4.0 von 5 Sternen Nicht für jede Musikrichtung optimal!
Zuerst einmal: ich bin kein Sound Fetischist, ich kann also nichts dazu sagen ob die In-Ears bei irgendwelchen Frequenzen stärken oder Schwäche haben, oder ob sie eine 'Bühne aufbauen'.
Alles was jetzt folgt ist also rein subjektiv! ;)

Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von rocK

2.0 von 5 Sternen Naja
Die Kopfhörer wirken recht hochwertig und auch die Musiksteuerung funktioniert bei meinem IPhone super.
Jedoch ist der Bass kaum bis garnicht zu hören und die Höhen Kratzen extrem.
Da empfehle ich lieber Sony Kopfhörer
Vor 24 Monaten von Fabian Ladwig veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nicht für jede Musikrichtung optimal!, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Ears 200vi In-Ear-Headset mit Mikrofon für iPad/iPad 2 grau/schwarz (Personal Computers)
Alles was jetzt folgt ist also rein subjektiv! ;)

Auf meinem iPod sind eigentlich alle Musikrichtungen vertreten, von Rock, HipHop, Pop, Elektro/Dance bis hin zu Jazz.

Nach ein paar Tagen Nutzung komme ich zu folgendem Ergebnis:

Tragekomfort [5/5]: Sofort positiv aufgefallen... Wirklich überragend und bei 5 mitgelieferten Aufsätzen für jeden das passende dabei!

Verarbeitung [3/5]: Eigentlich echt gut, aber wie schon öfters angeklungen, kommt das Kabel direkt aus dem Klinkenstecker, was zwangsläufig zu einem Kabelbruch führen muss! Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, warum Logitech das so konstruiert hat. Diese Stelle ist eigentlich immer der Schwachpunkt und auf diese Art noch viel anfälliger!

Sound [4/5]: Zuerst war ich total überrascht wie 'klar' und 'sauber' sich die in-Ears anhören, gerade bei Rock-Liedern hört man wirklich jede Kleinigkeit! Allerdings finde ich den Sound etwas zu 'kraftlos', der Bass ist einfach nicht so stark! Wer also viel Elektro/Dance/House oder HipHop hört, wird hier meiner Meinung nach nicht glücklich. Dann lieber ein paar Euro mehr drauf legen oder damit leben, das der Bass halt ein paar Kleinigkeiten des Liedes 'verschluckt' (wie z.B. meine alten Sennheiser CX200, bei denen mir vorher nie aufgefallen ist, dass irgendwas im Lied fehlt o.ä.).

Preis/Leistung [4/5]: Ich hätte nicht gedacht, dass ich für knapp 30€ In-Ears finde die so gut sitzen, echt guten Sound haben und dazu noch eine Fernbedienung/Mikro haben. Wie lange die Dinger halten, werde ich sehen. Aufgrund des Klinken-Steckers wird das wohl nicht allzu lange sein.

Fazit: Es kommt drauf an welche Musik man hört! Natürlich hören sich die sonst eher basslastigen Musikrichtungen nicht schlecht an, aber es klingt einfach nicht so 'kraftvoll' und 'basslastig'.
Für Leute die Wert darauf legen, viele Facetten der Lieder zu hören und einen super klaren Sound zu haben, sind die In-Ears eine klare Kaufempfehlung (vor allem bei dem Preis).

4.0 von 5 Sternen Kaum etwas zu meckern.., 27. November 2012
Für den Preis erhält man einen ordentlichen Kopfhörer. Ich mache es Knapp:

* Mit Android funktioniert die Play/Pause Taste sofort. Die vor/zurück-Tasten (oder ist es lauter/leiser?) funktionier nicht out of the box. Mit dem von mir verwendetem Player (Mortplayer) kann man durch mehrmaliges und längeres Drücken aber verschiedene Aktionen wie Play/Pause/vor/zurück/Spulen/nächster Ordner ausführen.

* Der Bass: Ohne die Verwendung des Equalizers im Player ist der Bass mir deutlich zu schwach. Wenn man im Equalizer aber den Bass hochdreht und sich die Kopfhörer nicht nur "locker in die Ohrmuschel legt", dann wummert der Bass wunderbar. Es hört sich echt gut an und ich höre da eine ziemliche gute Dynamik.

* Störgeräusche: Wenn man am Kabel herumklopf gibt es Störgeräusche.

* Austauschbare GUmmipropfen: Es sind eine Menge unterschiedlicher Größen dabei. Da findet jeder eine Größe, die perfekt sitzt.

Die Verarbeitung wirkt OK auf mich.

Alles in allem bin ich für den Preis vollstens zufrieden. Einen Stern ziehe ich ab, da der Bass ohne EQ zu schwach ist. ;)

5.0 von 5 Sternen Purer Musik und Tragegenuss, 19. Juli 2013
Vorab: Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die gleichen Kopfhörer bei Saturn fürn den doppelten Preis geholt und wäre auch wieder bereit gewesen den doppelten Preis hier bei amazon dafür zu bezahlen. Da ich sie verloren hatte, stand ich vor der Wahl, andere auszuprobieren oder beim bewährten zu bleiben. Habe mich aufgrund folgender Gründe für letzteres entschieden.

