden im Internet recherchiert und bald wirklich fast alles ausprobiert. Doch die Probleme blieben die gleichen. Heute morgen wollte ich mich dann wieder in das Internet einloggen und das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Der Router konnte meine Internetverbindung nicht mehr herstellen, ob Strom an oder aus, Einstellungen, Anschlußnummern, egal was....

Also um zu Testen ob es an T-Online liegt, meinen alten Netgear Router angeschloßen und der ging ohne Probleme.

Da sich diese Probleme direkt abgezeichnet haben, habe ich noch die Fritz!Box 3270 bestellt und parallel getestet. Komischerweise funktioniert diese einwandfrei, nicht einen Verbindungsabbruch oder sonstige Probleme. Super einfach einzustellen, Wlan Abdeckung sogar noch einen Tick weiter, Repeater gar kein Problem und somit 5 Sterne.

Die Buffalo AirStation geht zurück, es mag zwar viele Einstellmöglichkeiten geben und technisch ist sie auch sehr gut (wenn Sie den gerade funktioniert). Doch aufgrund der beschriebenen Probleme für mich unbrauchbar (mein alter Netgear Router musste wenigstens nur 1 x die Woche neu gestartet werden). Fazit: Jede Menge Ärger und gleich mehrere Feierabende für nichts in den Sand gesetzt. Jetzt habe ich meine Fritz!Box und die läuft schon nach wenigen Minuten einwandfrei :-)

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 17. April 2012
Habe mich für den Buffalo Router entschieden, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Buffalo gemacht habe.
Nicht zu vergessen der Preis!
Installation war einigermaßen problemlos. Also nicht schwieriger als bei anderen Herstellern. Das mal etwas nicht gleich funktioniert passiert ja immer mal. Aber wenn man sich dann damit beschäftigt und sich die Zeit nimmt ist das alles kein Problem.
Nutze nur die Buffalo Firmware und der Speed ist absolut ok und entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Ist auf jeden Fall wesentlich schneller als mein 300Mbit netgear Router, der mich richtig Geld gekostet hatte.
Habe gehört, das Buffalo als erster bald mit einem neuen Gerät rauskommt was den AC Standart hat und 1Gbit Durchsatz hat. Die müssen richtig rocken! Werde ich mir sicher zulegen, wenn der Preis stimmt.

Also alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung für den WZR-HP-G450H-EU vollends zufrieden. Leistung top. Preis im Vergleich mehr als TOP und ich hasse es wenn man wegen Kleinigkeiten und eigenen Ansprüchen an ein Produkt alles immer gleich mies redet. Meistens sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm...!

1.0 von 5 Sternen no proper firmware. stay away, 3. Januar 2012
So I bought a [b]Buffalo WZR-HP-G450H [/b]yesterday morning wasted a whole day trying to get it to work properly.

My outcomes:

[u]Stock firmware: DD-WRT 17140[/u]
Bandwidth, TX-Power(from status): 20MHz, 19.5dB (40MHz not available)
Range: same range as my 8 old Netgear wireless G router

stability: g: stable, n: must reconnect at least every 30 minutes

[u]firmware: userfriendly 1.85[/u]
Bandwidth, TX-power: 20MHz ??db or 40MHz ??dB
Range: significantly better range than my 8 old Netgear wireless G router
NAS: NOT working with NTFS 1TB MyBook, ONLY FAT32!?!
stability: not testet, should be better

Router was always in mixed G+N mode.

[b]bottom line:
##either DD-WRT: bad w-lan performance and w-lan n drop outs
##or userfriendly: good w-lan performance and only FAT32 NAS support.[/b]

With this crapy firmware versions this router is definitly not worth its price.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›