4.0 von 5 Sternen ganz ok für den Preis
Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von Michael Gs

1.0 von 5 Sternen Erste Karte war defekt
Danach habe ich eine neue bestellt, aufgrund des unschlagbaren Preises. Sie zeigt eine Leserate von 75 MB/s und schreibt mit 35 MB/s also weniger als beworben...Was die Zuverlässigkeit angeht, werde ich in drei Monaten einen Nachtrag liefern, dann wären es vier Sterne.

Nachtrag:
Ne, zweite Karte war nach einem Monat nicht mehr zu...
Vor 18 Monaten von Thomas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erste Karte war defekt, 14. Mai 2013

Nachtrag:
Ne, zweite Karte war nach einem Monat nicht mehr zu gebrauchen...bringt nix, Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Karte mit Fehler !!, 8. Oktober 2011
Auch ich habe erst gezögert mir diese Karte zu kaufen, da ich den Hersteller nicht kenne. Aber die Rezensionen hier haben mich dann aber überzeugt die Karte zu bestellen. Wie immer eine sehr schnelle Lieferung. Karte ausgepackt, in meine Nikon D5100 eingesetzt, Karte erkannt, Karte in der Kamera formatiert, Probeaufnahmen gemacht und wieder gelöscht. Alles bestens! Dann, nach ca. 34 Aufnahmen (während des Urlaubs) die Meldung der Kamera: Die Speicherkarte muss formatiert werden !! Ich habe alles mögliche probiert. Auch die Karte in eine andere Nikon und andere Kameras eingesetzt und wieder Zuhause auch im PC. Ohne Erfolg. Die Bilder sind verloren. Glücklicherweise ist es am Anfang der Segel-Urlaubs passiert..... Meine Empfehlung ist: Besser auf eine Maken-Karte vertrauen. Mit der Marken-Karte habe ich dann übrigens 800 Fotos ohne Probleme gemacht!

3.0 von 5 Sternen Okay, aber längst nicht so schnell wie die 600x assoziieren.., 14. Mai 2014
Habe mir zwei 64GB 600x Karten als Versuchsballon für meine neue Lumix GH4 bestellt.
Und Überraschung: Bis dato (3h Testaufnahmen) keine Schreibfehler selbst im 200Mbps All-Intra Modus - wohlgemerkt bei teils tüchtigem Kameragewackel (was die Datenrate hochtreibt).
Wichtig dabei zu wissen: Die GH4 verlangt eigentlich UHS-1 U3 (=Class 3) Karten, keine popel UHS-1 Billigheimer....
Zunächst freute ich mich diebisch und war sicher, dass die Komputerbucht-Karten pfeilchnell sind, die leise Ernüchterung kam nach einem Test mit Xbench auf aktuellen MacBook Pro (mit USB3.0 Cardreader).
Und Xbench zeigt: Die Karten können zwar rasant wegspeichern - aber nur im idealsten Fall:
Karte A schafft bei "uncached write (4K blocks)"immerhin 35.16 MB/sec, Karte B sogar 79.48 MB/sec (!)
Lustig: Karte A liegt hier deutlich unter, Karte B deutlich über der Herstellerangabe von 50MB/s...spricht für gefährliche Serienstreuungen..
Das Problem. Die Gesamtperformance ist DEUTLICH schlechter (zB. "Random write & read").
Tatsächlich ergab der Xbench Score in der Summe nur ein mittelprächtiges Ergebnis von Karte A: 34.93 und Karte B:33.83 (Die Schnellschreiberin B war also in der Summe langsamer!)
Damit liegt die Komputerbay 64GB 600x in etwa auf Höhe der günstigeren SaveTech SDXC 64GB 300x (Xbench-Score 33.42) und DEUTLICH UNTER der Transcend SDXC 64GB 300x (Xbench-Score 45.92).
Die Transcend 300x ist also in der Summe KLAR performanter als die 600x Komputerbay...
Und tatsächlich: Auch meine Transcend 300x und auch die spottbillige Savetech 300x haben bis dato (ca. 3h Testaufnahmen) auf der GH4 selbst im 200Mbps Modus klaglos funktioniert, keinerlei Schreibfehler bis dato!
Die Moral der Geschicht: Die Komputerbay ist okay, aber längst nicht so schnell wie gedacht und beworben.
Die GH4 kommt scheinbar einfach auch mit viel langsameren SDXC Karten klar (bis jetzt....:)
Jetzt mal sehen, wie lange die Komputerbay funktioniert...;-)

2.0 von 5 Sternen Rubbish!, 14. November 2011
People are leaving feedback too early. First week the card was fine, now nothing but errors - as if it is switching on and off on it's own. Garbage. Avoid!

