Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.740
Farbe: schwarz|Stil: Einzelprodukt|Ändern
Preis:55,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Juni 2012
Ich habe in den letzten Wochen technisch aufgerüstet: Samsung UE55ES6890 Smart-TV und Samsung Home-Cinema HT-E5500. Was mich geärgert hat war die Bedienung der Smart-Funktionen wie Internet, Apps etc. mit der Fernbedienung. Eine Tastatur hat gefehlt. Die Original Samsung-Tastatur ist entweder sehr teuer oder noch nicht verfügbar. Als ich die Logitech K400 Tastatur entdeckte war ich etwas skeptisch. Die Rezensionen verwiesen in der Regel auf den Einsatz im Wohnzimmer mit einem PC, Erfahrungen mit Smart-TV fand ich nicht ober habe sie übersehen.

Hier nun das Ergebnis für alle Samsung Smart-TV Benutzer der E-Serie:

Fazit: Hurra, es hat auf Anhieb geklappt.

Hier die Erfahrungen:

+ Die Tastatur wurde in Sekundenschnelle vom TV erkannt und das Einrichtungsmenü öffnete sich automatisch.
+ Nach Auswahl des deutschen Zeichensatzes war die Tastatur bereit.
+ Den Cursor auf dem Bildschirm konnte ich sofort mit dem Touchpad bedienen und über den Bildschirm flitzen lassen.
+ Die Funktion Linke/Rechte Maustaste arbeitet einwandfrei.
+ Alle Texteingaben im Web-Browser etc. funktionieren super.
+ Die Reichweite im Wohnzimmer geht bis zum entferntesten Sitzplatz von ca. 8 m einwandfrei.
- Die Lautstärkeregelung funktioniert nicht, aber damit kann ich leben.

Die vielen anderen Funktionen habe ich nicht getestet, brauche ich aber für den Smart-TV auch nicht.

Über die Funktion bei der D- und C-Serie kann ich nichts sagen, aber bei der E-Serie ein Volltreffer. Ich bin sehr zufrieden und hoffe anderen Smart-TV Benutzern damit geholfen zu haben.

Nachtrag am 12.08.12

Auf eine Anfrage in den Kommentaren habe ich die Funktion der Tastatur auch an meinem Samsung System HT-E5500 getestet. Alle für den Samsung Smart-TV beschriebenen Funktionen gehen auch am HT-E5500.
Mein zusätzliches Fazit: +++ super Tastatur
5959 Kommentare| 573 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2015
Schnelle Lieferung seitens Amazon wie immer. Die Tastatur erfüllt genau das was ich brauche und funktioniert ideal bei meinem Windows Mini PC Stick (Orbsmart AW-02):

- große Reichweite
- guter Tastendruck
- Touchpad funktioniert einwandfrei, besonders beim surfen
- Batterie hält lange
- Sinvolle Sondertasten
- sofort einsatzbereit

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, würde die Tastatur jederzeit wieder kaufen. Aber Achtung: ohne Beleuchtung.
am 16. Januar 2016
-=Design=-
Die Tastatur ist aus schwarzem Kunststoff gefertigt. Sie macht einen robusten Eindruck und ist qualitativ sehr gut verarbeitet.

-=in Aktion=-
Wir haben uns diese schnurlose Tastatur vor ca. 4 Jahren gekauft, um unseren Wohnzimmer-PC von der Couch aus zu steuern. Die Tastatur leistet uns seitdem sehr gute Dienste. Man kann ohne Probleme durch Windows navigieren. Sie lässt sich ohne weiteres in Windows 7, 8, und 10 verwenden. Ich weiß nicht wie oft sie uns von der Couch gefallen ist, aber sie hat bisher jeden Sturz überlebt und funktioniert tadellos.
Das Touchpad lässt sich sehr gut steuern und bedienen. Auch durch Plex kann man ohne weiteres navigieren und Filme und Serien starten und beenden.

-=Fazit=-
Wir können diese Tastatur ohne wenn und aber weiterempfehlen. Sie ist sehr robust und hält viel aus. Sie lässt sich sehr leicht in die verschwenden Betriebssysteme einbinden.
am 4. Juni 2015
Die Tastatur funktioniert einwandfrei. Ich habe den Empfänger in das Adapterstück gesteckt, dann das Adapterstück in den obersten USB-Slot meines Samsung 46F7090 Smart TV und sofort erkannte der Fernseher die Tastatur automatisch. Ich konnte eine Tastatursprache auswählen und mit Schließen bestätigen. Die Tastatur läuft.