1. Tragekomfort
Kein drücken im Ohr, kein merkliches Kabelrauschen an der Kleidung. Sind angenehm dicht, heißt man hört schon noch etwas vom Geschehen da draußen, ist aber nicht komplett abgekappselt.

2. Verarbeitung, Materiealien
Gummi und Plastik, aber solide Materiealien und schlichtes Design. Das Kabel ist angenehm ummantelt und lässt sich rasch entwirren, wenn man ihn mal in die Hosentasche gestopft hatte. Der gewinkelte Klinkenstecker ist wichtig für mich, da so am Phone in engen Taschen weniger Druckbelastung an der Buchse des Kopfhörereingangs besteht und am Körper kein unangenehmer Stecker z.b. Ins Bein Sticht. Für manche evtl. Geschmackssache, für mich extrem praktisch.

3. Klang
Ich bin kein Audiophiler Typ, aber mache selber Musik. Ich möchte mir durch den Kopfhörer keine Presets vorgeben lassen, daher bin ich kein Fan von Bass und Höhenanhebungen a la Beats kopfhörern un co. Letztere scheinen auch ihre Zielgruppe zu haben, aber die liegt wohl eher im lifestylebereich. Wichtig ist für mich Klarheit und Transparenz im Sound, um viele Musikrichtungen damit hören zu können und zwar so, dass es den Mix im Tonstudio möglichst nahe kommt und nicht anders aufwiegt. Ich behaupte nicht, dass dieser Kopfhörer Studioqualität bietet, er hat aber den Mut ein Klares ausgewogenes Bild zu liefern, da wo andere Modelle nur effekthascherei betreiben, die in der Masse gut anzukommen scheinen.

4. Micro und Remote
Ich benutze ihn auch als Headset für mein smartphone. Position der Fernbedienung, des mikros als auch die Anordnung der knöpfe sind sehr gut gelungen. Das Mikro ist topp und taugt auch für Radfahren mit Gegenwind.

Fazit:
Der angesetzte Preis ist viel zu günstig für das was geboten wird :) Für Musikliebhaber, die nicht Musikrichtungsfixiert sind und einen ehrlichen und unverfälschten Sound wünschen eine Empfehlung. Für Leute die einfach nur ein gutes Headset wollen auch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute InEars zum mittlerweile sehr günstigen Preis!, 22. Juni 2013
Ich hatte ursprünglich die UE 350vi kaufen wollen, da diese aktueller sind. Jedoch entschied ich mich für die 200vi, denn aufgrund des sehr günstigen Preises von ca. 15 EUR wollte ich einfach mal testen, ob sie zu den Android Smartphones Xperia U und Razr i kompatibel ist.

[Kompatibilität zu Android -- nur Sound]
Bei beiden funktioniert die Soundwiedergabe, jedoch lassen sich sämtliche Tasten der Fernbedienung nicht ansprechen, auch nicht durch Apps wie Headset Button Control oder Headset Droid.

Dennoch werde ich sie behalten, denn die Qualität der Soundwiedergabe ist einfach ein Traum. Habe zuvor Sennheiser CX200 und Octone IEM Pro getragen, und ich muss sagen, dass beide bezüglich Tragekomfort und Klangqualität sich der UE 200vi geschlagen geben müssen:

[Tragekomfort 5/5]
Die weichen Silikon-Ear Buds in Kombination mit der ergonomischen Form der In-Ear Kopfhörer tragen dazu bei, dass bei mir in den Ohren zu keiner Zeit drückt. Ferner liegen 5 Paar Ear Buds in unterschiedlichen Größen bei, so dass für fast jeden normalen Menschen die passenden Ear Buds gefunden werden können.

[Soundqualität 5/5]
Ferner ist der Klang kristallklar und sehr ausgewogen; eignet sich daher sehr gut für Musikstücke, die dementsprechend nicht zu sehr in der Höhe oder Tiefe ihren Fokus haben. Für Musikliebhaber, die meistens Hip Hop, Rap, Techno etc. hören würde ich diese Kopfhörer nicht empfehlen, weil der Bass einfach nicht kräftig genug ist.

Fazit:
Die UE 200vi eignet sich hervorragend für Menschen, die beispielsweise gern unplugged oder weniger basslastige Stücke hören.

