5.0 von 5 Sternen Beste Brotbackmischung für BBA
- der Duft, die Ausgewogenheit der Aromen und die gute Schnittfähigkeit sind unerreicht.

Es eignet sich sowohl als Frühstücksbrot zu Honig oder Marmelade,
wie auch als herzhafte Grundlage mit Frischkäse und Tomatenscheiben
oder auch zu allen Käse- und Wurstwaren.

Schade nur, dass durch den Versandkostenanteil der...
Vor 19 Monaten von GordonHL veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht für Backautomat geeignet......
Schade irgendwie..... das Brot schmeckt sehr gut und bleibt sogar 2 Tage frisch.
Aber das backen im Automat klappt nicht, ich habe 4 Brote gebacken, alle sind sie komplett zusammen gefallen als das eigentliche backen losging.
Bei aufgehen sieht es noch wie ein richtiges Bot aus, aber dann fällt es ein und die Oberseite sieht aus eine ovale Schale. So macht...
Vor 2 Monaten von Andre Mand veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Beste Brotbackmischung für BBA, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bielmeier - Küchenmeister Brotbackmischung Energy: Wellnessbrot 15er Pack (15 x 500 g) (Lebensmittel & Getränke)

Es eignet sich sowohl als Frühstücksbrot zu Honig oder Marmelade,
wie auch als herzhafte Grundlage mit Frischkäse und Tomatenscheiben
oder auch zu allen Käse- und Wurstwaren.

Schade nur, dass durch den Versandkostenanteil der Gesamtpreis über 1 € / Packung liegt.

5.0 von 5 Sternen super lecker, 19. Oktober 2011
Ich hab das Brot nachdem es angekommen ist, gleich mal gebacken. Es geht schön auf und vor allem schmeckt es sehr lecker. Die Körner sind nicht zu hart, aber man schmeckt sie gut raus. Das ist wirklich mal ein Brot, von dem man wirklich sagen kann "Vollkorn". Auch wenn das nicht auf der Packung steht :-) Und bei mir reichen die 15 Packungen auch locker 2 Monate. Für den Preis kann man beim Bäcker kein Brot bekommen. Ich bin vollauf begeistert.

5.0 von 5 Sternen tolles Brot, 8. Februar 2012
Ich habe dieses Brot in der Probierpackung von Bielmeier (15 verschiedene Sorten) bestellt und probiert!
Ich muss sagen diese Sorte ist mit Abstand die leckerste. Die zubereitung nach Anleitung im Brotbackautomaten brachte ein schön saftiges Körnerbrot hervor welches vom Geschmack her einfach überzeugt! Für den Preis bekomme ich kein Vergleichbares Brot beim Bäcker und vorallem nicht so frisch!

5.0 von 5 Sternen Schmeckt sehr gut, 6. Mai 2014
Im Backautomaten würde ich empfehlen etwas weniger Wasser als empfohlen zu verwenden, da das Brot sonst nicht so gut aufzugehen scheint. Geschmacklich einer meiner Favoriten.

5.0 von 5 Sternen super, 10. September 2012
Beste mischung und abstimmung die ich bisher gekauft und kaufen konnte.
um längen vor den standart sorten vom aldi lidel und co.
mein tipp, ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Lecker, lecker, einfach lecker., 28. Februar 2015
Das beste was eine Fertigmischung hergeben kann. Wie vom Baecker, nur noch frischer weil selbst gemacht. Wir hatten zuerst die Mix-Variante wo 15 verschiedene Brote von Bielmeier drin sind und die meisten gut bis sehr gut sind. Dieses sticht aber einfach heraus. Als kleiner Tipp, bei der Zubereitung steht 330ml Wasser wobei es aber bei 300ml noch besser gelingt, und auch der Tipp mit ca, 50-75gr gemahlenen Nuessen als zustaetzliche Zutat peppt das Brot noch einmal auf. Ein echter Genuss, da laesst man sogar die Broetchen liegen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 7. Januar 2015
Schmeckt 1-a und lässt sich gut verarbeiten. Haben es mit Minimal-Werkzeug auf einem Segelschiff gebacken und hatten immer leckeres Brot, wie man es aus Deutschland kennt! Gelingt immer, solange man genug Wärme zum Aufgehen bereitstellt.
Absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Es ist seit langem unser "täglich" Brot, 29. April 2014
D. Hoffmann (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zubereitet im Backautomaten wird es locker und fluffig. Da Kinder normalerweise Vollwertbrot nicht so zugeneigt sind, haben wir mit diesem Brot eines gefunden, was ohne Murren und gern gegessen wird. Das verdient schon 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Vollkornmischungen, die ich kenne., 22. April 2013
Gelingt immer. Sehr schmackhaft. Ich benutze die Brotbackmaschine nur zum Knetem und backe das Brot dann im Backofen. Dies führt zu einer leckeren Kruste und einer schöneren Form.

5.0 von 5 Sternen Leckeres, saftiges Körnerbrot: Eine vielseitige Mischung …, 29. März 2014
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Amazon versendet das Paket in der originalen Bielmeier/Küchenmeister-Herstellerverpackung.
Diese ist zwar sehr stabil, die einzelnen Mehlpakete sind eng und damit sicher verpackt, hygienischer hätte ich die Zusendung aber in einem Amazon-Umkarton empfunden, denn wer weis mit was das Paket so in Kontakt kommt.

Bielmeier/Küchenmeister packt nun je 6 Brotpakete zusätzlich in einen Entnahmekarton für das Regal. So kann man meines Erachtens nun die Pakete besser im Schrank verstauen.
Ich backe ausschließlich im Backofen und meine Bewertung bezieht sich daher auf Backofen/Heißluft entsprechend der Zubereitungsbeschreibung und dem Backen in der Kastenform bzw. frei auf dem Backblech.
Die Zubereitung ist gut beschrieben, es bleibt keine Frage offen.
Beim Zubereiten ist die Masse sehr weich und “matschig“.
Umso erstaunter waren wir über das Ergebnis: schwarzbrotähnlich, saftig, wohlschmeckend, mit einer leckeren Kruste passt es sowohl zu Wurst wie auch z.B. zu Honig.

Die Kastenform von 20cm wird empfohlen. Meine 30cm Kastenform erzeugte ein flaches Brot von ca. 7cm Höhe, da der Teig im Ofen nicht weiter aufgeht.

Schnell aus der Form entfernen, sonst klebt das Brot im Kasten.

Es passt gut als Beilage, wenn man es laut Rezepttipp als dünnes Knusperbrot auf dem Backblech backt.

Tipp von mir:
Wichtig ist es eine Schale Wasser in den Backraum zu stellen und zusätzlich ein bis zweimal das Besprühen mit Wasser während des Backens, sonst wird die Kruste zu hart.
Fazit:
Ein leckeres Körnerbrot, saftig und keine zu harten Körner.

Die Zubereitung ist einfach und geht schnell. Die Zutatenliste zeigt kaum Backhilfsstoffe.

Die 500g Pakete sind ohne Abwiegen sofort für ein Brot verwendbar, besonders auch für Backautomaten.

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

+++ leckeres Brot
++ sehr einfach anzuwenden
++ sehr schnell anwendbar
++ wenig Backhilfsstoffe
++ jeweils für ein (flaches) Brot mit ca. 800g

o ohne Wertung: Haltbarkeit ist ein halbes Jahr (bei mir 10/14)

- Versand in der Herstellerverpackung

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bielmeier - Küchenmeister Brotbackmischung Energy: Wellnessbrot  15er Pack (15 x 500 g)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.