Ich würde mehr schreiben, wenn ich hier wie die Lone Star Poster nörgeln müsste, aber ich habe nur gute Erfahrungen mit der Tastatur gesammelt. Wer mehr will, soll 80-90 Euro ausgeben. Spielen mit kabellosem Equipment, lächerlich. Diese Idioten kann man in der Pfeife rauchen. Als Multimedia-Tastatur für ein Smart TV und zum Eingeben von Liedern und Filmtilteln in Spotify und Netflix auf dem Smart TV ist die Tastatur genau richtig.
review image
TOP 500 REZENSENTam 20. Januar 2016
Wir haben als Medienzuspieler einfach einen kleinen PC am Fernseher, da keine App das richtige Internet und kein Stick alle Anbieter unterstützt.

Wir hatten es mit dem FireTV, AppleTV und der Xbox versucht, aber nichts ist so universell am Fernseher wie ein stink normaler Rechner. Darauf klappen alle Video on Demand Dienste problemlos und das Surfen im Netz ist in einem richtigen Browser auch einfach besser als in jeder App.

Nur mit der Tastatur und Maus gab es einige Versuche bis wir die Logitech kauften. Seitdem ist alles wunderbar, das Touchpad regiert präzise und die Tastatur ist nicht zu schwer oder zu groß fürs Sofa. Alles in allem sehr zufrieden, auch die Akkus halten jetzt schon 8 Monate.
am 25. November 2015
Habe mir vor Kurzem den Samsung UE48je6250 gekauft - bin begeisterter Nutzer diverser Apps wie Mediatheken und vor allem Youtube. Die Texteingabe via Fernbedienung ist mit umständlich noch sehr wohlwollend mschrieben - Da kam das Angebot dieser Tastatur gerade recht.
Installation ging ratz-fatz und reibungslos: usb-stick rein, fertig.

Soweit, so gut.

Das Problem: So ziemlich KEINE APP unterstützt die Texteingabe mit Tastatur - ob youtube, amazon prime oder ampya - bei allen geht es maximal, mit den Pfeiltasten Buchstaben auszuwählen und dann jeden einzeln mit Enter einzugeben.
Nur im Browser werden Tastatureingaben angenommen (Die Tastatur an sich geht also).

Wer also eine Tastatur für die Medien-apps sucht: Das geht von Seiten der meisten Apps gar nicht.

Ein Problem auf Seiten der Tastatur ist auch sehr nervig: Teilweise treten heftige Verzögerungen auf (Cursor bewegt sich 4, 5 Sekunden nach einer Eingabe).
am 9. Februar 2016
Nachdem ich mir einen neuen Fernseher gekauft hatte und dieser auch internetfähig ist, wollte ich diese Möglichkeit natürlich auch nutzen und suchte eine kabellose Tastatur, die nicht nur am TV zu gebrauchen ist. Ich hatte schon gute Erfahrungen mit Logitech Mäusen gemacht und so entschied ich mich für die Logitech K400 Wireless Touch Tastatur.

Getestet habe ich sie an einem Samsung TV, an meinem PC und meinem ACER-Laptop. Die Bedienung des internetfähigen TV ist definitiv angenehmer und schneller als die Bedienung über die ruckeligen und langsamen Cursurtasten der TV-Fernbedienung.

Sehr hilfreich ist dabei das Touchpad als Mausersatz, das dem Touchpad meines Laptops in nichts nachsteht. Gleichmäßige, flüssige und präzise Bewegungen sind damit kein Problem. Über die Zahlentasten lassen sich sogar die entsprechenden Fernsehprogramme steuern. Selbst die Menüführung des TV lässt sich über die Tastatur und das Touchpad bedienen. Und die Maus muss man auf der Couch auch nicht mehr suchen :-)
Hier gibt's fünf Sterne.

Es ist kein Problem das Keyboard an ein anderes Gerät anzuschließen. Dazu muss einfach nur der kleine Bluetooth-Dongle umgesteckt werden, der zumindest bei allen meinen Geräten automatisch erkannt wird. Die Tastatur kann, wenn gewollt, sogar mit anderen Logitech-Eingabegeräten "gepairt" werden.

