5.0 von 5 Sternen Leckere Grundausstattung
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Skilliard

3.0 von 5 Sternen Gute Mischung
Vor 11 Monaten von Arctic Gmbh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leckere Grundausstattung, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bielmeier - Küchenmeister Brotbackmischungen 15teiliges Kennenlern-Set, 15er Pack (15 x 500 g) (Lebensmittel & Getränke)
Wir haben uns das Kennenlernset als "Zugabe" nach dem Kauf eines Bielmeier-Brotbackautomaten zugelegt. Man bekommt 15 Päckchen je 500 g mit Backmischungen in ebenso vielen Sorten (es sind keine doppelten dabei) - da kann man sich nach Herzenslust austoben. Neben Brot ist auch Pizzateig enthalten, den man im Brotbackautomaten vorbereiten lassen kann und den man dann auf einem Backblech weiterverarbeitet. Alle bisher ausprobierten Sorten waren empfehlenswert, aber natürlich kristallisieren sich nach einiger Zeit Lieblingssorten heraus.
Das Set fanden wir vor allem auch deshalb interessant, weil man dadurch neue Geschmacksrichtungen kennenlernt. Im Supermarkt holt man sich ja doch immer dieselben zwei oder drei Sorten aber da man durch das Set auch mal bisher unbekannte Brotmischungen geliefert bekommt, backt man die natürlich auch und lernt dadurch etwas Neues kennen. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen, weil die Qualität einfach stimmt und die Verarbeitung ohne große Vorkenntnisse klappt.

5.0 von 5 Sternen Die Brote sind hervorragend, 19. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich backe die Brote im Ofen. Sie sehen dann auch aus wie vom Bäcker und schmecken auch so. Es geht supereinfach, da in den Backmischungen schon alles drinnen ist. Man muss nur die angegebene Menge Wasser dazugeben, mischen, 20 Minuten in einer großen Schale (in der man den Teig mit dem Wasser gemischt hat) unter einem Tuch gehen lassen ( wenn man besonders gründlich sein will, kann man nochmals durchkneten und nochmals 20 Minuten unter einem Tuch gehen lassen) und schieb, schieb in den Ofen rein und ca. 1 Stunde und 20 Minuten bei 200 Grad backen. Und schon hat man das herrlichste Brot. Und jeden Tag eine andere Sorte. Nach dem Backen das Abkühlen nicht vergessen!

4.0 von 5 Sternen Ich bestelle eigentlich nur von dieser Firma, 17. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Angefangen habe ich mit Dinkelmischung, wobei eben der Anteil an Dinkel am höchsten war bei dieser Firma. Nun habe ich wieder einen Karton Dinkel, einen mit Körnermischung u. eben den gemischten Karton bestellt. Die meisten Brote davon gehen im Backautomaten. Jedoch ein paar sind besser diese zumindest außerhalb zu backen. Dies gab einen Stern Abzug, weil es mehr Aufwand bedeutet - auch wenn es interessant ist. Ein Pizzateig, oder Teig für Hefezopf od. Chiabata Brot ist z.B. dabei, was außerhalb der Maschine verwendet wird. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden u. werde auch in Zukunft bei Bielmeier bestellen. Die Ware ist zwar etwas teurer, wie im Supermarkt die Günstigbackmischungen, dafür hochwertige Qualität.

4.0 von 5 Sternen Prima für den Einstieg, 17. März 2012
So ein Set ist eine feine Sache für Einsteiger ins Brotbacken. Ich hätte 5 Sterne vergeben, wenn es die Backmischungen einzeln im Supermarkt nicht günstiger gäbe, als hier im Set- das macht aber nichts, weil es schon praktisch ist, sich sowas liefern zu lassen, vor allem wenn man gerade einen Brotbackautomaten kauft. :)

Hier ist für jeden Geschmack was dabei und man hat erst einmal ausreichend Material zum Ausprobieren und Kosten. Ich habe mir mittlerweile ein eigenes Brotgewürz aus Kümmel, Anis, Kardamon und Koriander gemischt, das vor allem zu dunklen, rustikalen Teigen gut passt und backe nur nch eigene Rezepte, aber wie gesagt- für den Einstieg prima.

Eine sehr gute Brotbackmaschine ist:
Unold 8695 Brotbackautomat schwarz / Onyx

5.0 von 5 Sternen Lecker Brotmischungen !, 14. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Brotbackmischungen alle ausprobiert, bin echt begeistert wie lecker sie sind. Besonders hat mir das Wellnessbrot geschmeckt, leider gibt es die einzelnen Sorten nur im 15er-Pack. Habe meinen Bekanntenkreis immer die verschiedenen Brotvarianten probieren lassen, alle waren begeistert.

Alle Brotsorten sind bestens gelungen, bis auf eines, da hab ich wohl was falsch gemacht. Das weißbrot ist "übergelaufen", hat förmlich den Deckel des Brotbackautomaten angehoben, schöne Sauerei ;-))

Kann die Backmischungen bestens empfehlen, Wunsch an den Hersteller: bitte verkauft die Brotmischungen auch einzeln oder im 3er-Pack und nicht nur im 15er-Pack.

3.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 18. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Mischungen sind einfach zuzubereiten, der Preis ist sensationell und auch die Auswahl der gut gewählt. bei 15 verschiedenen ist es wohl normal, dass man ein oder zwei nicht so mag Nach einigen Bestellungen dieser Backmischungen fällt aber auf, dass das Brot unterschiedlicher Sorten scheinbar mehr und mehr ähnlich schmeckt. Sprich die Intensität der unterschiedlichen Sorten ist marginal. Deutlichere Unterschiede im Geschmack wären prima.

4.0 von 5 Sternen Als Probe gut, 18. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Backmischungsprobe ist mit 15 Brotvariationen sehr umfangreich und das ist gut so, um seine Favoriten
herauszufinden, schließlich sind die Gescmäcker sehr unterschiedlich.
Für mich sind drei Mischungen erste Wahl :Wellnessbrot Energy, Vitalbrot und Süsses Brot.

5.0 von 5 Sternen Alles Super..., 10. Oktober 2011
Inhalt sind 15 verschiedene Brotbackmischungen für Brotbackautomaten.
Haben schon 3 Brote damit im neuen Backautomat gemacht und es waren echt alle lecker.
Aber hätte man vorher mal im Supermarkt geschaut, dort gibt es alle günstiger ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe meine Brote auch im Ofen gebacken und hatte von der Firma schon diese Mischungen,jetzt habe ich mir einen Backautomat zugelegt und muß sagen ,seit ich die Mischung für den Backautomat nutze schmeckt es noch besser,die Lieferung erfolgte sehr schnell und bei mir war auf der Verpackung nichts überklebt,allso nur zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Ganz nett...., 22. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Auswahl ist wirklich gut! Viele verschiedene Sorten. Da ist wirklich für jeden was dabei.
Aber der Geschmack ist leider nur am ersten Tag, direkt nach dem backen, wirklich gut. Nach 1-2 Tagen schmeckt das Brot irgendwie fad.... langweilig... Das habe ich mit selbst gemischten/zusammengestellten Zutaten nicht.
Um mal eben schnell ein Brot zu backen oder für Backanfänger: Gut!
Aber nichts zum beeindrucken....

ARRAY(0xa9029fcc)