Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:19,95 €+ Versandkostenfrei

am 1. August 2013
Der kleine "Knübbel" am Lenker sieht witzig aus, allerdings ist die Anbringung etwas umstädlich. Die Beschreibung ist dürftig für Fahrrad-Doofies, kleine Bilder, ohne Beschreibung. Dafür aber die Einstellung Schritt für Schritt. Im Prinzip ist das Kleine Ding nur was für Radler, die wissen wollen wie spät es ist und wieviele Kilometer sie gefahren sind. Ob der Tacho so genau ist... naja. Beim Losfahren war ich unglaubliche 95km/h schnell ;) Es war sogar eine Ersatzbatterie dabei, die brauchte ich leider gleich, denn die vorhandene war leer!
am 8. September 2013
Ich kann mich dem Vorrezensenten voll und ganz anschließen! Der kleine "Knubbel" am Lenker sieht recht witzig aus, aber die Anbringung ist etwas umständlich. Die Beschreibung ist sehr dürftig und erschliesst sich einem nicht auf Anhieb. Wir haben zu zweit einige Zeit gebraucht, um sie halbwegs zu verstehen. Kleine Bilder und so gut wie keine Beschreibung. Wenn man die Einstellungen Schritt für Schritt vornimmt, gehts aber. Es gibt nur drei Funktionen: Geschwindigkeit, Gesamtkilometer und Uhr. Für meinen 6 Jährigen ist das aber vollkommen ausreichend. Er ist Begeistert. Die Genauigkeit ist auch etwas fraglich. Auch wir haben die Erfahrung, dass beim Anfahren völlig utopische Kilometerzahlen angezeigt werden. Auch bei uns war sogar eine Ersatzbatterie dabei, die wir gleich brauchten, da die vorhandene leer war! Toll! Dabei sind noch zwei Halterungen in zwei Größen, um den Tacho an unterschiedlichen Lenkergrößen befestigen zu können. Das Entnehmen das eigentlichen Tachos aus diesen "Gummiknubbeln", was zur Konfiguration und Batteriewechsel notwendig ist, gestaltet sich leider auch recht schwierig und war nur mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers möglich. Der Tacho sieht recht wasserfest aus, was wir bisher allerdings noch nicht testen mussten. Für den Preis bekommt man einen Tacho der sich, gerade optisch, von den sonst am Markt befindlichen sehr abhebt. Ich denke, besonders für kleine Radfahrer gut geeignet, auch wenn gerade die Montage etwas knifflig ist.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Mai 2014
Die Batterie scheint ja grundsätzlich leer zu sein, bzw. soll man die Beigelegte erst einlegen? Hätten wir gerne gemacht, aber selbst mit Spezialwerkzeug (Schraubenzieher) war der Batteriedeckel nicht zu lösen, ohne dass man Gefahr läuft, die Schraube rundzudrehen. Fazit: Ein zweites Wechseln der Batterie würde wahrscheinlich aufgrund des dann ramponierten Deckels nicht mehr funktionieren. Auch die Befestigung am Lenker eines 20" Mountainbikes (Cube) unserer Tochter erscheint fragwürdig bis unmöglich.
Von daher: Rücksendung und absolut keine Kaufempfehlung!