5.0 von 5 Sternen Android fürs Wohnzimmer
Wer Android mag, wird dieses Mediaplayer / PC lieben.

Wenn man bereits ein Android Handy oder Tablet PC hat, kommt man recht gut mit dem Gerät zurecht.
Sonst muss man sich vielleicht ein paar Minuten damit beschäftigen, aber dann klappt es sehr gut.

Veröffentlicht am 19. August 2011 von Die Wahrheit

1.0 von 5 Sternen kann ich nicht empfehlen
Das Gerät hängt sich des öfteren auf.
Wurde fast identisch von Android übernommen.
Auch die Tonübertragung funktioniert nicht bei Radioapps
Meinen Meinung nach steckt es in den Kinderschuhen!

Es ging wieder zurück!
Vor 24 Monaten von Strobl Wolfgang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Android fürs Wohnzimmer, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ellion TVROI T1 Android Mediacenter TV Mediaplayer Mini-PC MKV 1080p H.264 AVC HD Google (Elektronik)
Wer Android mag, wird dieses Mediaplayer / PC lieben.

Das Gerät hat echt Zukunfts Potenzial. Die Mediaplayer Funktionen sind noch etwas schlicht gehalten. Aber er spielt bis jetzt jeden Film von einer USB Platte ab.
Sogar Blu-Ray ISO Dateien und Ordner sind kein Problem. Menüs werden aber nicht angezeigt.

Es gibt es auch einen eigenen Android Market. Jedoch nicht der von Google, sondern ein spezieller für dieses Gerät.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass nicht alle Apps auf dem Gerät laufen, weil es ja 16:9 arbeitet und nicht wie ein Telefon oder Tablet PC hochkant.

Die Bedienung erfolgt Wahlweise mit einer mitgelieferten Mouse, oder der Fernbedienung.
Man kann aber auch eine USB Tastatur anschliessen.

Es gibt bereits sehr viele vorinstallierte Apps, und es macht Spaß neue auszuprobieren.

Alles in allem ein schönes Gerät zum Spielen, Basteln und natürlich auch um Filme zu schauen, oder Fotos zu zeigen.

Von mir 5 Sterne für dieses tolle Android Gerät. Und was damit in Zukunft alles möglich sein wird, kann man kaum erahnen.

4.0 von 5 Sternen Android fans, 31. Oktober 2011
Toller Mediaplayer mit Android für Technik ambitionierte Anwender !
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Wlan und dem TVroi läuft jetzt alles prima.
Unbedingt den richtigen Wlan stick bestellen zum Beispiel von Pearl logilink wireless N
USB 2,0 Adapter Meine Erfahrungen :

+ das wichtigste super bildqualität liest alle usb Medien
+ hat keinen Lüfter und läuft stabil
+ sehr komfortabel mit der fernbedienung
+ auch andere Anwendungen durch android sind möglich

was man verbesseren könnte :

- bootzeit etwas langsam aber noch ok
- richtige zubehör auswahl zum beispiel passender wlan stick empfehlung (ellion stick ging überdies nicht)
- eingeschränkter tvroi market
- internet anwendungen funktionieren zum teil etwas langsam

Ich werde den tvroi auf jeden fall behalten weil er von externen festplatten alles klaglos abspielt
und auch über updates aktualisiert wird dazu unbedingt neueste firmware verwenden.
Meine Empfehlung nur kaufen wenn man auch Spaß an Technik und ausprobieren hat !!!

1.0 von 5 Sternen kann ich nicht empfehlen, 29. November 2012
Das Gerät hängt sich des öfteren auf.
Wurde fast identisch von Android übernommen.
Auch die Tonübertragung funktioniert nicht bei Radioapps
Meinen Meinung nach steckt es in den Kinderschuhen!

Es ging wieder zurück!

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, 5. Dezember 2011
Holger Klein "Holger" (Borgholzhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

so toll wie die Idee ist, hat sie doch einfach noch viel zu viele Kinderkrankheiten die das Gerät fast unbrauchbar machen. Performanceschwächen, Apps funktionieren nicht, Videothek Angebot = 0. Ist somit wieder zurück gegangen. Schade eigentlich.

MfG
Holger