4.0 von 5 Sternen insgesamt gelungenes Spiel für Ps2

Vor 18 Monaten von arkan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen insgesamt gelungenes Spiel für Ps2, 14. November 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
+ Es werden insgesamt mehr Elfmeter gegeben,Freistöße direkt aufs Tor 50:50

- Kommentare leider nicht großartig überarbeitet ,,damit kann er höchstens Vögel abschiessen..." bla bla
alles nichts neues und nervt teilweise etwas
- Stadionatmosphäre (Fangesänge etc)eher unspektakulär
- Transfers zum Teil nicht aktuell

Insgesamt ein gelungenes Spiel für Ps2.
Wieder keine Bundesliga (vertreten ist nur Bayern und Leverkusen)aber ist ja keine große Überraschung.
Für mich eine Verbesserung: Gameplay/Steuerung sowie das Aussehen der Spieler.Ansonsten erwartet dem Käufer nicht viel neues.
Ob es PES 2013 wieder für die Ps2 geben wird bleibt abzuwarten.Ob es dann auch noch großartig Neues zu entdecken gibt wage ich zu bezweifeln (komplette Bundesliga,Klassik Teams mit original Spielernamen/Aussehen...bleibt wohl ein Traum)

4.0 von 5 Sternen Spielspaß auf PS2, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Es hat sich zu den Vorgängern eigentlich nicht viel getan. Konami hat die Spieler vom Aussehen wieder ein Stück verbessert...für PS2 Ebene kann man echt nicht meckern.
Der Spielspaß ist enorm hoch, da man halt mal ein paar spieler aussteigen lassen kann und auch ruhig mit einem fähigen spieler mal aus 30 Metern einen auspacken kann. Das führt natürlich zu vielen Toren und gleichzeitig für Spaß.

Vom Spielerischen hat sich kaum was verändert. Die Pässe mit L1 + Dreieck kommen weitesgehend immer noch schlecht an, genau wie die flanken mit Kreis. Kaum gefühl in der Flanke, der kopfball sieht auch nicht grade elegant aus. Aber das kriegt man dafür auf der PS3.

Was immer wieder aufregt ist, dass es keinen vorteil gibt, wenn auf abseits entschieden wurde. Das stört nur unnötig den spielfluss. Desweitern besteht weiter das problem mit den Lizenzen. Ausser Bayern und Bayer (wegen CL) ist keine weitere deutsche Mannschaft vertreten..obwohl dortmund ja auch (noch) in der CL spielt...komisch.

Alles in einem macht das spiel dennoch viel spaß und bietet neue und bekannte Features ( CL, CL Südamerika, Legende, Community,...) und der preis war/ist einfach unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich finde das spiel insgesamt gut,vor allem der ML-Modus da man auf "Punkte" verzichtet hat und endlich auf Währung umgestiegen ist was das spiel sehr viel realistischer macht.Es gibt auch sponsoren die bedingungen stellen und man dafür noch ein paar extra € bekommt fast wie bei einem Manager.5 Stunden habe ich für die letzte verhandlungszeit gebraucht bis ich meine wunsch spieler hatte das sagt doch schon alles.Das Gameplay hat sich minimal verbessert z.B. gehen flanken leichter von der hand und kopfballtore sind so einfacher zu erzielen.Die KI hat auch zugelegt,ich spiele immer auf schwer aber auchim leichteren modus spielt der CPU noch sehr gut mit.Jetzt zum einzig negativen was ich dazu sagen kann.Der Kommentar ist wirklich schlecht,ich könnte PES 6 einlegen und es würden noch die gleichen sätze auftauchen wie bei dem.Sehr nervig.Und das nur zwei BL mannschaften dabei sind Fcb u. Lev.Aber alles in allem ein sehr gutes spiel was ich nur empfehlen kann und dazu noch zu dem preis.
Mfg Shadow

3.0 von 5 Sternen geht, 22. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen PES 2012, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ein super spiel,ist echt weiter zu emfehlen.mein sohn ist total begeistert von Pes 2012,da er sowieso viel mit fussball zu tun hat.

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Dieses Spiel war ein voller Erfolg besser konnte es nicht sein es ist sehr vielfältig und einfach zu bedienen für unseren Neffen genau das richtige.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 19. Juni 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Da mich die PC VErsion vom Gameplay enttäuschte versuchte ich die PS2 Version, da wohl seit PES6 vom Gameplay nahezu nichts verändert wurde. Und ich wurde überrascht, die Grafik ist einfach veraltet, die Spielmodi sind sogar im Vergleich zur Nex-Gen-Version total abgespeckt, was ich nicht verstehe.

Oldschool ist oft besser, aber diesmal nicht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Das Spiel gibt alles her wie in der Beschreibung angegeben.
Passen und Schiessen ist noch mal besser geworden. Fußballspielen kann nur auf dem Rasen schöner sein.

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein Top Spiel PES 2012 ist klasse !!!, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Wie auch schon die Vorgänger ist PES 2012 wieder einmal klasse ausgefallen. Nur echter Fussball ist schöner, hier spielt man in der CL ! Alles läuft super flüssig, da wurde nochmal mächtig nachgebessert im Vergleich zum Vorgänger. Das passen und schiessen ist nochmal besser geworden.

Wärend die FIFA Serie wieder einmal höchstens Kreisklasse ist, kommt man bei PES aus den Superlativen kaum noch herraus. Verpessert wurde die KI, das Aussehen der Spieler, auch gibt es jetzt eine Südamerika Meisterschaft usw.

Alles zudem auf dem neusten Stand, das Zocken mit dem DFB Team macht tierisch Spaß, von Neuer, Götze, Großkreuz oder Gomez sie sind alle da. Klasse Lizenz, zumindest bei den Nationalmannschaften ist das wie immer super.

Aber leider mal wieder keine BL Lizenz und auch kein BVB in der CL, was mich als BVB Fan dann doch störte. Nur Vizekusen & die Bayern waren drin. Schade.

Was soll man da machen ? Mein Fazit aber bleibt...PES 2012 ist auch auf einer "alten" Konsole wie der PS2 sein Geld wert. Top Game für jeden Fussballjunkie ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen PES 2012, 27. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Es ist besseres Playstation als vor einem Jahr, für diesen Preis kann mann nicht falsches machen, weil mann viel Spaß damit hat.

PES 2012 - Pro Evolution Soccer
PES 2012 - Pro Evolution Soccer von Konami Digital Entertainment GmbH (PlayStation2)