Das abgerundete Design des Gehäuses und einiger Tasten finde ich sehr gelungen und stylisch. Die Oberseite ist schwarz/anthrazit, die Unterseite ist weiß. Diese dezente Farbgebung gefällt mir jedenfalls deutlich besser, als das Neongelb des Nachfolgemodells. Die Unterseite hat auch kleine Kunststoff-Füße, um z.B. Kratzer auf empfindlichen Oberflächen zu vermeiden. Nicht so gut ist, dass das Keyboard von Hause aus keine Möglichkeit mitbringt, es hinten etwas höher zu stellen. Längeres Schreiben am Schreibtisch/PC könnte durch die sehr flache Bauweise etwas anstrengend werden. Aber da ich es eh nur zur Bedienung des TV auf dem Schoß habe, ist das für mich nicht wirklich ein Problem.

Insgesamt ein sehr gelungenes Keyboard und eine klare Kaufempfehlung!
am 8. Januar 2016
Diese Tastatur ist ein muss ein HTPC-System oder einen Samsung TV.
Ich habe diese Tastatur vor über 3 Jahren für meinen HTPC gekauft und muss sagen ich bin nach wie vor begeistert.
Die Installation ist unter Windows7 mittlerweile Windows 10 einfach (Plug&Play)

Ich habe meinen HTPC im Wohnzimmer stehen und diesen per HDMI mit dem TV im Wohnzimmer und dem TV im Schlafzimmer angeschlossen. Im Wohnzimmer funktioniert die Tastatur perfekt. Was mich wirklich überraschte ist, dass die Tastatur selbst im Schlafzimmer (durch eine doppelte Rigpswand - Luftlinie zum HTPC durch die Wand ~ 6m) immernoch einwandfrei funktioniert. Mit dieser Tastatur kann man es sich gemütlich machen und dabei seinen PC von der ferne aus steuern. Es ist kein lästiges langes Tastatur und Mauskabel notwendig.

Zwischenzeitlich habe ich mir auch einen Samsung Smart TV (E-Serie) zugelegt. Da ich neugierig war, ob die Tastatur hier funktioniert habe ich dies ebenfalls mal ausprobiert. Der TV hat diese ebenfalls sehr schnell erkannt und das Einrichtungsmenü gebracht. Hier ist man relativ schnell durch und schon ist die Tastatur / Maus Einsatzbereit.

+ Einwandfreier Tastendruck
+ Einfache Einrichtung / Bedienung
+ Sinnvolle "Sondertasten"
+ Sehr gute Batterien dabei
+ Touchpad und Maustasten reagieren problemlos (ich hatte schon Laptops in der Hand mit wesentlich schlechteren Touchpads)
+ Funktioniert ohne Probleme mit Samsung Smart TVs (zumindest ab E-Serie)
+ Sehr gute Reichweite

Fazit:
Ein muss für jeden HTPC oder Smart TV (welcher mit der Tastatur kompatibel ist!)

*Ich habe die Tastatur mittlerweile ein 2x mal gekauft - für einen Kumpel welcher diese Tastatur nachdem er Sie bei mir gesehen hat auch unbedingt wollte :)
am 4. Dezember 2015
Da mein neuer wenige Wochen alter 55" Samsung leider nur mit der einfachen Fernbedienung daher kommt, aber SmartTV Funktionen bietet, habe ich mir die Tastatur geleistet, damit das Tippen und ein Mauszeiger möglich werden. Funktioniert tadellos, das teure Samsung Keyboard ist nicht erforderlich.
Die Samsung Youtube App funktioniert leider immer noch nicht mit dem Mauszeiger und ist deshalb fast nicht zu gebrauchen. Aber über den eingebauten Webbrowser kann man Youtube auch sehr gut nutzen und mit dem Keyboard geht das dann ohne Probleme.

Eines gibt es zu beachten: der mitgelieferte kleine USB Bluetooth Dongle muß an einer Kabelverlängerung so platziert werden, dass er am Fernseher vorbei "freien Sichtkontakt" zur Tastatur hat. Da die USB Anschlüsse bei dem TV in der Mitte der Panel-Rückseite liegen, scheint der TV Schirm soviel der Bluetooth Sendeleistung abzuschirmen, dass die Tastatur schon in mehr als einem Meter Abstand zum TV nicht mehr sauber funktionierte. Seit ich den Dongle aber unter dem TV Board platziert habe mit freiem Sichtkontakt zum Sofa, funktioniert alles wunderbar und flüssig.
am 5. Mai 2015
Ich hab jetzt schon die zweite Tastatur, bei der nach 2-3 Monaten die ersten Buchstaben ab gehen.
Die Tastatur wird mit sauberen Fingern im Büro benutzt. Es warden keine Reinigungsmittel verwendet.
review image