Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. Mai 2014
Das Gerät ist unerwartet schwer, verrichtet seinen Dienst aber einwandfrei auf meinem Balkon (fixiert an einem Schwenkarm). Vielleicht etwas laut, aber das haben alle Seilhebezüge so an sich. Dieses Gerät hat den großen Vorteil der Seillänge 18m (meines Wissens einziges Gerät statt der üblichen 12 m). Man kann somit wegen der 18m aus dem zweiten Stock problemlos das Doppelseil einsetzen. Der Korb neigt damit deutlich weniger zum Verdrehen während des Transports. Ich habe den Kauf nicht bereut!
am 30. April 2014
Leider ist die Seilrolle seitlich etwas kurz, dh wenn man die ganze Seillänge hochzieht kann das Seil leicht über die Rolle springen.
Aber für kurze Seillängen ist das kein Problem
am 25. September 2014
Soweit so gut. Ich hebe deutlich geringere Lasten als 300 kg. Ich hätte mir mehr Hebeleistung erwartet. Gerät scheint schnell überlastet.
am 24. September 2015
Kran ist nicht schlecht und hat ein sehr langes Drahtseil was für meine Zwecke perfekt ist.

Er ist sehr laut und sehr langsam. Hat nur eine Geschwindigkeitsstufe.
Drahtseil rollt sich nicht sauber zusammen und verfängt sich leicht.

Im großen und ganzen ist der Kran nicht schlecht wenn er nicht oft benötigt wird.
Für mehr leider nicht!!!
am 6. August 2015
Der Seilhebezug ist sehr stark und erfüllt bisher die Anforderungen. Habe allerdings noch nicht mehr als 120kg gehoben, da muss also noch jede Menge Reserve sein. Allerdings ist er unter Belastung extrem laut, das Getriebe klingt als hätte jemand Sand statt Schmiermittel eingefüllt. Bei Lasten um die 100kg trage ich immer einen Gehörschutz, weil die Geräuschentwicklung so groß ist.
Das ist insofern interessant, als der Seilzug sonst wirklich wertig wirkt, die Verarbeitung ist optisch gut.
Ich werde mal schaun ob sich das Getriebe mit der Zeit "einläuft" oder ob die Lautstärke bestehen bleibt.
Hallo
einfache geschichte mit dem Internet