5.0 von 5 Sternen unübertroffen
Veröffentlicht am 9. April 2012 von Dr. Alnico

3.0 von 5 Sternen Nicht so glatt und edel wie die anderen Merino-Buffs
Woran es liegt, weiß ich nicht, aber dieses Tuch ist nicht so glatt wie die anderen Meriono-Buffs, die ich habe... als wäre es zu warm gewaschen oder doch mit Kunstfaser gemischt. Trotzdem gefällt es mir gut, weil ich die Farbe sehr mag. Sie ist allerdings nicht rosa wie auf dem Bild sondern eher wie Koralle.
Vor 24 Monaten von Elke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen unübertroffen, 9. April 2012
die erfindung der ursprünglichen buff- bzw. HAD-tücher war schon ein segen, ein minimalistisches stück kleidung, das bei bedarf schal, stirnband, mütze oder maske ist und als solches auch gut funktioniert. insbesondere beim sport fällt mir keine alternative für den hals ein: schals, baumwolltücher, handtücher oder fleeceringe tragen zu dick auf und verfeuchten, anschließend wird es kalt am hals. mit der merino-version wird das buff nun ideal, höhere wärmewirkung auch bei feuchten tuch, so daß es eigentlich nie unangenehm wird. scheint auch ebenso schnell zu trocknen wie die poly-version. und obwohl ich bei schals extrem empfindlich gegen wolle bin, kratzt mich das merino-buff nicht, es ist eher kuschelig. (dieselbe erfahrung habe ich mit merino-sportunterwäsche gemacht.) ich verlasse das haus nicht mehr ohne buff (zumindest in der tasche)...

eine abnutzung oder ein ausleiern (wie bei billigeren nachahmern erlebt) kann ich auch nach monatelangem gebrauch bislang nicht feststellen.

der derzeitige standardpreis bei amazon entspricht dem im fachhandel, dafür gibt es deutlich mehr dekore zur auswahl.

5.0 von 5 Sternen Multi-multi-funktional, 3. Januar 2013
Dieser Multifunktionsschal aus Merinowolle ist wirklich für die unterschiedlichsten Einsätze gedacht. Anders als die "normalen" Buffs deckt es einen viel breiteren Temperaturbereich ab: Richtige Kälte draußen und es hält perfekt war. Wenn man anschließend in die überhitzte Kneipe geht, merkt man es gar nicht. Andere Buffs habe ich dann ausgezogen, weil sie zu warm waren und schließlich liegen lassen... Dieses macht sich "unfühlbar" und sorgt für perfektes Temperieren.

Darüber hinaus passt das dezente Muster (ich habe das schwarz-graue) sogar zum gepflegten City-Outfit!

Außerdem stimmt es, dass es einen natürlichen "Anti-Müffel-Schutz" hat: ich habe es auf einer mehrtägigen Wanderreise ununterbrochen getragen und es war wirklich noch voll akzeptabel.

Die Wolle ist ganz fein und kratzt nicht, trägt nicht auf.

PERFEKT - vollste Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch, gut!, 1. Mai 2012
Durch die Wolle etwas wärmender als die "Sommertücher". Läßt sich gut in der Waschmaschine waschen und sieht auch sehr schön aus.

5.0 von 5 Sternen Ansprechend, praktisch, 10. April 2013
Diese Variante ist für windiges Wetter genau richtig, der Schal geht nicht verloren, kann schnell in eine Mütze verwandelt werden oder auch unter den Fahrradhelm gezogen werden. Dank der Wolle ist das Tuch sogar im Winter gerade beim Sport super - nicht zu warm, nicht zu kalt.

Das Muster spricht an, ist aber nicht "quietschbunt" und so gut kombinierbar.

3.0 von 5 Sternen Nicht so glatt und edel wie die anderen Merino-Buffs, 14. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 3. Dezember 2012
Ich bin seit Jahren Nutzerin eines solchen Teiles; jetzt habe ich mir eines in Merinowolle zugelegt und ich bin wieder begeistert. Die Merinowolle macht den Buff noch angenehmer im Einsatz. DIe Handhabung und Pflege ist wie bei einem "normalen" BUff.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ständiger Begleiter, 19. Mai 2014
Habe mehrere der Buff Merino Wool und trage sie das ganze Jahr über als Halstuch, Stirnband, Mütze. Habe auch schon einige verschenkt. Kratzen nicht, sehr belastbar, kleinstes Packmaß, stinken nicht auch wenn man viel schwitzt (und sie gelegentlich wäscht). Für mich perfekt.

5.0 von 5 Sternen super qualität, 6. Dezember 2012
Tolles multifunktions Tuch. Trage es jeden Tag und bin voll zufrieden. Meist immer als Kopfschutz. Es ist nicht störend, besser als jede Mütze. Werde mir noch mehr Farben zulegen. Schnelle. Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Super und angenehm zu tragen!!!, 25. Oktober 2011
Das Merino Tuch ist super praktisch auf Wanderungen, beim Joggen beim spazieren gehen einfach bei allem, wo man nicht immer auch noch eine Mütze mitschleppen will! Es bleibt da wo es sein soll, ohne dass (wie bei den meisten Tüchern) irgendetwas verrutscht und runterhängt! Durch die Merino Wolle ist es angenehm warm. Wenn man das Tuch zusätzlich über den Kopf zieht, hat man eine warme Mütze noch dazu, was im Herbst manchmal notwendig ist. Im Winter wäre es mir aber zu kalt, bin aber dahingehend empfindlich. Was ich mir vorstellen kann, dass es auch super unter einem Skihelm zu tragen ist. Wird diesen Winter gleich ausprobiert. Das Tuch gibt es in ganz vielen unterschiedlichen Farben und Mustern! Ich bin sehr zufrieden damit!!!

1.0 von 5 Sternen Buff Multifunktionstuch Wool bedruckt, shamir navy, 3. April 2013
Buff Multifunktionstuch Wool bedruckt, shamir navy. Zum Tragen angenehm, jedoch verschwindet der Druck allein durch das tragen.
Dürfte bei der Preislage nicht pasieren

Buff Multifunktionstuch Wool, plum, 33015
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.