4.0 von 5 Sternen kingdoms.exe Problem nebst Lösung
Wie mittlerweile auch der allerletzte Käufer der Gold Edition wissen müßte/sollte, ist diese Edition mit einem Kopierschutz(fehler) der Firma Securom behaftet, der zur Folge hat, das sich die "kingdoms.exe" nicht öffnen läßt. Das Ergebnis.....man kann die Erweiterungen des Grundspiels nicht spielen. Danke Securom!!
Das Netz ist voll...
Vor 13 Monaten von Der Geniesser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klassiker
Vor 3 Monaten von Marco veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen kingdoms.exe Problem nebst Lösung, 24. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Medieval 2: Total War Gold Edition [Green Pepper] (Computerspiel)
Das Netz ist voll von Hilferufen, und eine Vielzahl Spieler wird auch heute die Erweiterungen nicht spielen können, da der SEGA Support, die benötigte Austausch exe nicht mehr auf der Homepage zur Verfügung stellt. DANKE SEGA!!!

Ich habe alle möglichen Varianten, Tipps, Tricks, Ratschläge und dergleichen getestet. Alle mit demselben Ergebnis......die exe bleibt für mich verschlossen.

Also, was tun?? Es dabei belassen, oder unbeirrt auf den Zufall hoffen?? Ich habe auf den Zufall gehofft, und spiele nun endlich die Erweiterungen..;-))

Wie?? Die Lösung war so einfach, wie simpel.

Man muß bei der Installation der Erweiterungen eine "DESKTOP VERKNÜPFUNG" zulassen. Dadurch umgeht man den Spielstart über die kingdoms.exe, und startet jede Erweiterung für sich über das Desktop Icon.

Normalerweise installiere ich ohne Desktop Verknüpfung, da ich oftmals noch mods und dergleichen aufspiele, und erst nach Fertigstellung kommt das Icon auf`s Desktop. Immer so gemacht, also warum jetzt ändern??...Jaja....Warum auch immer...ich bin dann in meiner Not einfach mal den anderen Weg mit Desktop Verknüpfungsfreigabe gegangen und siehe da......it works!!

Wenn ich mit meinem Tip auch nur einem einzigen Spieler helfen konnte, hat sich dieser post für mich bezahlt gemacht.

Dem Spiel gebe ich 5 Sterne, die Gründe haben andere User bereits erschöpfend und ausführlich genannt.

1 Stern Abzug jedoch für die mangelnde Unterstützung seitens SEGA, den geänderten Kopierschutz seitens Securom für die Gold Edition und schlussendlich, dem fehlenden Hinweis darauf hier auf Amazon in der Spielbeschreibung.

Ob ich den Erwerb des Spiels empfehlen kann? Wer die Total War Reihe liebt, der wird auch Medieval 2 lieben. Alle anderen.....für diesen Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, sofern man auf anspruchsvolle Rundenstrategie steht, in der es sogar möglich ist, alle Einheiten im gefecht selbst zu steuern.

5.0 von 5 Sternen Medieval 2 - endlich so wie es verkauft werden sollte..., 27. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieser Kommentar bezieht sich auf die Green Pepper Gold Edition.

Zum Spiel muss ich nicht viel sagen: ein Fest für Strategen und Mittelalter-Fans.

technische Aspekte:

Positiv: Das Hauptspiel und die Erweiterung Kingdoms laufen ohne DVD-Abfrage.

Noch ein Tipp: Wer den Kingdoms-Patch 1.05 Gold Edition german anwendet, sollte unbedingt zuvor die kingdoms.exe im Medieval-Ordner sichern. Der Patch behebt zwar einige Programmfehler, ersetzt aber leider die kingdoms.exe-Datei mit einer Variante, welche eine DVD im Laufwerk verlangt. Leider passen die Green-Pepper DVDs nicht zu diesem Patch. Und meines Wissens gibt es auch keinen Patch, der hierzu passt.

Also: Patch ausführen und die neue kingdoms.exe durch die zuvor gesicherte Datei ersetzten. Die Datei-Grösse sollte 20.144.128 Bytes betragen. Auch wenn im Options-Menü von Kingdoms die Version 1.04 steht, sind die Spieldaten ja gepatcht.

