4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend
Ich habe mir zwei dieser Matten gekauft - die erste vor etwa 6 Monaten, die zweite vor 4 (jedoch nciht für mich) - und bin noch immer zufrieden.
Vor 8 Monaten von anma veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für richtige joga ist nicht geeignet, ist rutschig
Richtige jogamatte ist das nicht, für normale turnmatte ist ok, schöne farbe, aber geruch ist am anfang brutal, musste paar tage erst auf balkon stehen. Also für richtige joga ist überhaupt nicht empfehlenswert
Vor 18 Monaten von Olena veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Jogamatte YogiFIT, lila, 173x61x0.6 cm (Ausrüstung)
Einige haben den bestialischen Chemiegestank angesprochen - natürlich war der vorhanden. Man wird aber auch darauf aufmerksam gemacht und dann sollte keiner mehr erstaunt sein. Ich hatte deswegen beide Matten für 3 Tage aufgerollte auf den Balkon verbannt. Danach war ein Großteil des Geruchs schon verschwunden, der Rest hat sich mit der Zeit gegeben. Lediglich bei Übungen, bei denen die Nase auf die Matte gedrückt wird, war eine Weile lang natürlich noch etwas zu riechen.
Die Matte ist, wie man den Maßangaben entnehmen kann, nicht sehr dick. Für meine Bedürfnisse ist das ausreichend, auch wenn sie im Nachinein etwas dicker hätte sein können. Wer also Probleme mit den Gelenken hat (z.B. Knie o.ä.), der sollte sich etwas über 1cm Dicke zulegen. Länge und Breite sind auch ausreichend - Auf Anhieb fällt mir kein Moment ein, in dem ich mich teilweise nicht mehr auf der Matte befand.
Auf Laminat rutscht sie nicht und zieht sich bei Übungen wie Liegestütze etc. auch nicht auseinander (Das hatte ich zumindest bei Rezensionen anderer Matten gelesen).
Wieso das hier keine Yogamatte sein soll (siehe 1. Rezension), weiß ich nicht. Ich nutze sie auch dafür und hatte bis jetzt keine Probleme. Wenn man natürlich Übungen aneinanderreiht, bei denen man sich nacher in einem Feld von 3x3m bewegt hat, dann kann sie freilich nicht reichen.
Wer also eine einfache Unterlage für Sportübungen o.ä. sucht, der ist hier gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Matte, 23. Dezember 2014
ich habe mir diese Matte für zu Hause gekauft.
Ich benutze sie fast täglich - hab soweit keine Probleme wegen Gebrauchspuren, steige aber auch nur mit Socken oder Barfuß drauf. Vielleicht ist das Probelm mit Schuhen größer.

Geruch ist naja - ein paar Tage auslüfen und das Problem ist weg - bzw. war für mich kein Großens Probelm.

Der Tragegurt ist auch sehr praktisch weil sich die Matte somit wieder auf keinen Raum lagern lässt.
Ist zwar am anfang nicht ganz leicht die Matte so klein zusammenzurollen, aber mit bisschen übung und geschick ist das geschafft.

Farbe ist auch so wie am Bild.

4.0 von 5 Sternen gute Matte, 5. Juli 2014
Eine gute, günstige Sportunterlage. Der hier beschriebene Geruch ist nach einem Tag weg, also kein Grund die Matte nicht zu kaufen. Ich habe sie mir als Unterlage für Sit-Ups gekauft, dabei rutscht sie leider etwas auf dem Boden (Teppich).

Ich bin dennoch zufrtieden und kann die Matte empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nice for its price, 7. Mai 2014
The mat is good, just with right thickness for Yoga.
As other reviews warned that it stinks when you will receive the package, but my advice is to keep it out in your garden or backyard for overnight and all the traces of smell is gone :)

Pretty handy with the belt.

5.0 von 5 Sternen Alles okay, 30. April 2014
Die Jogamatte erfüllt ihren Zweck. Da sie zusammengerollt ist muss man sie erst etwas verbiegen aber nach der Zeit legt sie sich ganz gut auf den Boden. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Der Geruch ist absolut okay, finde ihn sogar angenehm. Lieferung war schnell wie immer. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Pilates-Matte, 11. Januar 2014
Vicky Ranzinger (Garching an der Alz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze sie für Pilates. Sie könnte zwar noch ein bissl weicher sein, aber für die angegebene Dicke von 0,6 cm ist es halt so. Will man es weicher, bitte dicker bestellen. Alle 5 Sterne bekommt sie, weil sie so ist, wie sie sein soll!

5.0 von 5 Sternen für den Preis Top, 19. Oktober 2013
entspricht meinen Erwartungen und der Preis ist auch angemessen. Also ich kann diese Matte weiter empfehlen, mehr gibts dazu nicht zu schreiben ;-)

2.0 von 5 Sternen Für richtige joga ist nicht geeignet, ist rutschig, 18. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen Hart & unangenehmer Geruch, 17. November 2014
Die Matte ist leider ziemlich hart und fest und man kann nicht mehr nur von Geruch beim Auspacken sprechen sondern von Gestank. Ich wollte die Matte verschenken, aber mit dem "Beigeschmack" nicht denkbar - ging direkt wieder retour.