MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 8. März 2014
Die Folie wurde in einen Karton verpackt, der ca. 1 cm kürzer war, als die Rollen und deshalb teilweise offen war. Erstaunlicherweise sind die Rollen trotzdem unbeschädigt angekommen.

Die Rollen befinden sich eingeschweißt in transparenten Kunststoff, sind aber, nach (mühsamem!) Entfernen der Folie sinnloserweise nochmals mit silbrig/transparentem Klebeband (ca. 3 cm breit und ca. 8 cm lang) AUF DER EMPFINDLICHEN VELOURSSEITE (!!!) der Folie verklebt. Dieses Klebeband hinterlässt nun leider, trotz sorgfältigstem Abziehen, seinen extrem zähen Klebstoff absolut unentfernbar auf dem empfindlichen Velours und zwar logischerweise nicht nur auf ca. 4 cm Länge am Ende, sondern auch auf weiteren ca. 4 cm Länge auf der (in zusammengerolltem Zustand) darunter liegenden Schicht des Folienwickels, der einen Wickelumfang (ca. 12 - 14 cm) entfernt liegt. Da sich dieser extrem zähe und fest klebende Klebstoff weder sorgfältig abrubbeln, noch mit Wasser entfernen lässt, muss man 4 + 12/14 + 4 = über 20 cm der gelieferten Folie abschneiden und wegwerfen.

Mit anderen Worten: man zahlt für 100 cm und erhält deutlich weniger als 80 cm nutzbare Veloursfolie, wird also - da auch darüber hinaus, entgegen dem üblichen Handelsbrauch bei Meterware, kein einziger Zentimeter Zuschlag erfolgt, sondern exakt 100 cm geliefert werden) um über 20 cm = über 20% des Kaufpreises betrogen!

Ob diese Klebstoffrückstände nun von zu langer, unsachgemäßer Lagerung beim Verkäufer oder von der Verwendung minderwertigen, ungeeigneten Klebebandes durch den Verkäufer beim Verpacken herrühren ist unbekannt - jedenfalls bezahlt man für nicht nutzbare Folienlänge!
am 8. Mai 2015
Entgegen der letzten Rezension war die Folie vorbildlich verpackt.
Der Karton war stabil und ausreichend groß, damit nichts wackelt wurde sogar noch mit Papier aufgefüllt.
Die Rolle war in Plastik eingeschweißt und nach dem Auspacken auch komplett unversehrt.
Gerader Zuschnitt, keine Klebereste oder sonstige Beschädigungen.
Ich bin zufrieden!
am 9. März 2016
Ich habe an der Folie nichts auszusetzen. Sie lässt sich einfach anbringen und verarbeiten. Sieht gut aus und ist preislich in Ordnung.
Der Stoff fühlt sich angenehm an.
am 2. Februar 2016
Ich habe die Folie auf gut Glück gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Sie lässt sich ganz einfach zurecht schneiden und verwenden. Schaut sehr edel aus
am 16. Juni 2014
Alles wie beschrieben. Ein Originalprodukt in bester Qualität. Ich habe sogar noch einen Bonus erhalten, über den ich mich sehr gefreut habe.

1 beantwortete Frage anzeigen