5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel
Super Grafik, tolles Spielerlebnis. Die Kids lieben den Film und nun auch das PS3 Spiel. Einfach klasse und dazu empfehlenswert.
Vor 11 Monaten von NicoA veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Perfekt um ihn mal auszuleihen, aber...
So sehe ich das Spiel: der gestiefelte Kater (mit Move gespielt)

+ manchmal mag ich auch "Entspannungsspiele", sprich wenig mitdenken und einfache Anforderungen (was ja auch zur Zielgruppe passt!)
+ es geht nicht nur ums Fechten sondern auch um Gitarre spielen, schleichen, klettern und "auf verschiedene Art und Weise von A nach B kommen"
+ die Grafik...
Veröffentlicht am 20. November 2011 von V. Lippa

2.0 von 5 Sternen Perfekt um ihn mal auszuleihen, aber..., 20. November 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der gestiefelte Kater (Move kompatibel) (Videospiel)
So sehe ich das Spiel: der gestiefelte Kater (mit Move gespielt)

+ die Grafik ist so wie man sie sich erwartet, gleicher Stil wie im Film mit den für Games typischen Abstrichen

~ die erzählte Story ist witzig, allerdings wird sie eher von den Cutscenes erzählt als das man sie selbst spielt
~ noch ein Punkt zum Thema Story: so wie auch im Film üblich, werden viele verschiedene Märchen angeschnitten. Mit weniger Charme als bei den Filmvorgängern (besonders Shrek, der tollkühne Held, aber das ist normal bei Verwurstungen von erfolgreichen Storys), deshalb kommt dieser Punkt nicht aufs Pluspunktekonto für dieses Spiel.

- bei den meisten Spielsequenzen reicht ein hysterisches Rumgefuchtel mit dem Controller um weiterzukommen.
-- die Länge ist ein schlechter Scherz! War nach weniger als zwei Stunden mit Installation, der Kampagne plus allen Minigames durch.

Fazit: Ja, es war ein lustiger Nachmittag mit dem Spiel, aber man muss sich das Spiel echt nicht kaufen. Ausleihen in der Videothek reicht auch. Ist billiger und man kann es direkt an einem Tag durchspielen und gleich wieder zurückbringen ohne sich durch die Story stressen zu müssen.

3.0 von 5 Sternen Sehr kurzes Vernügen, 7. Februar 2014
Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Es ist aber bereits nach 4-5 Stunden durch selbst wenn man versucht alles perfekt zu machen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 14. August 2013

3.0 von 5 Sternen Der gestiefelte Kater (Move kompatibel), 4. Juni 2013
Kurzweiliges Spiel mit schoener Graphik, aber wie gesagt ist das Interesse an diesem Spiel schnell erloschen. Auch die Freunde von meinem Sohn zeigten kein sonderliches Interesse ( 9-10 jaehrige) :(

1.0 von 5 Sternen Anspruchslos, 20. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Habe immer wieder viel Spaß an Jump and Run Spielen. Das war der Grund für dieses Spiel. Wurde leider sehr enttäuscht. Es war nicht nur "einfach", sondern man musste überhaupt nicht denken. Die Figur läuft fasst von allein, die Kämpfe sind in jeder Szene gleich und ansonsten gab es außer ein paar Sprüngen und Gleichgewicht halten keinerlei Herausforderung (auch keinen besonderen Endgegner). Als das Spiel innerhalb von kürzester Zeit durchgespielt war (3-4 Stunden), dachte ich erst ich habe was falsch gemacht, aber da kam einfach nichts mehr.
Die Szenen sind aus dem Film (vermute ich) und sind ganz süß gemacht, aber für über 10 Jährige ist das Spiel sehr langweilig. Leider auch nicht zu empfehlen. Angaben sollten sein "bis 6 Jahre" und nicht ab 6 Jahre. Schade...

3.0 von 5 Sternen Totalle enttäuschung, 20. November 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
also ich habe mir mehr erhofft von den spiel
man kann sich nicht eigenhändig bewegen sondern nur so wie die aufgaben grade sind
man kann nur stuern und sonst sind es minihafte erzählungen
also wirklich da hat man garkeinen spaß
ich selbst habe dies nur 30 minuten gespielt und dann aufgehört weil das spiel echt garkein spaß bringt
nicht nachdenken und auch nix an den spiel is so das ich sage super toll
wer dies nicht möchte und ein spiel haben möchte das spaß und freude bringt den würd ich davon abraten

3.0 von 5 Sternen Erwartungsenttäuschung, 24. Juli 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Da ich ein großer Fan der beiden "Shrek"-Spiele bin, habe ich gehofft, daß dieses Spiel auch ähnlich aufgebaut ist! Leider gibt es beim "Gestiefelten Kater" nur die Möglichkeit, mit ein paar verschiedenen Moves gegen Schurken zu kämpfen - leider kann man weder die Gegend erkunden, noch irgendwelche anderen Aufgaben erledigen (die nichts mit Kämpfen zu tun haben)! Für Kinder könnte dieses Spiel aber andererseits wieder ganz unterhaltsam und nett sein!

2.0 von 5 Sternen Dreamwork's kurzweiliges Gefuchtel, 23. Mai 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Eines vorweg: ich bin mir durchaus bewusst, daß ich nicht zur Zielgruppe von THQ gehöre mit meinen 30+, aber es gibt durchaus nette FSK6 games die mir gefallen.

Obwohl ich mir alle Zwischensequenzen ganz angesehen habe, war das Spiel in ~ 2 Stunden durchgespielt. Es gibt zwar ein paar Minigames extra zu spielen, jedoch fördern diese nicht gerade die Langzeitmotivation. Den Mehrspielermodus gibt es leider nicht im freien Spiel, sondern man kann blos die Herausforderungen nach einander spielen.
Der Preis von ~ 20€ ist mM nach ok, wenn man es für Kinder kauft oder ein Fan vom ansonsten sehr lustigen Gato ist.
Für alle Trophäenjäger sei gesagt, es ist sehr leicht und schnell, Platin zu erreichen...

5.0 von 5 Sternen ... Nettes Spiel ..., 23. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich habe mir das Spiel gekauft um eine schnelle Platintrophäe zu erspielen. Genau das war in kurzer Zeit möglich. Habe für Platin mal genau 4 Stunden gebraucht. Für die Hauptstory überhaupt nur 1 1/2 Stunden. Ist ein kurzes Spiel, aber ich habe es genau aus diesem Grund gekauft. Also für alle Platinjäger kann ich das Spiel nur empfehlen. Ist über Amazon recht günstig und nach 4 - 5 Stunden sollte man Platin in der Tasche haben. Also für diese Gruppe der Käufer kann ich nur eine reine Kaufempfehlung abgeben.

1.0 von 5 Sternen Der gestiefelte Kater, 22. Januar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Leider kann ich dieses Spiel niemanden empfehlen. Es ist in extrem kurzer Zeit durchgespielt! Zudem besteht das Spiel aus einer Folge von Wiederholungen der selben Spielsequenzen (Säbelkampf gegen die Banditen) vor einem anderem Hintergrund.

Der gestiefelte Kater (Move kompatibel)
Der gestiefelte Kater (Move kompatibel) von THQ Entertainment GmbH (PlayStation 3)