5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung herforragend
Veröffentlicht am 10. April 2012 von Friedrich Andre

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, dem aber vor allem beim Sägen die Puste ausgeht
Vor 20 Monaten von D.H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung herforragend, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell RT-MG 10,8 Li Akku-Multifunktionswerkzeug (Werkzeug)
Ich habe mir das Gerät nach längerem überlegen (Fliesenfugen auskratzen stand an)dann doch gekauft. Erst wollte ich ja etwas mit Kabel und keinen Aku. Da ich in einem Werzeugmarkt gekauft habe, konnte ich mehrere Geräte ausprobieren, wie sie in der Hand liegen. Dies Maschine von Einhell ist wirklich super handlich und war für die anstehenden Arbeiten eine ungemeine Erleichterung. Ich denke dass man auch alle anderen Möglichkeiten der Anwendung damit entsprechend zufriedenstellend ausführen kann. Die Akus haben sogar länger als 30 Min auf höchster Belastungsstufe gehalten.
Leider muss man dann halt doch ca. 3 Stunden warten, bis sie wieder voll geladen sind, was im Normalfall kein Problem sein sollte, da die Maschiene ja jetzt nicht für permanenten Dauereinsatz gedacht ist.
Ich kann das Gerät nur wärmstens weiter empfehlen und würde es auch jederzeit wieder kaufen!
Daher von mir volle Punktezahl.

5.0 von 5 Sternen Super Multifunktionwerkzeug für wenig Geld, 13. März 2012
Bisher war ich überzeugter Bosch benutzer.
Doch leider ist deren Multifunktionwerkzeug viel teurer und der Akku
hält weniger als 10 Minuten.
Ganz anders bei diesem Prachtexemplar. Es werden gleich zwei Akkus mitgeliefert
und halten je nach eingestellter Stufe etwa 30 Minuten.
Das mitgelieferte Zubehör macht keinen allzu hochwertigen Eindruck, ist aber wirklich gut.
Der Koffer könnte besser sein. So ist das Aufbewahren des Zubehörs nicht gerade ideal und man muss
gleich alles aus dem Koffer nehmen wenn man mal was wechseln will.

Alles in allem aber spitze Werkzeug für wenig Geld

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, dem aber vor allem beim Sägen die Puste ausgeht, 23. Februar 2013
Ich baue momentan. Somit war dieses Gerät vermutlich am meisten im Einsatz. Ich habe mit ihm Schaumstoff und Folie geschnitten (Dremel Vorsatz, Test gut), Betonspachtel geschliffen (Sehr gut), gesägt (ausreichend) und die Spachtelmasse auf den Gipskatonplatten geschliffen. Zum Schleifen ist das Gerät der Hammer, man kann 45 Minuten am Stūck mit voller Geschwindigkeit auch an den engsten Stellen arbeiten. Warum geb ich dann nur 3 Sterne. Nach einem Monat funktioniert das Gerät nicht mehr. Es pipst nur noch und macht keinen Zucker mehr. Dann versteh ich nicht warum man von Einhell keine Schleifplatte nachkaufen kann. Im Vergleich zu Bosch, Wolfcraft sind die Einhellschleifplatten um Welten besser, da sie wenigstens das Papier so lange halten bis es verschlissen ist. Aber nachkaufen kann man Sie regulär nicht, ähnlich sieht es mit den Akkus oder den Kohlebürsten aus. Man muss immer über die Service-GmbH gehen und die Ersatzteile werden dort nicht mal gelistet. Zuletzt noch ein Schönheitsfehler den aber viele Einhellgeräte haben, die Gummiamierung ist lausig verklebt. wenn man sie häfig benutzt löst sie sich in den Ecken.

5.0 von 5 Sternen Geräte macht was es soll - Ersatzwerkzeuge teuer, 3. September 2012
Hans Kleehaupt (Kelheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin bisher mit dem Gerät und dem Service sehr zufrieden (ein kaputter Akku wurde schnell problemlos ausgetauscht).
Leider gehen die Werkzeuge (zB Säge) sehr schnell kaputt.
Der Ersatz (wie bei allen Vibrationsgeräten) ist relativ teuer.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes gerät,aber sehr laut(gehörschutz tragen)., 25. Juli 2013
ansonsten gutes gerät.lange accu-dauer und wechsel-accu im preis endhalten.für kleine arbeiten ideal.würde ich jederzeit wieder kaufen.nur das angebot an zusatz-einsätzen könnte größer sein von einhell.

4.0 von 5 Sternen kleines Problem, 5. Juli 2013
Das Gerät ist im Gebrauch sehr gut, das einzigste Problem wir mussten einen Adappter kaufen, da beim Gerät ein englicher Stecker dabei ist. Der Adappter kam im Baumarkt 9 EUR.

