5.0 von 5 Sternen Abenteuer im Herr der Ringe Universum
Da ich persönlich eher unregelmäßig spiele, bevorzuge ich F2P-Spiele.
Ebenso finde ich die Welt von R.R. Tolkien sehr gelungen. Da liegt es nahe zu diesem Spiel zu greifen.
Die ersten Erfahrungsstufen spielen sich, ohne einen Cent ausgegeben zu haben, schon sehr ansprechend.
Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht anders aufgebaut, als andere...
Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von EinArthur

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung für den Preis
Ganz in Ordnung für den Preis, besseres bekommt man hier nicht für Geld angeboten. Leider gibt es nicht alle englischen Produkte in Deutschland zu kaufen.
Vor 17 Monaten von M. Martina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Abenteuer im Herr der Ringe Universum, 17. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe Online: Mithril Edition (Starter Pack) - [PC] (Computerspiel)
Da ich persönlich eher unregelmäßig spiele, bevorzuge ich F2P-Spiele.
Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht anders aufgebaut, als andere F2P Angebote (die meist aus dem asiatischen Raum in den europäischen portiert werden).
Man betritt gleich am Anfang eine fertige Welt die den Eindrücken aus den Filmen zu einem ausreichend großen Teil entspricht.

Ich gehe davon aus, dass die meisten, die nach der Mithril-Edition hier suchen, das Spiel schon zumindest angespielt haben,
deswegen beschränke ich mich nun auf die Beweggründe zum Kauf dieses Pakets:

Wem das Spiel gefällt und bis jetzt noch kein Cent ausgegeben wurde, dem wird dieses Paket sehr gut weiterhelfen.
Denn man bekommt für alle Charaktere (auch zukünftige) ein Reittier (Spart 500 Silber pro Char).
Das ist gerade am Anfang sehr praktisch. Außerdem ist man für zukünftige Abenteuer mit den Questpaketen gut bedient.
Dass die 2000 Turbine-Punkte sehr nützlich sind, brauche ich nicht zu erwähnen, allerdings sollte man sich gut überlegen, für was man sie ausgibt.
Dabei sind stets Ausgaben, die direkt dem Spielerlebnis zugute kommen zu bevorzugen (Reitfähigkeit, zusätzlicher Inventarplatz, Aufhebung der Goldgrenze, etc.).
Ferner war auch ein wichtiges Argument für mich, der Erwerb des Premium-Status.
Das bedeutet nämlich u.A. einen weiteren Charakterplatz (mit dem man wiederum Punkte sammeln kann) und die Anhebung der Goldgrenze auf 5 Gold.

Hat man dagegen das Spiel als Abonnent schon gespielt, so bleibt vieles freigeschaltet (z.B. Taschenplätze) und man hat wahrscheinlich auch einiges an Punkten gehortet.
Den Premium-Status hat man dann auch. Hier würde ich sagen, lohnt sich das Paket weniger, vor allem, wenn man die Erweiterung Minen von Moria schon erworben hat.

Alles in Allem ist das Paket sehr gut für Spieler geeignet, die mehr Freiheiten im Spiel genießen wollen ohne monatliche Abo-Gebühren zu zahlen.
Es ist ein gut ausgestattetes Starterpaket, dass sich in den meisten Fällen deutlich lohnt.

Viel Spaß beim Spielen :)

PS: Ich habe beim Spaßfaktor einen Stern abgezogen, weil es weiterhin einige Einschränkungen im Spiel gibt, die dieses Paket nicht auflöst.
Es hätte noch die weiteren Charaktere Wächter und Runenbewahrer freischalten sollen.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 9. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Inhalt der Box wurde ja schon aussreichend beschrieben, deswegen spar ich mir das ;).
Als Einsteiger Box praktisch aber auch für jemanden wie mich, deren Main Schildschubse (Elben Wächterin Lvl 30), so langsam die Einsamen Lande hinter sich lässt . Mit den Punkten kann man sich dann praktische Aufgabenpacks im HDRO Shop kaufen (habe mir Evendim geholt) und spart sich Geld für Punkte die man für die in der Edition enthaltenen Aufgaben wie z.b. Moria sonst kaufen müsste.
Ausserdem ist man nach Kauf der Box Premium Spieler, heißt Goldcap auf 5 Gold (außer man machts wie ich und hebt durch einen Kauf im HDRO Shop die Goldcap Grenze auf), man hat 5 Plätze im AH zum Verkaufen und und und.

Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Starter!, 27. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte mir den F2P Client runtergeladen und wollte gern etwas als "Trophäe" zum ins Regal stellen

Da kam mir die Mithril-Edition grade recht.

Nach den immer wieder auftauchenden Spekulationen "Wasn da alles mit bei", kann ich sagen das Ding is wirklich nen Starter - kein Komplett-Paket

Die Edition enthält anders als in der Artikelbeschreibung nicht die ADDONS - sondern nur die Aufgabenpakete!

Inhalt:

- Ein exklusives Ross der Pferdeherren Reittier Geschw. 62 % / 100 HP) für jeden Char [Hobbits bekommen das Pony der Pferdeherren]
- Reitfähigkeit muss für 95 TP im Itemshop gekauft werden
- 2000 Turbine Punkte für den Itemshop
- Bonus-Quest für den Pfad der Gefährten [ Aufgaben Trollhöhen, Eregion, and Lothlórien and Minen von Moria ]
- Nicht enthalten sind Runenbewahrer und Hüter Klasse und kein zusätzlicher Platz zum Erstellen eines weiteren Charakters!
- Spielediscs, Starter Handbuch und Tastaturbelegungsübersicht

Durch den Kauf des Hdro Mithril Edition Starter Packs kann man aus einem Free Account einen Premium Account machen.

Es gibt keinen Tag Vip dazu!

Also wem das nicht reicht, der muss im Itemshop noch für 2495 Pte. Moria dabeikaufen für mehr Charslots

Das hier ist das einzige von TURBINE - die ganzen alten oft angebotenen von CODEMASTERS gehen seit der Umstellung wohl nicht mehr hab ich mir sagen lassen vom Turbine Support am Telefon

Also aufpassen :)

Fazit:

Ich wollte was fürs Regal und ein Pferd zum "posen" in Bree

Abgerundet durch 2000 Punkte - die ich mit dazu benutzt habe Moria zu erwerben (geht nur im Itemshop atm)

Der Preis ist ok imho

Ich bin zufrieden :)

Mein Tip:

Auch wenn sich F2P sehr verlockend anhört als Einsteiger - man stösst schnell an seine Grenzen im Spiel und es wird frustig.

Wenig Platz für Items, Goldgrenze, weniger Charslots als F2P

Wer Gefallen an dem Spiel gefunden hat sollte hier zugreifen, um ein paar mehr Freiheiten im Spiel zu haben.

Es gibt einen Premium Upgrade, Questpakete, nen Pferd und 2000 Punkte für den Preis

Jede Kleinigkeit für Punkte im Shop freizuschalten ist nicht billiger - geschweige denn soviel Punkte zu erspielen um das kostenlos tun zu können

89 € für 1 Jahr sind auch noch machbar - mir machts Spass seit 3 Monaten als Gelegenheitszocker

5.0 von 5 Sternen Free to Play mit richtiger Gewichtung, 2. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel hat sich seit Release ja gewaltig entwickelt und so hat es mich die letzten Wochen auch in den Bann gezogen. Zum Spiel selbst wird ja so viel geschrieben... Ob es einem gefällt oder nicht ist Geschmacksache.

zum f2p will ich hier einige Punkte erwähnen:

Ich finde, die Entwickler machen es richtig.

Weitestgehend kann der Kostenlos-Spieler genauso viel erleben wie einer, der ein par Euro investiert.
Die Hauptbefürchtung aller f2p-Titel bewahrheitet sich nicht: Wer hier geld investiert, wird ein paar mehr Quests, ein wenig Zusatz-Gimmicks und vieles andere erhalten an Inhalten erhalten. Aber: mit echtem Geld wird man nie stärker, mächtiger, etc als ein f2p Kunde - höchstens ein wenig schneller. Das Balancing ist somit gewahrt. Ich selbst habe 1 Monat ohne einen Euro auszugeben gespielt und dann das ein oder andere (Charakterslot, Bekleidungsschrank) gekauft. jetzt bin ich auf das VIP Modell umgestiegen.
Das beinhaltet sogut wie alles, was man im Lotro-Shop erwerben kann und kostet monatlich dafür (ähnlich wie vorher)
Mit ca. 8€/Monat ist also alles freigeschaltet und man bekommt ein durchweg gutes MMO...

