5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Vor 19 Monaten von Crazyzora veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mumbi Lüftungsgitterhalterung Samsung Galaxy S3 Halterung / Lüftungsschlitz...
mumbi Lüftungsgitterhalterung Samsung Galaxy S3 Halterung / Lüftungsschlitz...
im grunde genommen nicht schlecht, kann man leider nicht für jedes Fahreug nutzen.
Ich habe eine Ersatzhalterung bekommen fürs Fenster und muss sagen einfach super der Service.
Vor 3 Monaten von Kurt Borchers veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Lüftungsgitterhalterung Samsung Galaxy S3 Halterung / Lüftungsschlitz Halterung (spezielle S3 Halteschale) (Wireless Phone Accessory)
Diese Lüftungsgitterhalterung ist perfekt! Ich nutze sie im neuen 1er BMW und dort passt sie sich perfekt ein ohne irgendwelche Funktionen zu stören. Die Halterung selber ist vom Material her sehr gut. Die Halteschale lässt sich mit einer Hand von der Waagerechten in die Senkrechte und umgekehrt drehen. Alle Anschlüsse des Handys sind frei zugänglich. Und zum Schluß lässt sich nur noch sagen, dass sogar ich als Frau die Halterung leicht anbringen und auch wieder entfernen kann! Wer sein S3 im Auto nutzen möchte sollte diese Halterung haben!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, leicht Verbesserungswürdig, 21. Juli 2013
Zunächst: Ich setze den Halter in einem Golf 5 mit horizontalen Lüftungsgitter ein.
Der Einbau war auch ohne Anleitung (die fehlende Anleitung bemängeln ja einige) ohne Probleme möglich, da gab es nun wirklich nichts Schwieriges...

Positiv:
- Passgenau
- leichter Einbau
- Stabiles Material
- Drehbar (für z.B. Navifunktion)
- Schwenkbar
- Als "Stativ" nutzbar

Negatives:
- keine Nachrüstmöglichkeit für automatische Stromversorgung beim Einlegen
- ohne Handy liegt der Halter unten nicht sauber an und kann zum klappern führen, hier wäre ein Rasterhalter wie die obere Befestigung hilfreich

Zu den Negativen:
Für die Stromversorgung hätte ich locker mal 10€ mehr bezahlt. Es gibt doch nix feineres als Handy rein und fertig, so muss aber der Stecker reingetüftelt werden- ist aber nur ein kleines Manko und war vorher bekannt.
Und wer jetzt noch meckert, das sein S3 mit Schutzhülle nicht reinpasst, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Wie sollen die Hersteller bei so einem passgenauen Teil auf dutzende verschiedene Schutzhüllen (die in meinen Augen in 90% überflüssig sind) reagieren. Kauft euch eine Klemmhalterung mit Moosgummi und gut ist.
Ein zweiter Rasterhalter ist sicher wegen den hunderten verschiedenne Lüftungsgittern nicht so einfach realisierbar...

5.0 von 5 Sternen Test, 9. Juli 2013
Einfach Super.Erste Testfahrt überstanden.Viele Einstellmöglichkeiten,lässt sich ganz einfach montieren und ist in fast jedem Winkel einstellbar.Handy lässt sich auch sehr leicht einsetzen und wieder entfernen sitzt dennoch richtig fest.Kann ich nur wieterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Juli 2013
Für den Preis unschlagbar..
Dreh und Schwenkbar...Klappert ganz wenig aber kaum hörbar..
Wirklich gutes Produkt für den günstigen Preis
Lieferung war auch sehr schnell...
TOP!!!!

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 20. Mai 2013
Die Halterung hält was sie verspricht. Meine Handy ist nicht einmal ausgefallen, gerutscht..auch bei etwas zügiger Fahrweise und hartem Sportfahrwerk. Einfache Montage und ist stabil. Einzige negative ist: dass sich beim anbringen etwas von den Plastikschlitzen abschaben kann, aber bei vorsichtigem Einbau verhindert man das.