5.0 von 5 Sternen Einfach und genial!, 10. März 2013
Das Multitalent! Der 2 mitgelieferte Akku ist sehr super!
Das Gerät hat ganz schön Power! Ich arbeite gern damit!
Würde Ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 1. Januar 2013
Durch den Akku betrieb kann man Problemlos überall das Werkzeug einsetzen.
Macht richtig Spaß, bei Holz, Fliesenfugen und schleifen von kleinen Flächen.

5.0 von 5 Sternen Akku & Ladegeraet, 12. April 2013
Ich habe mich fuer dieses Geraet entschieden, da ich einen RT CD 10,8 Bohrschrauber besitze und dachte "Toll haste gleich 4 Akkus und zwei Ladegeraete, kannste Loslegen, und paralel Laden und Tauschen..."
Nein das mag Einhell nicht:
Das Schrauberladegeraet hat mehr als doppelte Kraft und macht einen wertigen Eindruck, an einem Pol befindet sich eine Nut fuer die Feder am Akku.
Das Mufuweladegeraet besteht aus Steckernetzteil mit Kabel und nen Plasteteil wo das Akku rein soll, ein Pluspol ist in meiner Version nicht Vorgesehen, das Teil laed das Akku mit - und T, geht.
Das MuFuWe Set hat nun 2 Nuten und 2 Federn am Akku somit ist es nicht mit dem Schraubernetzteil kompatibel, ein Glueck kann man das mit dem Deltaschleifer wegschleifen, wahlweise kann man auch ne Tauchsaege nehmen... Ist ja ein Multifunktionswerkzeug.
DIE AKKUS KOENNEN OHNE TUNING DENNOCH IN DER LED LAMPE UND IM BOHRSCHRAUBER VERWENDET WERDEN.
Nur beim Laden gehts nicht sofort.

Nachtrag:
Wie konnte ich nur ohne MuFuWe leben. Mal schnell ein Loch in etwas Schrankrueckwand fuer ein Kabel saegen, mal schnell sehr viel Silikon aus Fugen und von Waenden entfernen (Kuehlraumpaneele) gar kein Problem. Spart sehr viel Handarbeit und man ist so schoen Kabellos und doch mit Power unterwegs, das macht Sinn bei groesseren Objekten und erhoeht den Spass an der Arbeit auch im Deckenbereich in 4m Hoehe.
Die Akkus halten beim Spachtelbetrieb sehr lange.
Das da nun nicht Fein drauf stehen muss haben auch Bauhandwerker schnell erkannt.

5.0 von 5 Sternen Mein feuerrotes Spielmobil, 5. März 2013
Thomas Siebel (Staufenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin eigentlich eher durch Zufall auf die Multisäge von Einhell aufmerksam geworden. Hatte eigentlich immer mit dem Bosch PMF 180 geliebäugelt, wollte aber keine 100 Euro dafür ausgeben, da ich das Teil eher selten benutze.
Tja, dann kam die Empfehlung von Amazon für das Einhell RT-MG. Laut Beschreibung sollte das Tool alles können, was auch das Bosch PMF kann. Das beste war natürlich der Preis: Glatte 30 Euro günstiger, aber mit 2 Akku's und 5 Zubehör-Teilen. Das alles selbstverständlich in einem stabilen Koffer !
Also flugs bestellt, geliefert und ausprobiert. Ich mußte den Rand meiner Deckenpaneele kürzen, da dort zu wenig Abstand zur Wand war, also die Tauchsäge montiert und losgelegt. Nach einigen Metern war der Akku leer, aber kein Problem, es gibt ja einen zweiten. Durch die Litium-Ionen Technik waren beide von Haus aus vollgeladen. Der zweite Akku hielt genauso lange wie der erste, aber war dann auch mal leer. Jetzt wollte ich den 1. Akku wieder aufladen, damit ich weiterarbeiten konnte.
Damit hatte ich ein Problem: Das Netzteil vom Ladegerät war defekt, es leuchtete keine Lampe, also kein Laden möglich.
Gottseidank ist AMAZON hier sehr vorbildlich kulant. Kurz nachdem ich das defekte Gerät eingeschickt hatte, bekam ich ein funkelnagelneues zugeschickt, bei dem auch das Ladegerät endlich funktionierte !
Das Teil hat mich voll überzeugt, es ist kräftig genug, ers liegt sehr gut in der Hand und das arbeiten damit macht wirklich Spaß !
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Einhell die selbe Werkzeugaufnahme wie Bosch (dieser runde Lochkreis). Werde demnächst mal testen, ob die Tools von Bosch auch daran passen.

Nachtrag (Mai 2014):
Nach ungefähr einem 3/4 Jahr ist nun also einer der beiden Akkus defekt. Das ganze Gerät kann ich aber nun nicht mehr einschicken, da die Umtauschfrist (4 Wochen) leider jetzt rum ist. Laut Amazon Gewährleistung soll ich mich jetzt an den Hersteller wenden. Mal sehen, was daraus wird.
Ach ja, es passen alle Zubehörteile von BOSCH dran ! Die Akkus leider nicht. Haben zwar die selbe Form, aber andere Kontaktstellen (habe selbst den 10,8V Akkuschrauber von BOSCH).