3.0 von 5 Sternen Klassiker, 25. November 2014
Habe mir mal die etwas älteren Spiele zugelegt, obwohl ich natürlich auch die neuen Versionen besitze. Hiermit hat alles begonnen... also wollte ich einfach nochmal in den Genuss kommen. Nochmal Spaß damit gehabt und wieder zur Seite gelegt, denn mit den neueren Versionen können die Klassiker leider nicht mithalten. Trotzdem bin ich mit dem Kauf zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Viel Stress mit Windows 8.1, 9. Mai 2014
Bei mir gab es sehr viel Stress : die ERSTE Installation verlief eigentlich reibungslos; an den ersten beiden Tagen an denen ich das Spiel spielen konnte verlief auch alles reibungslos. ABER DANN am dritten Tag gab es auf einmal ,,Kompatibilitätsprobleme" und ich wurde gebeten Windows 98SE, Win. 2000 oder ein anderes Win. Betriebssystem zu installieren. Da habe ich (mit Hilfe) bei der Systemsteuerung unter Programme ein bisschen an der Kompatibilität ,,rumgeschraubt" und nach einem Neustart siehe da : es funktionierte wieder!!! Allerdings wurde das Spiel jetzt nur noch in einem kleinen Fenster dargestellt und auf der Kampagne-Karte ruckelte alles EXTREM. Also deinstallierte ich alles. Dann installierte ich alles erneut und voila : das Spiel lief einigermaßen !!!
Diese und noch ein paar Gründe (z.B. konnte ich eine Weile lang die CD im Laufwerk nicht aufrufen) haben zu folgendem Urteil geführt : enorme Schwierigkeiten bei Windows 8/8.1- keine Ahnung wieso !!!!!!!!!!!!!!!!!!
( Was das Spiel an sich betrifft : tolle Atmosphäre, mögliche Langzeit-Motivation, gutes Spielprinzip, ältere Grafik und sofern man mit den Nachfolgern der Reihe angefangen hat : andere ,,Features" an die man sich erst gewöhnen muss; in den Genuss des DLCs ,,Kingdoms" bin ich noch nicht gekommen)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 8. November 2013
Als Alternative zu Neuware ist das vorliegende Produkt keineswegs schlechter. Da die Software doch bereits einige Jahre hinter sich hat, gestaltet sich der Erwerb einer einigermaßen preiswerten Alternative hier als gute Wahl.
Der Softwareumfang ist nach Meinung meines Sohnes sehr gut. Das Spiel läuft bei mir auf Windows 7 problemlos.
Also: Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Bestes Stratigiespiel überhaupt, 3. April 2013
M2TW ist wohl der beste Vertreter im Genreder Strategie- und Echtzeitschlatenspiele. Ich garantiere mind. 100 Stunden Spielspaß. Leute wie ich die das Spiel schon seit seinem Release spielen können wohl gar nicht mehr einschätzen wielange sie es spielen.

Super sind die Echtzeitschlaten in dennen man als General gefordert ist.
Genial ist das rundenbasierende Kampangenspiel das einem neben kriegerischen Geschick auch Taktik, Gerissenheit und Weißheit abverlangen, die in diplomatischen Gesprächen, adeligen Heiratsbünden, missionarischen Aufgaben der Kirche und in hinterlistigen Attentatsversuchen, gebraucht werden.

Im Kindomspack kann man noch auf 4 Modkarten zugreifen in dennen man auf Britannien um die Vormacht kämpfen kann, die Kreuzzüge bestreiten darf, das Baltikum beherrschen und die "neue Welt" entdecken kann.

Alles zusammen absolute "Kaufempfehlung" auch 6 Jahre nach erscheinen. 12€ sind immernoch absolut angebracht und eigentlich ein Schnäppchen.

Euer Max

5.0 von 5 Sternen Echtzeitschlachten mit atemberaubenden Details, 25. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer gerne erobert kommt auch heute nicht an Medieval 2: Total War Gold vorbei. Rundenweise baut man Städte auf und stellt und bewegt seine Armeen. Sobald man auf feindliche Einheiten trifft, beginnen die Echtzeitschlachten. Besonderen Spaß machen Belagerungen, und das auf beiden Seiten. Dank 17 Parteien und verschiedener Spielmodi besitzt es einen hohen Wiederspielwert. Aber Achtung, es kann auch mal ein Wochenende kosten ;) FAZIT : In die Jahre gekommen, aber immer noch ein Highlight !

5.0 von 5 Sternen Das Maß der Dinge, 2. August 2013
Immer noch das beste existierende Strategiespiel! Medieval 2 und seine Erweiterungen beschäftigen Mittelalter- und Strategiefans für hunderte Stunden ohne langweilig zu werden. Lediglich die KI könnte wie immer in den Total War Spielen Verbesserungen vertragen, aber in Sachen Atmosphäre, Vielfalt und Langzeitmotivation ungeschlagen!

5.0 von 5 Sternen Zurück ins Mittelalter, 14. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach Rome Total War konnte ich mir nun Medieval 2 unter den Nagel reisen. Ein rundenbasierendes Meisterwerk für alle Strategie und Mittelalter Freunde.
Wähle eine Nation und erschaffe dir dein persönliches Reich.

5.0 von 5 Sternen Medieval 2 und Kingdoms, 18. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Spiel ist in Ordnung. funktioniert einwandfrei. medieval 2 und die erweiterungen sind auswählbar und spielbar. und das spiel ist auch auf deutsch spielbar.

Medieval 2: Total War Gold Edition [Green Pepper]
Medieval 2: Total War Gold Edition [Green Pepper] von ak tronic (Windows 7 / Vista / XP)