1.0 von 5 Sternen Leider totaler Schrott ..., 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Komputerbay 64GB SDXC High Speed Class 10 Memory Card 15MB/s schreiben 20MB/s Lesen 64 GB mit/USB Reader (Zubehör)
Diese Speicherkarte ist leider totaler Schrott und hat mich gleich zur ersten Bewährungsprobe in der chinesischen Provinz im Stich gelassen. Zum Glück hatte ich mich nicht voll und ganz auf diese Karte verlassen, allerdings wurde als Ersatz ein leider völlig überteuerter Neukauf einer Qualitätskarte vor Ort notwendig.

Im Nachhinein würde ich grundsätzlich vom Gebrauch von Speicherkarten dieser Größe abraten. Ein Defekt bedeutet nicht nur den finanziellen Verlust, sondern - viel schlimmer - den Verlust tausender Fotos oder etlicher Minuten Film. Insofern kann ich von Glück reden, dass die Speicherkarte schon beim Einlegen nicht funktionierte, obwohl ich sie natürlich zuhause auf Kompatibilität gestestet hatte. Aber da hat sie sich offensichtlich nur zu "Vorführzwecken" von ihrer besten Seite gezeigt.

Finger weg von diesem Produkt!

4.0 von 5 Sternen ganz ok für den Preis, 12. Juni 2012
was hier auf jeden Fall stimmt ist das Preis-/Leistungsverhältnis. Wer allerdings Qualität sucht sollte ne Mark mehr investieren. Auf meinem Rechner lief die SD Card, zusammen mit dem USB Cardreader, sofort ohne Probleme. (System Win7 64bit, Mainboard Biostar870+, 8GByte RAM) Die Datenübertragung lag beim Lesen exakt im Bereich von 20MB/Sek beim Schreiben war es etwas weniger 13MB/Sek. Habe schon ordentlich Daten hin und her kopiert und auch auf meinem 2ten Rechner benutzt, lief alles besten.
Ärgerlich ist aber, daß der USB-Cardreader sich bei eingelegter SD-Card, nicht mehr schließen läßt. Das ist sehr schlecht, somit ist kein sicherer Transport in der Jackentasche möglich.
Ergänzung: Hab' die Karte jetzt sein mehr als 18 Monaten, läuft immer noch gut und die Schreib/Lesewerte sind bei 12/20MB sec.

5.0 von 5 Sternen läuft ohne Probleme, 2. April 2012
Komputerbay 64GB SDXC High-Speed Klasse 10 Speicher Karte 15MB/s Schreiben 20MB/s Lesen 64 GB

Ich habe diese Speicherkarte für meine Kamera gekauft. Sie wurde sofort erkannt und bisher gab es keine Probleme.
Eine günstige Karte für viel Speicher, ich kann sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Viel Speicher für kleines Geld!, 27. März 2012
Ich nutze die KomputerBay 64 Gb SDXC Karte nun einige Monate als mobiles Datengrab und kann diese nur weiterempfehlen. Die Schreib-und Leserate ist meines Erachtens für den Preis sehr gut. Kompatiblitätsprobleme mit Cardreadern konnte ich persönlich noch nicht feststellen.

5.0 von 5 Sternen 64 GB für das Lenovo Thinkpad Tablet, 12. März 2012
Ich verwende die Komputerbay 64GB SDXC-Karte in meinem Lenovo Thinkpad Tablet 16GB als externer Speicher. Nachdem ich sie mit FAT32 formatiert habe läuft sie dort prima. Ich hatte Sie vorher auch in verschiedene Computer (Desktop und Laptops), entweder direkt oder mit dem USB Kartenleser, gesteckt. Sie wurde überall ohne Schwierigkeiten gelesen. Ich kann diese SDXC-Karte nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Der Langzeittest sagt: Alles super. Trotzdem: Vorsicht., 5. Juni 2014
Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Habe diese Karte noch zu einer Zeit gekauft, als Hülle und Karte aus blauer Plaste gefertigt waren. Das ist jetzt eine ganze Weile her (wohl beinahe zwei Jahre) und ich kann sagen: Die Karte tut ihren Dienst noch wie am ersten Tag. Sie ist, wie ich dazu sagen muss, im regelmäßigen Einsatz, um größere Datenmengen hin und her zu transportieren. Ich wollte damals einen USB3-fähigen Datenträger, den ich notfalls auch mal in einen SD-Slot stecken kann -- und bekam eine wirklich gute SD-Karte mit einem etwas billig wirkenden, aber funktional sehr gut aufgestellten Dongle zu einem extrem günstigen Preis. Dass sie jetzt so lange gehalten hat, spricht noch mehr dafür, an dieser Stelle einen Kauf zu empfehlen. Wichtig: Bei "Billig-Karten" wie diesen kann es schnell vorkommen, dass man mal eine defekte Karte erwischt. Die Hersteller rechnen in der Regel aber damit und tauschen relativ unkompliziert um. Wer sich davon nicht frusten lässt, der bekommt eine nette, große SD-Karte mit einem passablen Dongle (das ruhig etwas "massiver" sein könnte). Fazit: Kaufbar für Risikobereite.