5.0 von 5 Sternen Überraschen guter Klang, 22. Januar 2013
Ich benutzte vorher AKG Q460 Kopfhörer, bei denen allerdings sehr bald das Mikrofon versagte. AKG hat mir das Kabel problemlos ausgetauscht, allerdings wollte ich danach doch lieber etwas robusteres und vor allem günstigeres für unterwegs.
Deshalb habe ich mich nach günstigen in ears umgesehen, die eine komplette Fernbedinung inklusive Lautstärkeregelung haben. Da ich bisher mit Logitech Produkten immer gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich zu diesen hier gegriffen.
Und ich muss sagen, der Klang hat mich positiv überrascht. Ich hatte mich eigentlich schon auf etwas viel schlechteres eingestellt, da ich davor AKG Kopfhörer gewöhnt war.
Ich habe mir jetzt für daheim bessere AKG Kopfhörer gekauft und die Q460 werden wohl bald auf ebay landen.
Nur die Schnur der kleinen Tasche, die dabei ist um die in ears sicher zu verpacken wenn man sie in der Hosentasche transportiert, hat sich sehr schnell aufgelöst. Ich denke da muss ich mir was besseres suchen.

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Kopfhörer für iPhone, iPad & Co., 31. August 2014
Ich besitze diese Kopfhörer jetzt knapp 2 Jahre und benutze sie fast täglich, hauptsächlich beim Zugfahren. Bis jetzt funktioniert alles super. Hintergrundgeräusche werden gut ausgeblendet, so dass man auch leise Stimmen in Filmen beim Zugfahren gut verstehen kann.
Das Mikrofon funktioniert gut (auch bei Hintergrundgeräuschen), wie ich auf meinem heimischen AB getestet habe. Starker Wind etc. ist natürlich beim Gegenüber zu hören.
Ob die Soundqualität nun so überragend ist, lässt sich in einem Zug sicherlich nicht beurteilen. Ich bin zufrieden, habe aber auch evtl. mit 43 Jahren nicht mehr das Hörvermögen eines 20-jährigen...
Ein Nachteil sind die recht locker aufgesetzten Silikon-Ohreinsätze. Es besteht immer die Gefahr beim Herausziehen der Kopfhörer, dass einem so ein Silikoneinsatz verloren geht. Ist mir schon einige Mal passiert. Bis auf neulich habe ich sie allerdings immer wieder gefunden... Nun ja, es gibt ja eine Tüte mit Ersatzgummis für diesen Fall.
Alles in allem kann ich die Kopfhörer guten Wissens empfehlen. Zuvor hatte ich die Sony MDREX310LPB bestellt, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden war.

2.0 von 5 Sternen Naja, 29. Mai 2013
Jedoch ist der Bass kaum bis garnicht zu hören und die Höhen Kratzen extrem.
Da empfehle ich lieber Sony Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Seitlich verlaufender Stecker ist gewöhnungsbedürftig!, 6. Januar 2014
Die Stöpsel sind prima. Sitzen sehr gut in meinen engen Gehörgängen ohne auch nach langem Tragen weh zu tun. Benutze sie täglich, und viel. Die Kabellänge ist gut. Geräusche durch reiben oder Kratzen am Kabel halten sich in Grenzen. Den Klang finde ich absolut in Ordnung. Wenn ich richtig konzentriert Musik hören möchte laufe ich dabei nicht herum, oder mache sonstwas nebenbei. Da trage ich, da im Haus, höchstens normale Kopfhörer mit entsprechend besserem Klang-bei entsprechend deutlich höherem Preis!!!
Also für meine Zwecke, mich draußen bei der Gartenarbeit oder beim Sport zu beschallen, ist der Klang top!
Robust sind die Dinger auch. Habe sie jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre bei wirklich ständiger Benutzung...! Die gummierte Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber gut! Einzig der quer abgehende Stecker stört mich nach wie vor. Deshalb auch nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Super Sound, leider nach ca. 8 Monaten kaputt gegangen, 19. April 2013
Der Sound der Kopfhörer war wirklich gut, vorallem für den Preis.
Leider hat der rechte Kopfhörer und das Mikrofon nach ca. 8 Monaten den Geist aufgegeben.

5.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer, funktionieren an Sony Ericsson Neo V nur mit Adapter, nur Mittelknopf funktioniert., 25. April 2013
Ich habe mir die Kopfhörer gekauft, um mit ihnen über mein Sony Ericsson Neo V mit Spotify Musik zu hören. Mir war klar, dass sie als iPhone-Kopfhörer erst nicht funktionieren würden. Deswegen habe ich mir folgenden Adapter http://www.amazon.de/Headset-Adapter-4-polige-5-mm-Klinkenstecker-%C3%A4ndert-Pinbelegung/dp/B006SECMM6/ gekauft. Damit kann man dann übers Neo V zwar Musik hören, zur Steuerung lässt sich aber nur der Mittelknopf der Fernbedienung am Kabel verwenden - die Außernknöpfe bleiben funktionslos, diese lassen sich auch durch keine Software, höchstens durch Umlöten vllt. aktivieren. Der Klang ist allerdings super - insgesamt sehr neutral abgestimmt, aber trotzdem spürbare Bässe. Ich hab sie dann doch wieder zurückgeschickt, obwohl ich sie wegen des Klangs alleine gerne behalten hätte.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›