4.0 von 5 Sternen Allzweckseil
Das Seil ist robust und schön gefärbt (camouflage). Ich habe es als Befestigung für kleine Baumstämme für Waldfitnessübungen und zum paar Meter abseilen gekauft.

Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von DerNiko

1.0 von 5 Sternen Verbrauchertäuschung
Nachdem ich in der Amazonsuche "Kletterseil" angegeben habe, erschien auch dieser Artikel in der Ergebnisauswahl, obwohl auf dem Etikett dieses Seils eindeutig steht "Please DON'T use for CLIMBING". Auch in der Produktbeschreibung fand ich hierzu keinen Hinweis. Ich fühle mich hier vorsätzlich getäuscht!
Vor 10 Monaten von Kubula veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verbrauchertäuschung, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Berger + Schröter Multiseil Tarnfarbe, mehrfarbig, 15 m, 31040 (Ausrüstung)

2.0 von 5 Sternen Naja, 10. Oktober 2012
Dass das Seil nicht zum klettern gedacht ist, war mir angesichts des Preises sofort klar. Aber damit kann man noch nicht mal einen normalen Knoten knoten. Es ist viel zu hart und wird schnell spröde.

4.0 von 5 Sternen Allzweckseil, 27. Juni 2012

Für diverse Tätigkeiten ein gutes Seil, zum Abseilen bzw. klettern grenzwertig, Auf 5m geht es zum Abseilen bzw zum sichern auf Sprunghöhe, jedoch dehnt es sich etwa um 1-2m auf 10m und macht keinen sicheren Eindruck.
Es hat mich zwar gehalten (75kg Gewicht), jedoch würde ich nicht mein Leben drauf verwetten. Außerdem wird es bei Reibung an Felsen oder Bäumen relativ schnell kaputt (keine Ahnung ob das immer so ist), man muss auf jeden Fall aufpassen.

Für den Preis aber unschlagbar für alles außer Klettern.

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke gut zu gebrauchen., 15. März 2013
Ich habe mir das Seil fürs Geocachen zugelegt. Ich brauchte dafür ein Seil was man immer dabei haben kann um sich ein wenig abzusichern und halt zu haben wenn es das Gelände erfordert. Es ist mir bewusst, dass es nicht zum klettern geeignet ist. Schon gar nicht würde ich mein Leben dran hängen aber dafür hab ich ein richtiges Seil.
Jedefals bin ich sehr zufrieden und für meine Zwecke ist es Topp.

5.0 von 5 Sternen Gutes güntiges Seil, 12. Februar 2014
Wir haben die Seile für einen Umzug benutzt. Diese haben ihren Zweck sehr gut erfüllt. Sehr angenehmes Material, mit dem man gut Schlingen und Knoten machen kann.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Dezember 2013
Tolles Seil ideal für Bergwandern und Touren.
Kann ich nur jedem empfehlen ger sowas plant.
Sollte mit Trillerpfeife in jeden Rucksack.

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank, 27. September 2013
Das Seil ist von sehr guter Qualität, sehr biegsam und liegt gut in der Hand.
Die Farbgebung fällt schön aus.

4.0 von 5 Sternen ok. basic rope., 11. Mai 2013
it says "nor for climbing" on the package, so think for yourself. "berger...."
which do i believe, seller or manufacturer?

Berger + Schröter Multiseil Tarnfarbe, mehrfarbig, 15 m, 31040
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.