Plattform: PlayStation 3Ändern
Preis:15,00 € - 79,99 €

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 20. November 2011
So sehe ich das Spiel: der gestiefelte Kater (mit Move gespielt)

+ manchmal mag ich auch "Entspannungsspiele", sprich wenig mitdenken und einfache Anforderungen (was ja auch zur Zielgruppe passt!)
+ es geht nicht nur ums Fechten sondern auch um Gitarre spielen, schleichen, klettern und "auf verschiedene Art und Weise von A nach B kommen"
+ die Grafik ist so wie man sie sich erwartet, gleicher Stil wie im Film mit den für Games typischen Abstrichen

~ die erzählte Story ist witzig, allerdings wird sie eher von den Cutscenes erzählt als das man sie selbst spielt
~ noch ein Punkt zum Thema Story: so wie auch im Film üblich, werden viele verschiedene Märchen angeschnitten. Mit weniger Charme als bei den Filmvorgängern (besonders Shrek, der tollkühne Held, aber das ist normal bei Verwurstungen von erfolgreichen Storys), deshalb kommt dieser Punkt nicht aufs Pluspunktekonto für dieses Spiel.

- bei den meisten Spielsequenzen reicht ein hysterisches Rumgefuchtel mit dem Controller um weiterzukommen.
-- die Länge ist ein schlechter Scherz! War nach weniger als zwei Stunden mit Installation, der Kampagne plus allen Minigames durch.

Fazit: Ja, es war ein lustiger Nachmittag mit dem Spiel, aber man muss sich das Spiel echt nicht kaufen. Ausleihen in der Videothek reicht auch. Ist billiger und man kann es direkt an einem Tag durchspielen und gleich wieder zurückbringen ohne sich durch die Story stressen zu müssen.
22 Kommentare44 von 47 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2012
Eines vorweg: ich bin mir durchaus bewusst, daß ich nicht zur Zielgruppe von THQ gehöre mit meinen 30+, aber es gibt durchaus nette FSK6 games die mir gefallen.

Obwohl ich mir alle Zwischensequenzen ganz angesehen habe, war das Spiel in ~ 2 Stunden durchgespielt. Es gibt zwar ein paar Minigames extra zu spielen, jedoch fördern diese nicht gerade die Langzeitmotivation. Den Mehrspielermodus gibt es leider nicht im freien Spiel, sondern man kann blos die Herausforderungen nach einander spielen.
Der Preis von ~ 20€ ist mM nach ok, wenn man es für Kinder kauft oder ein Fan vom ansonsten sehr lustigen Gato ist.
Für alle Trophäenjäger sei gesagt, es ist sehr leicht und schnell, Platin zu erreichen...
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden