4.0 von 5 Sternen Funktionstüchtiger Watersmoker
Der Räucherofen macht genau das was er soll. Räuchern :)

Designtechnisch definitiv nicht der Knaller, von der Handhabung und den Funktionen aber wirklich gut. Ich habe den Water-Smoker gekauft um größere Fleischstücke und gelegentlich auch mal einen Fisch heißzuräuchern und dafür ist er völlig ausreichend...
Vor 18 Monaten von Micha1989 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Aufbau ohne Schrauben nicht möglich
Ich habe den Räucherofen bestellt Aufgrund des sehr günstigen Preises. Natürlich erwarte ich für ein Preis der mindestens 50% niedriger ist als bei anderen Öfen kein Premiummodel, dennoch habe ich gehofft das alle Teile zum zusammenbauen vorhanden sind, was leider nicht so war da die Schrauben fehlten.

POSITIV:

- guter...
Vor 23 Monaten von Brothers Brother veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Funktionstüchtiger Watersmoker, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill
Der Räucherofen macht genau das was er soll. Räuchern :)

Der Zusammenbau ist sehr einfach und nicht wirklich zeitintensiv. Das Material ist für 30€ qualitativ in Ordnung. Alles passt zusammen, es fehlen keine Schrauben und größere Biegearbeiten bleiben einem auch erspart.

Das Nachfüllen von Kohle und Wasser während des Betriebes ist ohne größeren Aufwand möglich.

Schön wären etwas stabilere Standfüße für den Räucherofen, ansonsten ist das Teil besser als der Preis vermuten lässt.

Bei einem Vergleich mit ähnlichen Produkten namhafter Herstellern werden sich natürlich große Unterschiede offenbaren, dafür kosten diese Geräte aber auch locker das 8 bis 10-fache von diesem Räucherofen.

5.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, guter Preis, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill
Für diesen Preis macht der Smoker gute Arbeit. Bauanleitung war schnell durchführbar. Anleitung ist leider in Englisch. Haben uns deshalb einige Videos bei youtube angeschaut, um alles richtig zu machen. Der Fisch war echt lecker.
Negativ: Griff von einer Tür schon nache ertstem Gebrauch kaputt.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill
der Ofen wurde sehr schnell gesendet, die Verpackung war auch sehr gut. Ein Halter fehlte und dieser wurde nach einer Mail von mir in Rekordzeit nachgeliefert. Das war ein ausgesprochen guter und freundlicher Kundenservice bei dieser Firma
das Material ist toll und der Ofen war schnell und einfach zusammengebaut
vielen Dank !!!

5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut Super!!!!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill
Habe mir nun den zweiten Ofen bestellt. Der erste steht bei Opa im Garten und der zweite jetz bei mir.
Das klappt echt Super mit diesem Ofen. Habe Forellen Geräuchert und war erstaunt, welche Ergebnisse man mit diesem Ofen erziehlen kann. Kann den echt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen echt super, die tonne, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill
für 30,-- €, eine echt geile Sache. räuchern funktioniert klasse. auch wenn es etwas problematisch ist die späne durch die kleine Öffnung zu bekommen, aber mit ner kleinen gartenschaufel funktioniert es einwandfrei. Temperatur wird gut gehalten und ist regulierbar. aufbau kein Problem. schrauben waren zu viele dabei.

wenn man nur grillt, kann man die feuerschale auch in die 2. Etage hängen. dadurch bekommt man den grillrost auf eine angenehme höhe.

alles in allem kann ich die tonne nur empfehlen. für 30,-- € ein super ding!!

4.0 von 5 Sternen Räuchern, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill
Bin sehr beeindruckt von diesen Räuchergrill. Habe den Grill zum ersten mal zum Räuchern von Heringen verwendet. Für den Preis sehr gut und einfach . Der einzige Punkt der mir nicht gefallen hat, es sind zu wenig Hacken zum aufhängen der Fische, denn auf den Rosten gelegt muß man sie umdrehen, sonst bleiben sie daran kleben.

2.0 von 5 Sternen Aufbau ohne Schrauben nicht möglich, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill

POSITIV:

- guter Preis
- schnelle Lieferung

NEGATIV:

- fehlende Schrauben
- Geruch ( geht aber sicher mit der Zeit verloren, daher ausserhalb der Bewertung)
- 1 Monat nach Umtausch habe ich auf drängeln das Geld erst wieder bekommen (auch kein Bewertungsgrund da es um das Produkt geht, sollte aber erwähnt sein)

FAZIT:

Wenn alle Teile vollständig sind kann man den Ofen wahrscheinlich gebrauchen. Aufgrund meiner Gesamterfahrung ---> KEINE KAUFEMPFEHLUNG <---

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu "richtigen Watersmokern", 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill
Ich habe den Smoker für einen Bekannten gekauft um ihm mal die Lust am Smoken nahezubringen.
Natürlich war die Erwartung nicht das hier für das kleine Geld ein Weber oder ProQ geliefert wird.
Wir haben den Smoker dann für Ribs parallel mit einem ProQ Smoker im Einsatz gehabt. Wir haben diesen Smoker im Sommer leider kaum über 80 Grad gebracht während der ProQ während der ganzen Session schön auf 105 Grad garte.

Eventuell hätte hier Sand statt Wasser geholfen aber den Ribs Test hat der Smoker damit leider nicht bestanden.

5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill
Ich habe den Grill jetzt schon einige male in Gebrauch gehabt und bin wirklich begeistert. Das man beim Aufbau Schrauben verwenden muss ist glaube ich bei jedem Grill der Fall und kein Manko.

+ Räuchern, grillen, alles möglich.
+ schnell zerlegt und Transportiert
+ einfache Handhabung

- (und dieses minus ist das absolut einzige, spiegelt sich aber m.E.n. im Preis nieder)
der untere Teil lässt sich nicht mit dem mittleren teil verbinden. Diese Verbinder sind nur zum Transport nötig!
Verbinder gibt es aber zum vernieten und kosten max 10€.

Trotz dem einen minuspunkt, erhält der Grill die vollen 5***** von mir, da Preis-Leistung in einem absolut guten verhälnis stehen.

3.0 von 5 Sternen 3 in 1 Räucherofen, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill
Mit dem Ziel, auch mal Räuchern zu können, legte ich mir diese preiswerte Konstruktion zu.
Vorab: Gute Herstelleridee, mit einem Grill vielfältig zu sein.
Bisher nur Elektrogrill benutzt, konnte ich auch mal anders grillen, allerdings mit größerem Aufwand und Problemen mit der Luftzufuhr.
Wie in anderen Rezensionen schon dargestellt,im Originalzustand liegt sehr schnell die Grillkohle in der eigenen Asche und an eine Regelung der Fuftzufuhr, auch über die Klappen in den Aufsätzen, ist nicht zu denken.
Das eingebaute Termometer bewegt zwar den Zeiger, aber ernst nehmen sollte man die Anzeige nicht. Hier habe ich mir ein zusätzliches Termometer gekauft, dass durch die obere Abluftregulierung geschoben werden kann. Das funktoniert!
Bezüglich des Räucherns ist die Wasserschale wichtig, das die Temperatur unter 90Grad hält.
Schön wäre es gewesen, wenn die Haube auch auf das untere 1.Teil passen würde. Auch die Verbindungen der 2 Einsätze wäre mit Spannverschluss günstiger.
Bisher schon gegrillt (dauert etwas länger, da Abstand zwischen Grillkohle und Rost) und auch schon geräuchert, wobei ich angefeuchtete Buchenholzstücke in die Glut geworfen habe.
Habe mir speziell zum Räuchern noch auswechselbare Elektrovariante einfallen lassen. Mit etwas Bastelgeschick habe ich die Heizschlangen eines regulierbaren Elektrogrills auf eine eigepasste Holzplatte mit Original Metallwanne des Elektrogrills eigebaut.
Auf die Heizschlage legte ich Buchenholz, das dann schwelte und Rauch erzeugte. Wasserbehälter wird zum Puffern der Temperatur dann nicht benötigt, da erzeugte Temperatur geringer als Grillfeuer.
Eingesalzene Putenbrust ca. 120 Min. bei 85 Grad und Buchenholz - lecker.
Eingesalzene Forelle (man kann auch Lake verwenden) ca. 60 Min. bei 85 Grad- noch leckerer.
Fazit: Für umbauwillige Griller empfehlenswert.
Sonst universelles Teil zu günstigem Preis.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3 in 1 Räucherofen Ofen BBQ Grill Räuchergrill