Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Februar 2012
Ich bin kein sonderlicher Fan von Buechern, die einen den Gebrauch von Maker stiften nahebringen sollen oder einen zeigen wie man Manga Figuren zeichnet.
In den meisten Faellen verstecken sich Autoren dahinter, die selbst kaum Ahnung von Copics und co, geschweige denn von Japanischen Comics haben.
ABER DIESES BUCH IST EINE ABSOLUTE AUSNAHME!!!

Ich habe dieses Buch empfohlen bekommen und nachdem ich kurz rein schnuppern konnte, es auch sofort gekauft.
Die Beispiel Illustration sind ansprechend gezeichnet, die coloration techniken sind 'idioten sicher' und man hat allgemein dass Gefuehl, der Autor versteht sein Werk.

Desweiteren kann man sagen, dass Buch ist nicht nur fuer Fortgeschrittene Zeichner was. Auch Anfaenger kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Die Tipps und Techniken die hier dargestellt werden sind leicht zu verstehen (selbst wenn man nicht den englishen Text lesen kann und nur die Bilder anschaut ;P) und koennen gut nachgemacht werden.
Man sollte allerdings gewisse Zeichnerische Grundkenntnisse (insbesondere was Copics und andere Maker stifte angeht) schon mitbringen.
Aber ansonsten ist dieses Buch fuer jeden Hobby Mangaka ein absolutes MUSS :D
am 28. Juli 2013
Ich selbst zeichne schon seit sehr vielen Jahren und bin sowohl mit traditionellen als auch mit digitalen Medien vertraut, allerdings habe ich die Kunst mit Copic Markern zu arbeiten nie wirklich gemeistert. Auf der Suche nach einem Buch, welches einem Techniken und Tipps zur Arbeit mit Copics vermittelt, bin ich auf Shojo Wonder Manga Art School gestoßen. Obwohl das Buch ein "Manga" im Titel trägt und alle Beispielillustrationen (welche wunderschön sind) in diesem Stil gehalten sind, lassen sich die hier beschriebenen Techniken auch auf andere Zeichenstile übetragen.
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und die Texte sind sehr einfach zu verstehen. Zudem erklärt die Autorin anhand ausgewählter Zeichnungen auch wie man Copics und Acrylfarben zusammen einsetzen kann, um dadurch sehr ausdrucksstarke und lebendige Illustrationen zu schaffen. Außerdem stellt die Autorin die von ihr verwendeten Materialien ausführlich vor.
Ich würde dieses Buch uneingeschränkt allen empfehlen, die mit Copics arbeiten, denn auch nicht-Mangakünstler können von den beschriebenen Techniken profitieren. :)
am 12. Februar 2012
Dieses Buch ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet.
Nicht nur werden Marker (v.a. Copic Marker) und ihre Eigenarten vorgestellt, es werden auch unterschiedliche Techniken beim Colorieren dargestellt.
Z.B. Wie Hintergründe (Wolken, entfernte Pflanzen...) erschaffen werden, wie man Lichtreflexionen erzeugt und und und.
Es ist wirklich ein umfassendes Werk, in dem die Autorin auch immer die verwendeten Copic-Farben auflistet und benennt.

Auch wird auf Materialien hingewiesen, die in Verbindung mit Copics benutzt werden können (z.B. Acryl).

Alles wird in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen einmal detailliert vorgeführt mit vielen Bildern und alles in bunt.

Dieses Buch kann ich aus vollem Herzen jedem ans Herz legen, der sich für die Coloration von Manga-Zeichnungen mit Copic-Markern (o.ä.) interessiert!
am 19. Februar 2013
Ich bin von diesem Buch absolut begeistert.

Die Technik der Coloration mit Markern wird einem hier sehr schön näher gebracht. Neben der Vorstellung von grundlegenden Techniken hat man hier sehr leicht verständliche, bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen zum entstehen der Artworks.
Neben dem entwerfen und colorieren von Figuren wird auch auf die Hintergrundgestaltung eingegangen. Auf die Wirkung von Licht und Schatten. Ich denke persönlich, dass einige der dort verarbeitetetn Sachen nicht nur für Copics interessant sind sondern auch mit anderen Medien umgesetzt werden können.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Autorin mehrere Arten zu colorieren gleichwertig nebeneinander stellt und nicht behauptet, dass eine besser als die andere sei.
am 29. Januar 2013
Endlich mal ein Buch was einem colorieren mit Copic näher bringt und auch professionell wirkt.
Das Buch zeigt Schritt für Schritt wie man interessante Colorationen erreichen kann.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich mit Copics näher beschäftigen will, das Buch mag zwar auf Mangas ausgerichtet sein, aber die Zeichnungstechniken sind auch für andere Genres interessant.
am 19. März 2013
Habe schon viele Mangabücher gekauft aber dieses eine hier unterscheidet sich von den anderen. Zum einen wegen der tollen Illustrationen ( in Farbe) und ein kleines Tutorial zum Manga zeichnen.
Ganz toll finde ich die tollen COPIC Colourationen <3 Schritt für Schritt für alles erklärt :)
Kann man nur empfehlen.
am 13. Juli 2014
Bis her das beste Buch in Sache; Colorieren mit Copics. Interessante Tipps und wunderschöne Bilder. Lohnt sich auch nur zu kaufen wegen den wunderschönen Illustrationen!