1.553 Rezensionen
 (1.154)

5.0 von 5 Sternen Etwas mehr Kapazität
Der Akku kommt mit einer neuen Abdeckung für das Gerät. Sowohl Akku als auch der Deckel passen perfekt zum SGS II. Kein Wunder, da es originales Samsung-Zubehör ist, da kann man das auch erwarten. Das SGS II wird etwas dicker und schwerer, allerdings nicht dicker als es im unteren Bereich beim Lautsprecher sowieso schon ist. Der Gewichtsunterschied...
Veröffentlicht am 23. November 2011 von Boxster

3.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, besserer Grip, schönerer Stil.
Ich denke ich habe an den Akku zu hohe Erwartungen gesetzt.

Zunächst zu den positiven Eigenschaften des Pakets: Das Gerät fühlt sich jetzt hochwertiger an, es ist etwas schwerer, von der Form her bündig (ähnlich wie die Rückseite des Iphone 3G, leicht gewölbt aber in sich schlüssig) und liegt dadurch besser in der Hand...
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von DoubleR88

5.0 von 5 Sternen gute ergänzung, 26. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku ist super um ein onehin sehr gutes Smartphone nochmal zu verbessern!
Dass das Handy dadurch etwas dicker wird merkt man fast überhaupt nicht, es passt bei mir trozdem noch normal in meine Ledertasche und in die originale Autohalterung von Samsung.
Nach dreimal voll aufladen komme ich mit diesem akku nun ca 2,5 Tage bei normalem Gebrauch aus (Internet, Facebook, Radio, Spiele, Sms,Telefonieren)
Kann den Akku nur jedem S2 Besitzer empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gutes Update, 10. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1A2EBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ähnlich wie bei Sebastian war auch meine Sendung ruckzuck da.

Pro:
Das Produkt selbst ist gewohnt gut verarbeitet. Nach den ersten Tagen Praxiseinsatz hat sich bei mir die Akkukapazität auf das 1,4-fache zum Standard Akku erweitert.
Possitiver Nebeneffekt, der etwas dickeren Gehäuserückseite, ist das die Kamera nun auch ohne Case geschützter ist. Insgesamt liegt das Handy (in meinen großen Handen) jetzt etwas besser in der Hand als vorher.
Schutzhüllen können ohne Probleme genutzt werden.

Kontra:
leider gibt es noch keine passende Case (Stand: 10. September 2011)

1.0 von 5 Sternen Artikel nach etwas mehr als einem Jahr defekt, 4. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider muss ich feststellen, dass der Akku nach etwas mehr als einem Jahr kaputt gegangen ist, das Handy lässt sich nicht mehr laden oder starten mit dem Akku.
Glücklicherweise habe ich noch den alten 1650mAh Akku gefunden, denn ich habe schon gedacht, das Handy wäre defekt, der alte Akku funktioniert einwandfrei und das defekt geglaubte Handy geht auch wieder an.

Ich hätte mir mehr als ca. 200 Ladezyklen von diesem Akku erwartet, aber anscheinend ist da nicht mehr drin.

3.0 von 5 Sternen Akku top, Gehäusedeckel flop!, 26. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den Akku mit dem Gehäusedeckel in weiss bestellt. Der Akku ist völlig in Ordnung. Leider rastet der weiße Gehäusedeckel im oberen Bereich des Handys nicht richtig ein. Ich besitze noch einen schwarzen Gehäusedeckel, ebenfalls für den 2000 mAh Akku. Dieser passt perfekt. Es ist mir unerklärlich, warum Samsung nicht in der Lage ist, die gleiche Passgenauigkeit beim weißen Rückdeckel hinzubekommen wie beim schwarzen. Man kann den weißen Rückdeckel natürlich nutzen, aber Perfektion sieht anders aus (bei einem Samsung Galaxy S 2 darf man angesichts des Preises durchaus absolute Passgenauigkeit erwarten!). Alles andere ist schlichtweg ärgerlich.