Aber nochmal zum Fazit: Auch kostenlos lässt sich viel erleben und man hat vorallem nicht das Gefühl, dass zahlende Kundschaft "an einem vorbeizieht".

Da das Game kostenlos downzuloadesn ist, kann ich jedem zumindest einen Blick empfehlen. Diese Starter-Box hier ist aber auch ihr Geld wert (vorallem für die, die keine 10GB Daten downloaden wollen). beachtet aberm dass trotz Install-DVDs noch einiges an Updates heruntergeladen werden muss.

5.0 von 5 Sternen Must Have für den ernsthaften Einstieg, 19. Februar 2013
HdRO ist ein tolles MMORPG, aber als F2P Spieler stößt man relativ schnell an seine Grenzen und will einfach mehr. Durch den Kauf dieser Box kann man einige dieser Grenzen aufheben oder doch zumindest lockern:

Man erhält den Premium Status (ein weiterer Charakter Slot und Anhebung der Goldgrenze auf 5 G, Möglichkeit im AH zu verkaufen und Geld und Gegenstände per Post verschicken)

Das Ross des Pferdeherren für jeden Charakter des Accounts, die Reitfertigkeit muß man aber noch im Shop - für jeweils 95 Punkte - dazu kaufen.

Questpakte für de Pfad der Gefährten (Trollhöhen ....)

2000 Turbine Punke

Insgesamt eine runde Sache und den Preis mit Sicherheit wert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. Juli 2012
Man bekommt durch den Kauf dieser Edition folgendes im Game

2.000 Turbine-Punkte zur Verwendung im HdRO-Shop
Ein exklusives Reittier - Das Pferd der Herren der Rösser
Zugang zum Abenteuer-Pack "Der Pfad der Gefährten",
Spiel ist eine Erweiterung zum Hauptspiel das FREE TO PLAY ist

4.0 von 5 Sternen Super für Fans, 25. April 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Was mich an dem Spiel am meisten beeindruckt hat waren doch tatsächlich der genau und schon fast penible Umgang mit der Buchvorlage. Alles, ber wirklich alles, das im Buch beschrieben wird, kann man nun live und in Farbe erkunden, ob es der hüpfende Tom Bombadil vor seienr Hütte im Wald ist, die hohen Heckenmauern von Bree oder die beeindruckende Kulisse der Wetterspitze vor der aufziehenden Nacht - bestimmte Erlebnisse dieses Spiels sind filmreif (und dabei manchmal sogar besser umgesetzt).

Wichtig hierbei: Sie können kostenlos spielen. Völlig gratis werden Ihnen (sehr) viele Stunden Spielspaß geboten, bis man irgendwann vor der Entscheidung steht "Aufhören oder Geld ausgegeben?" Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, die Mithril Edition zu kaufen, dazu hatte ich die folgenden Gründe:

1.) 30 Euro sind für den Spielspaß, den ich bereits hatte, durchaus angemessen, ganz zu schweigen von dem, was noch kommt
2.) Man bekommt Publisher-eigene Währung (Turbine-Punkte genannt) die man für Bonusinhalte ausgeben kann
3.) Neben den Punkten bekommt man vier komplett spielbare Aufgabenpakete, die den Weg der Gefährten nachstellen soll (soll heissen, Sie können direkt im Auenland anfangen, nach Bree, weiter über die Einsamen Lande, nach Imladris, durch Moria nach Lothlorien, in Spielzeit heisst das etwa einen Monat Dauerzocken)
4.) Sie haben den unschätzbaren Vorteil, von Anfang an berittenen Untersatz zur Verfügung zu haben ;)

Somit hat man ein Komplettpaket für weitere unzählige Stunden Spielspaß, soviel dazu.

Warum trotzdem nur 4 Sterne?

Weil es eben doch "nur" ein MMORPG ist und das heisst für mich, dass ich Abstriche im Spielspaß machen muss. Die Umwelt verändert sich nicht oder nur wenig, Aktionen des Spielers haben sehr selten Einfluss auf die direkte Umwelt und das macht die ganze Sache etwas unglaubwürdig. Aber darauf stellt man sich ein, wenn man Online spielt und daher ist es kein direkter Grund zur Kritik.

Fazit: einmalig 30 Euro garantieren Ihnen mehrere Monate (!!!) Spielspaß in eienr fantastisch umgesetzten Welt, voller Leben und Geheimnissen. Der Publisher versorgt die Spieler regelmäßig mit neuen Updates, Inhalten und Minigames, dafür gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Unterwegs in Tolkiens Welt, 2. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vor ca. einem halben Jahr habe ich in die F2P Version des Spiels hineingeschnuppert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein wirklich gutes Spiel kostenlos angeboten wird. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Das Spiel ist auch F2P spielbar, allerdings habe ich gleich so viel Feuer gefangen, dass mir meine Familie die Mithril Edition geschenkt hat. Das hat sich für mich wirklich sehr gelohnt und einiges vereinfacht.

Nach einem halben Jahr Spielspaß habe ich 2 Charaktere in den 40iger Leveln und bin recht versiert in verschiedenen Handwerksberufen. Für jede Stufe ergeben sich neue Levelgebiete, die allesamt wunderschön gestaltet sind. Quests gibt es reichlich und auch wenn man einige Gebiete freischalten muss, so ist das kein Beinbruch, weil man als fleissiger Spieler auch Punkte zusammenspielen kann und sich so auch diverse Möglichkeiten selbst erspielen kann. Wer nicht nur questen möchte, kann sich auch in Scharmützeln austoben und darüber leveln. Auch hier habe ich mir durch erspielte Punkte einige neue Scharmützel freischalten können. Die Mithril-Edition war aber auf jeden Fall eine sehr gute und komfortabele Starthilfe.

Besonders gut gefällt mir, dass man ganz in seinem persönlichen Rhythmus spielen kann und so schnell oder langsam wie man möchte voran kommen kann. Ich freue mich jetzt auf die Minen von Moria als nächste Station ... und möchte noch möglichst lange durch Tolkiens Welt streifen ...

4.0 von 5 Sternen Gutes Startpaket, 15. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Der Herr der Ringe Online lässt sich zwar komplett kostenlos spielen, dies benötigt jedoch viel Zeit. Die Mitril Edition von Herr der Ringe ist das ideale Starterpack. Man beginnt gleich mit einem Pferd, super Zeitersparnis. Die Beschränkung des Geldbeutels ist aufgehoben, ebenfalls gut und man erhält noch 2000 Turbine Punkte obendrauf, die habe ich für die Klasse Runenbeschwörer ausgegeben und für die Region Evendim, da der Übergang von Stufe 30 bis 40 dadurch sehr angenehm und nicht so hart ist. Auch für Gelgenheitsspieler eine gute Investition, da man so schneller voran kommt. Am besten sucht ihr Euch eine nette Sippe, dann macht es gleich sehr viel mehr Spaß. Teilweise könnten die Aufgaben etwas anwechlungsreicher sein und die Story mehr vorantreiben. Highlights für mich das Auenland und Bree sowie die Hügelgräber. Für Herr der Ringe Fans ein muss zumindestens mal ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, tolle Welt, tolles Spiel, 19. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele das Spiel bereits seit 2007 und es macht mir immer noch Spaß.
Zwar bin ich nicht einer der schnellsten was das Leveln angeht, aber das macht in diesem Spiel gar nichts.
Jeder kann so schnell Spielen wie er will und man hat trotzdem eine gute Gemeinschaft.
Die Community in "Der Herr der Ringe Online" ist sowieso ein der Erwachstesten die ich je irgendwo miterlebt habe.

Nicht nur, dass man mit jedem Charakter an einer Lottery teilnehmen kann und so noch mehr Items bekommt, nein auch der ganze Flair des Spiels ist einfach super. Es gibt sogar einige Hörspiele die von Spielern erstellt wurden. Eins davon ist "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde" von FavCoop.
Zu finden ist es hier: [...]
!!!WICHTIG!!!
NICHT DIE ANGEBOTE VON CODEMASTERS ZU HERR DER RINGE ONLINE KAUFEN!!! DIE CODES SIND VERALTET UND WERDEN NICHT MEHR AKZEPTIERT!!!

Eigentlich zahlt man hier nur für die 2000 Turbine-Punkte.
Den Rest gibt es Gratis dazu. ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der Herr der Ringe Online: Mithril Edition (Starter Pack) - [PC]