5.0 von 5 Sternen MacBook Air und Bassjump sind ein Traumpaar...
Ursprüngliche Rezension vom 1.2.2014:

Vor 2 Monaten von olivert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Soundoptimierung
Positiv: Schöne wertige Optik, passend zum Macbook, Tasche inklusive!
Neutral: Der kleine Subwoofer verbessert natürlich den Sound, aber aufgrund seiner Größe und Leistung kann er wirklich keine Wunder vollbringen.
Mir war das zu wenig Klangverbesserung und deswegen ging das optisch schöne Accessiore zurück.
Vor 15 Monaten von Kerstin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Soundoptimierung, 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Twelve South BassJump portables Subwoofer für MacBook Pro/Air (Personal Computers)
Positiv: Schöne wertige Optik, passend zum Macbook, Tasche inklusive!

5.0 von 5 Sternen MacBook Air und Bassjump sind ein Traumpaar..., 1. Februar 2014
Ursprüngliche Rezension vom 1.2.2014:

Wenn man bedenkt, dass für den Anschluss dieses Subwoofers auf jeden Fall ein USB-Port verloren geht, fragt man sich, was denn der tatsächliche Nutzen dieses nicht ganz billigen Produkts sein soll. Mit einem alten MacBook (schwarz), das von Natur aus einen relativ schlechten Sound hat, ist eine deutliche Verbesserung spür- und hörbar. Bei einem neuen MacBook Pro mit einem ab Werk satteren Sound ist kaum ein Unterschied hörbar. Außerdem bleibt die Frage, warum man sich nicht gleich einen richtigen Lautsprecher kauft.

Ergänzung vom 13.2.2014:

Ich habe meine Bewertung von drei auf fünf Sterne angehoben, da ich jetzt eine für mich sinnvolle Verwendung gefunden habe: Mein MacBook Air war ein bisschen mit der Bluetooth-Übertragung überfordert - Maus, Tastatur und Magic Trackpad sind OK, doch die Musikübertragung über Bluetooth zusätzlich bereitete Probleme. Dann habe ich den Bassjump angeschlossen, und siehe da, MacBook Air und Bassjump sind ein Traumpaar. Es geht natürlich ein USB-Anschluss drauf, entweder am Rechner selbst oder an einem USB-Port (wie bei mir).

4.0 von 5 Sternen Woofer für ein Macbook Pro, 2. Juni 2012
Habe eine Ergänzung für ein Macbook Pro gesucht.
Er sollte wie folgt ausgestattet sein:
1. USB-Anschluss
2. Kein zusätzliches Netzteil
3. Ergänzung der vorhandene Lautsprecher
4. klein kompackt für unterwegs
Diese Voraussetzung bittet nur dieser Woofer von BassJump.
Mit der Software lässt sich die Lautstärke und der Crossfader
einstellen.
Wünschenswert für die volle Punktzahl bzw. eine Verbesserung
währe gewesen, wenn in der Software ein Equalizer integriert währe.
Vielleicht beim nächsten update!
Der Equalizer in itunes ist schlichtweg unbrauchbar - Verzerrung vom
Klangbild.
Tipp: Die Endlautstärke kann durch den Equalizer in itunes um +12 dB
angehoben werden. Mit einer neutralen Einstellung der einzelnen Regler
auf "0" erzielt man das beste Ergebnis.

3.0 von 5 Sternen ganz ok - mehr aber auch nicht, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
der sound wird spürbar besser, aber reisst einen nicht vom Hocker. Zum täglichen Mitnehmen (dann wenn man ihn braucht dabei zu haben) - definitiv zu groß.

Mittlerweile nehme ich Das Bose Soundlink Mini mit, ähnlich groß (länger aber schmäler) - und deutlich besserer Sound, zu Kosten des Stereo Effekts und des deulich höheren Preises.

Alles in allem ein cooles "Gimmick".

4.0 von 5 Sternen Sehr schön und Sound gut In Ordnung!, 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schön und Sound gut In Ordnung!
Vielleicht noch mehr weiter update fuer noch besserer Leitung....ansonsten guter Sound cool.....sehr schön
pass gut zu dem Macbook :-)

ARRAY(0xb740b030)