1.0 von 5 Sternen Akku ist KEIN Original und NICHT NEU, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich den Akku erhielt ist mir sofort aufgefallen das die Modellnummer auf dem Akku nicht mit der hier genannten, nämlich EB-K1A2EBEGSTD übereinstimmt, stattdessen stand auf meinem Akku die Modellnummer EB-F1A2KBU. Dies machte mich sehr misstrauisch, also rief ich bei Samsung an um mir bestätigen zu lassen, das es sich hier doch um einen Original Akku handelt. Der Samsung Mitarbeiter checkte die Modellnummer die auf meinem Akku (EB-F1A2KBU) stand im Computer, jedch ohne Erfolg, dieses Modellnummer war nicht im Computer registriert. Er fragte mich nach dem EAN Code auf der Verpackung (die lange Zahl unter dem Barcode die mit 88 anfangen müsse), diesen konnte ich zuerst nicht finden aber er meinte er müsse auf der Verpackung sein. Dann plötzlich, bei genauerem hinsehen, fiel mir auf, das unten auf der Rückseite der Verpackung der echte Barcode und EAN Code mit einem Aufkleber überklebt war, auf dem ein komplett ander Barcode und EAN Code der nicht mit 88 anfing war. Jetzt wurde auch der Samsung Mitarbeiter skeptisch, ich zog den Aufkleber langsam etwas ab und siehe da, da war ein EAN Code der mit 88 anfing und der echt war, dies bestätigte der Mitarbeiter als ich ihm den kompletten EAN Code sagte. Über dem EAN Code war dann auch die Modellnummer EB-K1A2EBEGSTD, die ebenfalls überklebt war und die eigentlich auch auf dem Akku hätte sein müssen, war sie aber nicht. Jetzt fragten wir uns beide wieso der Originale EAN Code und Barcode überklebt war und der Akku eine nicht existierende Modellnummer trug und es war klar, der Akku ist Fälschung. Ich sagte ihm dann das die Verpackung mit Samsung aufklebern versiegelt war und auch diesen kleine Samsung Hologramm Aufkleber auf der Verpackung enthielt, aber er meinte die könne man mittlerweile ganz leicht Fälschen und durch die überprüfung des EAN Codes der überklebt war stellte sich ja heraus das die Verpackung ja echt war, nur tat man einen gefälschten Akku mit einer falschen Modellnummer hinein. Der Samsung Mitarbeiter sagte mir für diesen 2000mah Akku gibt es nur eine Modellnummer und die lautet EB-K1A2EBEGSTD mit dem schwarzen und EB-K1A2EWEGSTD mit dem weissen Gehäusedeckel. Einfach unverschämt diese Abzocke und unwissenheit der Käufer auszunutzen und erklärt wohl auch, wieso der Akku bei so vielen Käufern hier nicht besonders viel länger als der kleine 1650mah Akku hält. Übrigens war der Akku den ich erhielt auch NICHT NEU, das er beim ersten einlegen schon zu 63% geladen war, der Akku ging gleich am nächsten Tag zurück und ich habe mein Geld zurück verlangt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe natürlich die Rezensionen gelesen und war mir nicht sicher ob der Kauf richtig ist. doch Ich wurde nicht entäuscht, der Deckel ist passgenau und die Leistung des Akku ist deutlich besser. Ich habe wohl ein Samsung Handy wo der Deckel wirklich gut passt. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Längere Laufzeit, bessere Haptik, (bisher) keine Inkompatibilitäten, 14. September 2011
Moin,

ich bin super zufrieden!

- Laufzeit verlängert sich tatsächlich ca um den Faktor 1,4 (Vergleich mit 1650mAh-Standardakku)
- Es liegt wirklich besser in der Hand (habe recht große Hände!)
- Passt noch in meine Dockingstation aus China =)
- Passt noch in meine Handy-Tasche aus China

--> KFZ-Halterung werde ich noch testen und hier editieren.

So long...

[Edit]
KFZ-Halterung passt, aber nur mit leichtem Druck auf's Handy! - Ist aber kein nich-kauf-Kriterium für mich, da es passt und nichts kaputt geht.

5.0 von 5 Sternen spürbar länger, 8. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann ich mein Galaxy S2 jetzt nutzen.
Habe den Akku bewußt drei mal komplett entleert und dann wieder geladen. Ich schaffe es jetzt auf knapp 2 Tage mit normalem Gebrauch ( standby, abends Musik hören, spielen, Wlan ca 2 Stunden, Navigation mit Google Maps )....Vorher war schon mal am selben Abend der Gang zur Steckdose angesagt. Aber ( mit einem Augenzwinkern Richtung Apfelfreunde ) jetzt hab ich immer einen geladenen Ersatzakku DEN ICH WECHSELN KANN WENN ICH MÖCHTE.

2.0 von 5 Sternen So lala, 10. Mai 2013
Hallo zusammen,
wie ich andere Bewertungen gesehen habe, dass sie so gut das Produkt beschrieben haben, habe ich einen Eindruck, dass es hier nur um eine Werbung für dieses Produkt sich handelt. Ich bin ganz normaler Kunde von Amazon und möchte nur eins sagen, das Akku ist schrott. Standby Zeit ist genau die gleiche, wie bei 1650mAh. Ich sehe da gar kein Unterschied, muß das Akku jeden Tag laden. Ich habe natürlich etwas längere Zeit von diesem Akku erwartet. Daher gebe ich nur 2 Sterne hierfür.

MfG
blackpuffer

5.0 von 5 Sternen Mehr als 100 Stunden Laufzeit, 11. Juli 2012
Hab mir den 2000mAh Akku gekauft, da ich mit der Laufzeit nicht zufrieden
war. Der Akku passt perfekt, auch mein Silicon-Bumper passt immer noch.
Allerdings war ich immer noch nicht ganz zufrieden und hab dann eine App
gefunden, die das ganze perfekt machte: JuiceDefender plus (1,5 EUR).
Mit dem 2000mAh Akku + Juicedefender Plus komme ich auf 107 Stunden(>5 Tage) und
hab noch immer einige Prozent Strom. Dabei ist WLAN & GPS immer on.
Details siehe unter:
[...]