5.0 von 5 Sternen Kein Fein, aber Mein.
Vor 23 Monaten von Himura veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Werkzeuge nachkaufen!
Für 5Punkte reicht es deshalb nicht, weil die Vibrationen schon sehr stark sind.
Wir setzen das Gerät fast jeden Tag in der Produktion ein und es läuft und läuft.
Nach 3 Monaten leider ein Wehmutstropfen:
Die Werkzeuge, wie Metallsäge, passen nur von Einhell. Dort wird nur das Kit angeboten.
Einzeln oder auch in mehreren...
Vor 12 Monaten von Klaus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kein Fein, aber Mein., 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell RT-MG 200 E Multifunktionswerkzeug (Werkzeug)
Ich weiss, dass es besseres Werkzeug gibt, aber wie es so ist, für ein, zwei Schleifarbeiten will man nicht gleich einen Mittelklassewagen kaufen. Und so habe ich mich zu Weihnachten für dieses Gerät entschieden. Mittlerweile wurden die Aufgaben etwas größer (alte Holztreppe renovieren), aber das Teil läuft sauber durch, mittlerweile 14 Tage im Dauereinsatz ohne Schwächeanfall. Dafür gibt es einfach die 5 Sterne, ich bin zufrieden mit dem Kauf. Die Sägen habe ich auch getestet, super bei Holz, von den Metallblättern sollte man allerdings nicht zuviel erwarten. Aber das ist laut Auskunft im Baumarkt meines Vertrauens bei den anderen auch nicht besser (ich wollte hervorstehende Schraubenenden absägen). Da sollte man lieber etwas Dremelähnliches holen, was ich dann auch getan habe. :D
Den Staubsaugeranschluss habe ich auch getestet und er funktioniert. Allerdings war es mir zu mühselig, den Schlauch mit zu dirigieren (Treppe) und so habe ich das lieber anschließend zusammengesaugt, dafür ging das Arbeiten schneller von der Hand. Für Arbeiten im Biedermeier-Wohnzimmer sollte man allerdings doch darauf zurückgreifen.
Die Montage der verschiedenen Anbauteile gingen schnell und problemlos, das Kabel ist auch recht gut dimensioniert, so dass man nicht immer eine Kabeltrommel hinter sich herziehen muss.
Mein Fazit: Nix zu meckern.
Kleiner Nachtrag: Wer viel schleift, muss sich damit abfinden, dass das Klett auf dem Kunststoffhalter doch recht schnell den Geist aufgibt. Ich habe dann die Schleifdreiecke (also die Halter) von Bosch benutzt, gibt es in jedem Baumarkt. Hält aber auch nicht länger. :D
Die Säge habe ich mittlerweile auch häufig benutzt, überwiegend zum Leisten absägen, die ich in Dielenspalten verklebt hatte und die noch etwas herausstanden. Ging ruck zuck, ich war wirklich erstaunt das so etwas so schnell gehen kann. Die Leisten waren aus Kiefer und gesägt wurde mit der Maserung.

3.0 von 5 Sternen Werkzeuge nachkaufen!, 7. Juli 2013
Nach 3 Monaten leider ein Wehmutstropfen:
Einzeln oder auch in mehreren Stück werden die Werkzeuge leider nicht angeboten.

4.0 von 5 Sternen Einhell Red RT-MG 200 E, 7. Oktober 2012
Das Gerät ist für seine Preisklasse gut. Ich benötigte ein Gerät für das Reparieren von Laminatboden und für das Öffnen einer Leichtbauwand. Hierfür war dieses Gerät sehr gut geeignet. Leider ist das mitgelieferte Metallsägeblatt nach 3 Bodenbolzen und etwa 12 Nägeln am Ende gewesen. Doch das Holzsägeblatt ist immer noch gut einsetzbar und läuft. Geräuschentwicklung ist natürlich für ein Gerät in diesem Preissegment ein wenig zu stark, aber dafür gibt es ja Ohrstöpsel, die man eigentlich bei solchen Arbeiten tragen sollte.
Fazit: für kleine Arbeiten vom "Laien" gut geeignet.
Lieferung war schnell und alles steckte in einem praktischen Koffer.

5.0 von 5 Sternen Säge für den Heimwerker gemacht, 7. Dezember 2013
Habe die Säge für einen Kochfeldausschnitt in unserer Küchenarbeitsplatte verwendet.
Ging trotz einiger anfänglicher Skepsis durch die harte Arbeitsplatte wie durch Butter, man kann den Schnitt exakt und gerade verfolgen.

Ich bin von dem Gerät und dem damit erzielten Ergebnis begeistert.

5.0 von 5 Sternen War eine gute Entscheidung, das Gerät zu kaufen., 18. Juni 2013
Ich musste in einer Wand ein Rundeisen von 1 cm , 2 x durchtrennen. Nachdem ich den Platz geschaffen habe um mit dem Gerät an die Stelle zu kommen wo ich das Material durchtrennen wollte, habe ich keine Probleme gehabt das Eisen zu durchtrennen. Man muss nur Geduld haben und nicht zu stark drücken. So ist es mir gelungen den Weg für den Bohrer freizumachen und das Blatt ist auch noch zu gebrauchen. Fazit : auch Metal läßt sich super schneiden, nur nicht zu stark drücken. Das gleiche gilt auch für Laminat, nur aufsetzen und führen, dann bleib das Sägeblatt gebrauchsfähig. Das Gerät wurde von mir über einen längeren Zeitraum intensiv genutzt und lief einwandfrei durch.

Ich hätte mir viel Quälerei sparen können, hätte ich mich eher für das Gerät entschieden.
Auch der Preis ist OK.
KGS

5.0 von 5 Sternen Einhell Multimax RT-MG 200 E, 19. Dezember 2012
Das Werkzeug hat sich schon am Bau/WDVS bewährt. Die Leistung ist ausreichend.
Mit dem Werkzeug kann man auch gut mit einer Hand arbeiten.
Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einhell RT-MG 200 E Multifunktionswerkzeug, 14. Dezember 2012
Günstiges Multitool, sehr stabiles und wertiges Gehäuse. Bei voller Schwingzahl sehr laut, liegt aber wohl in der Natur der Sache.

Was ein bisserl doof ist, dass es nicht wirklich viel Auswahl gibt bei Ersatzwerkzeugen für dieses Tool. Man muss quasi ein ganzes Starter Set von Einhell kaufen wenn man ein einzelnes Messerblatt haben will. Gut, dass die Multitoolwerkzeuge von Bosch auch für dieses Gerät passen (bitte selber Werkzeugaufnahmen vergleichen, war bei mir der Fall, muss aber nicht für alle Werkzeuge zutreffen!).

Trotzdem kann ich das Gerät weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Einhell RT-MG 200 E Multifunktionswerkzeug, 12. Dezember 2013
Die Maschine ist für den Preis super. Negativ ist ,um sie im Koffer zu verstauen muss man Schaber, Sägeblätter abmachen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 28. September 2013
Voll zufrieden, macht nen guten stabilen Eindruck und arbeiten gehen super von der Hand...
Drehzahlregelung ist präzise und für kleiner Abschleifarbeiten perfekt...

4.0 von 5 Sternen Mulifunktionstool, 18. April 2013
der Einhell RT-MG 200 E macht einen guten Gesamteindruck. Meine Erfahrungen konnte ich bisher nur mit dem Dreieckschleifer machen und bin mit der Leistung recht zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Einhell RT-MG 200 E  Multifunktionswerkzeug