4.0 von 5 Sternen Etwas ...
... Melancholie, etwas Lakonie, etwas augenzwinkernder Witz – das Büchlein hat (et-)was: Schöne erinnerungsträchtige Geschichten bietet die Autorin nicht mehr ganz jungen LeserInnen an.
Leider aber auch etwas wenig Lesestoff. Nur deswegen nicht alle fünf Sterne.
Vor 17 Monaten von Scribby veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurzer Lesespaß
Nett geschriebene kurze Geschichten, amüsant zwischen durch mal zu lesen.
Enttäuscht war ich aber, als nach 6 kleinen Kapiteln nur noch Reklame kam.
Auf dem Kindle gelesen eine Sache für maximal 30 Minuten. Das ist etwas schade.
Grundsätzlich vermisse ich bei den reinen EBooks eine Angabe der Seitenzahl im Angebot.
Das würde...
Veröffentlicht am 1. April 2012 von Susanne

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Etwas ..., 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Als ein Blumenkohl noch zehn Pfennig kostete (Kindle Edition)
Leider aber auch etwas wenig Lesestoff. Nur deswegen nicht alle fünf Sterne.

3.0 von 5 Sternen Kurzer Lesespaß, 1. April 2012
Nett geschriebene kurze Geschichten, amüsant zwischen durch mal zu lesen.
Enttäuscht war ich aber, als nach 6 kleinen Kapiteln nur noch Reklame kam.
Auf dem Kindle gelesen eine Sache für maximal 30 Minuten. Das ist etwas schade.
Das würde Frust ersparen.

Ansonsten, wer mal kurz was leichtes lesen möchte - nettes Büchlein.

4.0 von 5 Sternen nette Geschichten, 10. März 2013
Das ist ein Büchlein, das man mal so kurz vor dem Einschlafen gut lesen kann. Wenn man selbst aus dieser Zeit kommt (so wie ich auch) dann ist es witzig, dass man an ein paar Dinge erinnert wird, die man fast schon vergessen hatte. Das Buch erhebt keinen literarischen Anspruch. Daher ist es eine nette Zwischendurchlektüre. Ich gebe hauptsächlich dafür vier Sterne, weil ich die Idee, Details aus dieser Zeit aufzuschreiben, witzig fand.

3.0 von 5 Sternen anspruchslose Geschicht(ch)en aus den 50/60ern, 19. August 2013
Amazon Customer (immer unterwegs) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Sammlung kurzer Geschichten um das Leben und Sterben der Verwandtschaft mögen bei dem ein oder anderen End-Vierziger noch ähnliche Erinnerungen und Anekdoten wecken und leben eher von den eigenen Kindheitserfahrungen als durch wirklichen Witz und Humor. Da wäre auf jeden Fall deutlich mehr drin gewesen!

Für einen kostenlosen Download war das mal okay zu lesen und wieder zu löschen, bei den derzeit angefragten 3,49 € für derart übersichtliches und leider dann doch belangloses Output hätte ich mich allerdings schwarz geärgert.

4.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 2. August 2013
Die Autorin erzählt in sieben kleinen Geschichten nette Anekdoten aus ihrer Kindheit z.B. einer Skireise mit der Tante, dem sechsbeinigen Hund und den Apfelsinenkernen im Schnee, dem Abschiednehmen verschiedener Verwandten, aber auch ihrem 50. Geburtstag.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist flüssig, einfühlsam aber auch mit einer Portion Humor und Augenzwinkern geschrieben.
Vieles kam mir bekannt vor, da ich nur ein paar Jahre jünger als die Autorin bin. Es ist eine kleine Zeitreise in meine Kindheit.

Schade war nur, dass es so bald zu Ende war. (Die Seitenanzahl fehlt bei meinem Kindle.)

3.0 von 5 Sternen Humorvoll, aber sehr kurz, 28. Mai 2013
Die Verfasserin erzählt humorvoll und unterhaltsam aus ihrer Kindheit und Jugend in den Sechzigerjahren. Allerdings ist das Buch enttäuschend kurz geraten, weshalb diese Renzension auch nicht länger zu sein braucht.

4.0 von 5 Sternen Gefällt, 27. April 2013
Leider ist es zu kurz geraten, hätte gerne mehr davon.
War sehr schnell fertig mit dem Lesen. Schade, aber schön

3.0 von 5 Sternen Anekdoten..., 14. März 2013
...mit etwas trockenen Humor.
Nicht schlecht geschrieben, aber diese ließen sich besser in einer kleinen Gesellschaft erzählen.
Auch über 3€uro für diese paar (geschätzte 20) Seiten Kindheits-Erinnerung halte ich überzogen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Kurzgeschichten., 8. Juni 2012
Gut geschrieben und schnell mal zwischendurch gelesen. Solche Erinnerungen wollen doch Kinder von ihren Eltern hören. Und wenn sie dann noch so aus der Sicht eines Kindes erzählt sind... gut gemacht

4.0 von 5 Sternen Schöne Kurzgeschichten, 21. Mai 2012
Es handelt sich hier nur um 7 sehr kurze Geschichten. Aber die lesen sich ziemlich gut. Da ich selbst die 60er Jahre erlebt habe, konnte ich mich gut in die Geschichten einfinden. Der Schreibstil ist gut, manche der Geschichten sind morbid, bei einigen Geschichten ist die Erzählweise seltsam distanziert, aber das macht den Reiz der Geschichten aus, finde ich. Die erste Erzählung ist irgendwie Ludwig-Thoma-mäßig geschrieben.

Ich mag diese Kurzgeschichten auf meinem E-Reader sehr gerne, sie eignen sich wunderbar für Arztbesuche, Busfahrten und andere Kurzaufenthalte. Kann die Schriftstellerin nur empfehlen, werde noch mehr von ihr lesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Als ein Blumenkohl noch zehn Pfennig kostete