5.0 von 5 Sternen hält was es verspricht!, 20. April 2013
Sehr gute Halterung habe Sie in meinem Audi A3 eingebaut und bin vollauf begeistert!! Das Produkt ist sein Geld wert

4.0 von 5 Sternen Passt..., 31. Januar 2013
Nicht mein erstes Handy und nicht die erste Halterung, aber immer eine Lüftungsgitterhalterung. Kleiner Tipp: Befestigt man die Halterung am Lüftungsgitter der in der Regel von der Mitte aus den Beifahrer kühlen sollte, dann ist für den Fahrer genügend Frischluft vorhanden. Netter Nebeneffekt: Das Handy wird gekühlt!!!

5.0 von 5 Sternen Genau wie beschieben, 10. September 2012
Passt perfekt in meinen 3er Touring, hält stabil, aber mit nem Schraubendreher lässt sie sich einfach wieder lösen. Artikel funktioniert also genau wie beschriebne, hält das S3 perfekt in Position

5.0 von 5 Sternen Plug & Yayyy!, 13. Juli 2014
Lang habe ich nach einer Handy-Halterung für meinen Honda Civic BJ 2006 gesucht.
Die Varianten zum an die Scheibe festsaugen sind unhandlich, haften nur wenn man sie vorher nass macht und selbst das lässt nach kurzer Zeit nach, denn das Plastik wird nach kurzer Zeit hart und dann ist das Teil reif für den Müll!

Die Belüftungsgitterhalterung hingegen verspricht ein langes Leben! Ich bin sicher die Halterung wird das S3 überleben!
Ich habe es in den linken Lüfter der Mittelkonsole gesteckt. Klick, Handy justieren und Fertig!
Die Position ist für mich persönlich fast ideal! Das Handy versperrt nicht die Sicht auf die Straße und ist dennoch im Blickfeld! Beinahe so wie das fest verbaute Navi für den Honda Civic.
Ob die Kamera bei dieser Position noch funktioniert, muss noch noch ausprobieren. Es könnte gerade so reichen um die Straße ins Bild zu bekommen. Dann würde das handy sogar als Crash-Cam Ersatz funktionieren. :-)

Ach und das S3 passt wunderbar in die Halterung! Man muss nur leider seine Schutzhülle entfernen, aber dafür sitzt das S3 dann auch Top!

Ein rattert auf dem Armaturenbrett, wie es zuvor erwähnt wurde, vernehme ich bei mir nicht. Das Teil liegt sauber auf und wackelt nicht.

4.0 von 5 Sternen Gut+Praktisch mit leichten Schwächen, 25. Mai 2014
Die Lüftungshalterung steckt man einfach in die Lüftungsgitter des Autos. Der umklappbarer Distanzstift hilft das Handy im optimalen Winkel zu halten. Durch ein Kugelgelenk kann man das Handy zusätzlich in der Gewünschte Position bringen. Dort bleibt es dank Gewindering auch sicher in Position.

Die Hülle Selbst bietet einen guten Schutz was die Seiten bzw. Rückseite betrifft. Das Display wir nicht beeinträchtigt dadurch aber auch nicht geschützt (beides geht halt nicht).

Das Handy lässt sich sehr leicht in die Schale "stecken" und hält dort sehr gut. Durch hohe Passgenauigkeit werden keine Funktionen/Anschlüsse eingeschränkt, sprich die volle Bedienbarkeit bleibt erhalten.

Die einzigsten Nachteile:
1. Der Bügel zum Hinstellen der Schale ist nicht ganz so stabil und die größte Schwachstelle. Meine ist nach ca. 7Monaten gebrochen. Allerdings muss ich dazu sagen das die Funktion eher vernachlässigt werde kann. Das Handy hinzustellen war eher nur als Partygag nützlich.

2. Die Halterung am Lüftungsgitter kann in der Breite angepasst werden. Dies ist zum einen ein Vorteil bringt aber den Nachteil das diese nur durch eine Art Schiene hält und so gelegentlich verrutschen kann. Lässt sich aber leicht wieder zurück schieben. Auch nicht tragisch aber lästig.

3. Der wirklich größte Nachteil ist dass das Entfernen der Halterung aus dem Lüftungsgitter nicht so ohne weiteres möglich ist. Dies bedarf die Kombination von Werkzeug+Kraft+Geschick.

Dennoch ist dies der zweite Kauf der Halterung. Die erste ist durch mein eigenes Verschulden kaputt gegangen. Da mich die erste Schale treu und ausgiebig begleitet hat freue ich mich nun auf den weiteren Einsatz.