5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft, 2. Januar 2012
Daniel (Pirna, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Loriot - Die Spielfilme - Pappa ante Portas / Ödipussi [2 DVDs] (DVD)
Hallo,

hier ein kurzer Kommentar. Ich kann jedem wahren Loriot Fan nur empfehlen sich diese beiden DVDs zu kaufen. Abgesehen von den Filmen gibt es wirklich sehenswertes Bonusmaterial über das Making-of und darin einige wirklich gelungene Einblicke in das Wesen unseres großen deutschen Komikers. Diese DVD ist wirklich ihren Preis wert und die Filme sind zeitlos gut, lustig und immer wieder sehenswert.

Grüße

5.0 von 5 Sternen Sollte in keinem deutschen Haushalt fehlen!, 17. April 2012
Was soll man sagen - diese beiden Filme sind DER Klassiker von Loriot schlechthin. Ich kann sie mittlerweile schon auswendig und schau sie immer noch gerne an. Sollte in keinem deutschen Haushalt fehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Typisch Loriot - Genial!, 3. Februar 2012
C. Kugler "CK" (Innviertel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier bekommt man für wenig Geld zwei seiner besten Meisterwerke! Die Filme sind schon etwas älter aber nach wie vor soooo aktuell. Loriot hat es einfach immer wieder geschaft, mit seinem feinen Humor die alltäglichsten Dinge und die Macken der Menschen auf lustigste und niveauvollste Art so witzig und unterhaltsam darzustellen, dass man im täglichen Leben immer wieder mal sagen kann: "Das ist ja richtig Loriot"

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 29. Januar 2012
Ein muß für jeden Loriot Fan.
Sein Humor ist einfach einzigartig.Mit Evelin Harmann sind die beiden ein super Gespann eine bessere Partnerin gibt es gar nicht.Ich sag nur kaufen,kaufen,kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Für Loriot-Liebhaber ein MUSS!, 12. Februar 2012
Schöne Kombination der beiden Loriot-Kinofilme.
Die Filme sind an sich schon der Knaller ("Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein"), und als Kombi preislich wirklich sehr günstig.
Zusätzlich zu den Filmen gibt es noch ein Making Off, das sehr aufschlussreich ist.
Insgesamt zu 100 % weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mein Name ist Lohse..., 5. August 2013
...und ich kaufe hier ein (...da hat man dann was Eigenes)!
Perfekter Loriot auf DVD - die Rettung, nachdem sich die ollen, endlos-genudelten VHS-Kassetten langsam in flimmernde Luft auflösen.
Aaach Vicco von Bülow und die kongeniale Evelyn Hamann - immer noch unerreicht: state of the art. Wie schön, dass es euch gegeben hat.
Was, wie und wen auch immer ihr in diesen beiden prachtvoll "pedantischen" Werken darstellt: sie stehen uns jeden Morgen im Spiegel gegenüber...

5.0 von 5 Sternen Rezension überflüssig, 5. April 2013
Wer Loriot nicht versteht, der versteht die Deutschen nicht. Besonders nicht, daß wir DOCH Humor haben. Dafür muß man halt nur so genial die Deutsche Sprache beherrschen, wie Loriot es tat. Loriot bietet alles: Von genialem Nonsense (Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein) bis leicht Banane (ausgefallenes erstes "L" in der Leuchtreklame von "K(l)otz-Riegel".

WARUM NUR MUSSTE ER STERBLICH SEIN???????????????????????????????????????????

5.0 von 5 Sternen Geniale Filme, 9. März 2013
sehr empfehlenswerte Filme für Liebhaber des Loriot-Humors.
Trockener Humor und super Beobachtungsgabe von Loriot, dabei köstlich umgesetzt in amüsante Alltagsszenen.
Wer da nicht lacht, verstehts einfach nicht.

5.0 von 5 Sternen Lachen ist gesund, 8. März 2013
Wer Loriot mag, hat hiermit eine gute Glegenheit, die beiden KLassiker nicht nur im Kino sondern auch zu Hause anzusehen. Die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig.

5.0 von 5 Sternen Ein Meister des Humors, 23. Februar 2013
Kein Kritikpunkt, einfach genial! Schade nur, dass er so wenig Filme gemacht hat, ich hätte noch einiges mehr vertragen können!

Loriot - Die Spielfilme - Pappa ante Portas / Ödipussi [2 DVDs]