5.0 von 5 Sternen Nicht nur fürs gelegentliche Abpumpen
Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von Betz

2.0 von 5 Sternen In Ordnung, aber zu teuer.
Die Pumpe ist in Ordnung.
Ich weiß nicht, wieviel dieses Zwei-Phasen-System letztendlich bringt.. Ich bin der Meinung, dass es den Milchfluss nicht schneller in Gang setzt, als die bewährten Mittel (z.B. Video vom weinenenden Baby anschauen!).
Die Pumpe lässt sich einfach auf- und abbauen und schaut auch ganz nett aus.
Nach 4Wochen hat der...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2011 von naomii

5.0 von 5 Sternen Nicht nur fürs gelegentliche Abpumpen, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Medela Harmony 005.2035 Hand-Milchpumpe (Babyartikel)
Da mein Kleiner wegen eines verkürzten Zungenbändchens Schwierigkeiten hatte, an der Brust zu trinken, war ich gezwungen, über einen längeren Zeitraum mehrmals täglich abzupumpen. Die elektrische Pumpe (Medela Symphony) war effektiv, allerdings zu unhandlich, ortsgebunden und laut. Ausserdem fühlte ich mich wie an der Melkmaschine. Die Harmony ist superleise, diskret, klein zerlegbar und somit gut zu transportieren und auch unterwegs und nachts prima zu benutzen. Obwohl manuell, kann ich ohne Anstrengung die gleiche Milchmenge in gleicher Zeit abpumpen wie mit der elektrischen Pumpe. Ein Extra-Plus ist die einfache Reinigung. Probleme mit dem Vakuum hatte ich trotz häufigem Gebrauchs und Sterilisierens nicht. Darüber hinaus ist meine Erfahrung mit dem Kundenservice bei Medela sehr positiv.

5.0 von 5 Sternen Häufiger Fehler leicht zu beheben, 11. Januar 2013
Die Pumpe ist sehr gut.
Das schon oft beschriebene Problem, dass das Vakuum nach kurzer Zeit nicht mehr vollständig aufgebaut wird bzw. nicht richtig gehalten wird, ist sehr leicht zu beheben.
Ein kleiner O-Ring am Stil des Zwischenstücks geht leicht verloren,kann aber in der Apotheke oder im Sanitätshaus nachbestellt werden.
Dann funktioniert sie wieder einwandfrei!

4.0 von 5 Sternen Gute Milchpumpe für gelegentliches Abpumpen, 27. November 2012
Das Abpumpen geht mit etwas Übung schnell und einfach. Die Pumpe ist klein und handlich, ideal wenn man nur gelegentlich abpumpen möchte. Allerdings hat meine Tochter aus dem mitgelieferten Sauger nichts getrunken. Erst mit einem anderen Sauger hat das Füttern aus der Flasche funktioniert.

5.0 von 5 Sternen wirklich zu empfehlen!, 25. September 2010
sie zieht mehr in kürzere zeit weg, als die elektrische, aber es ist eben anstrengender. für unterwegs aber genial...könnt ihr bedenkenlos kaufen...

2.0 von 5 Sternen In Ordnung, aber zu teuer., 15. Dezember 2011
Die Pumpe ist in Ordnung.
Die Pumpe lässt sich einfach auf- und abbauen und schaut auch ganz nett aus.
Nach 4Wochen hat der Griff Risse bekommen und ich bekam einen neuen zugeschickt.

Allerdings muss ich im Nachhinein sagen (und im Nachhinein kann man nach dem ersten Kind bestimmt Einiges sagen ;)): Wenn man die Pumpe nicht täglich über lange Zeit benutzt, sondern nur in Ausnahmesituationen, in denen man vom Kind getrennt ist, dann sollte man sich einfach eine billigere anschaffen. Den Preis finde ich nicht gerechtfertigt, sondern absolut überhöht.
Leider sind ja die meisten Nachsorgehebammen markenhörig (bzw. vertraglich gebunden..) und schwatzen ihren Wöchnerinnen Markenprodukte auf.

Fazit: Die Pumpe funktioniert gut, allerdings ist sie zu teuer.

5.0 von 5 Sternen bequem zu benutzen und mit gute qualitat, 28. Dezember 2012
super leicht und schnell zusammen bauen, leicht und leise abpumpen. Erziehlt sogar besser ergebnisse beim abpumpen als die Medela Symphony elektrische pumpe.

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 29. November 2014
Ich bin zufrieden mit dieser Pumpe, ich nutze sie allerdings auch nicht täglich. Im Moment gewöhnen wir unser Baby mit abgepumpter Milch ans Fläschchen, damit ich irgendwann auch mal ein paar Stunden weg sein kann, ohne ständig auf die Uhr gucken zu müssen. Die Menge an Milch, die man abpumpen kann, ist okay, allerdings leert die Pumpe die Brust nicht vollständig, so wie das Baby es tut. Das Zusammenbauen und Auseinandernehmen ist nicht schwierig und geht schnell. Die mitgelieferte Brusthaube war mir zu groß, ich musste eine kleinere nachbestellen. Für meine Zwecke ein gutes Produkt. Für jemanden, der täglich pumpt und darauf angewiesen ist, würde ich aber wohl eher eine Elektropumpe empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Hand-Milchpumpe, 9. Juli 2010
Ich habe die Hand-Milchpumpe für gelegentliches abpumpen gekauft. Sie ist sehr praktisch und effektiv. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder, 3. Januar 2013
Die Pumpe habe ich mir damals auf anraten meiner Hebamme gekauft und muss sagen, wenn man Stillen und gleichzeitig die Flasche geben möchte, weil man manchmal beruflich oder aus anderen Gründen verhindert ist, ist dieses System genau das Richtige. Nur beim ersten Mal brauchte ich ein bissel Geduld. Im Grossen und Ganzen kann ich das Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei und besser als elektrische Varianten., 5. Dezember 2013
besser, einfacher, schneller, effizienter und leiser als die elektrischen Pumpen von Medela. Ich empfehle, erstmal diese mechanische Varianten auszuprobieren. Anbauteile sind kompatibel mit der Swing.

Medela Harmony 005.2035 Hand-Milchpumpe