5.0 von 5 Sternen Passgenau und einwandfrei
Im Gegensatz zu anderen Rezensenten hatte ich bisher keinerlei Probleme mit der Passgenauigkeit dieser Akkus.

Vor 18 Monaten von JohnSpartan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider zu dick
Warum es von dieser Sorte Akku so viele unterschiedliche gibt, ist mir unklar. Diese Akkus sind zu dick und zu lang. Hatte sie mir für meine Fenix TK30 bestellt, und musste leider feststellen, daß die Akkus nicht in die Lampe passen. Sehr ärgerlich. Die UltraFire 18650 passen z.B. einwandfrei in die Taschenlampe. Bekomme die Weiss-Akkus auch kaum ins...
Vor 6 Monaten von Gadler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Passgenau und einwandfrei, 30. Januar 2013
JohnSpartan (Scottsdale, AZ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Weiss - more power + UR18650F / LIC18650_2.6SN Li-Ion 18650 Akku (Cells by Sanyo) 2600 mAh, 2-er-Pack (Werkzeug)

Ich habe seit etlichen Monaten zwei Stück wechselseitig im Gebrauch in je einer SecuriLed RC-4 und in einer ARMYTEK Viking X. Die Akkus sitzen jeweils perfekt im Lampenkörper, nichts klappert oder ist zu eng. Die Lichtausbeute ist ebenfalls mit jener der Akkus ab Werk identisch.

Beim Laden mit den Originalladegeräten der Lampen und alternativ mit einem IntelliCharger i4 haben sich keine Probleme ergeben. Beim Ladevorgang werden die Akkus maximal handwarm.

Zuletzt habe ich mir nochmals 4 Stück gekauft für die neue FENIX TK 75. Hier müssen die Akkus in einen Käfig eingelegt werden, bevor dieser in den Lampenkörper geschoben wird. Hier gibt es ebenfalls keinerlei Probleme.

Das einzige minimale Problem bei der TK 75 habe ich selbst verursacht. Ich achte sehr streng darauf, dass in einem Elektrogerät jeweils nur Akkus vom gleichen Typ des selben Herstellers in identischem Alter und Ladezustand zum Einsatz kommen. Deshalb habe ich die Akkus für die TK 75 mit einem kleinen Aufkleber versehen. Wenn ich nun die Akkus in den Käfig einsetze, müssen die Aufkleber zur Mitte hin sein, weil sich sonst durch den geringfügig vergrößerten Durchmesser ein "Schleifen" am Innern des Lampenkörpers ergibt.

5.0 von 5 Sternen Tadellos. Passen bei mir in verschiedenen Lampen., 2. Januar 2013
Besitze Vier dieser Zellen (2600mAh). Habe diese seit einem halben Jahr. Laufen wie am ersten Tag und haben mich auch noch nie im Stich gelassen.
Verwende sie wöchentlich zum Geocachen in folgenden drei Taschenlampenmodellen:
x OLIGHT M20 Crimson S
x Ultrafire WF501B mit 3Watt UV DropIn
x Mactronic BLACKEYE
Mit der hier ab und an kritisierten Passgenauigkeit hatte ich noch keine Schwierigkeiten.

4.0 von 5 Sternen Passen in Fenix TK 35!, 27. Dezember 2012
Aus Hong Kong habe ich mir die Kopie vom König bestellt. "Sky Ray King", alias "Fandyfire UV-S5". Da passen parallel vier 18650'er rein, die aber in KEINEM Akkukäfig sind. Die Pluspole schleifen also direkt am LED-Treiber-Goldschleifring.
Beim ersten Probieren dieser Akkus habe ich mir einen fetten Kratzer in diesen Schleifring gemacht. Das liegt daran, weil eine der vier Löcher an der erhabenen Pluspolkappe nicht sauber entgratet ist oder die Kappe schief ist und somit die Löcher am Schleifring schleifen.
Also habe ich die Weiss Akkus nun in der Fenix TK35, wo sie sicher, kratzfrei und gut in den Batteriekäfig passen und die EagleTek sitzen nun im King. Die schleifen nicht und ich bin glücklich.

Ich muss allerdings einen Stern abziehen, weil der Schrumpfschlauf um die Akkus nicht sehr sauber angepasst ist. Auch weil die Kappen des Pluspols nicht sauber entgratet bzw dezentriert sind, bin ich von der mechanischen Qualität nicht zu 110% überzeugt!

Kompatibel auch zu FENIX TK35 und SKY RAY KING bzw FANDYFIRE UV-S5

5.0 von 5 Sternen Top Akkus, 13. Juli 2014
Ich betreibe die Akkus in verschiedenen Lampen (Fenix TK22, Nitecore SRT7, ...) und bin sehr zufrieden.
Die Akkus sind geschützt.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Zu dick für Akkuträger, 11. Juni 2014
Habe diese Akkus für den Magneto Akkuträger gekauft, leider sind sie zu dick und passen nicht hinein. Für den itaste VTR von Innokin sind sie wegen des Knubbels zu lang. Wegen der Maße gibts daher einen Stern Abzug (hätte eigentlich gedacht, die Akkus haben alle eine Standarddicke). Über die Funktion kann ich also leider momentan nicht viel sagen, die Lieferung erfolgte aber prompt und die Verabeitungsqualität ist auch gut. Das mit der Dicke fand ich aber dennoch erwähnenswert, falls jemand in Betracht zieht, sie für seinen Akkuträger zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Zum Dampfen bestens geeignet, 1. Juni 2014
Ich kann mich über die Qualität der weiß Akkus in keiner Art und Weise beschweren Leistungsabgabe und Leistungs Haltung bei Gebrauch in meiner E-Zigarette lassen keine Wünsche offen. Der Preis ist etwas gewöhnungsbedürftig für die Qualität aber angemessen ich kann diese Akkus nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Sanyo-Zellen sind einfach gut., 31. Mai 2014
Die haben auch die angegebenen 2,6 Ah. Sind keine Fanatasieangaben wie bei UltraFire, etc. Habe auch schon früher 18650er Akkus von Weiss gekauft und bin damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen hervorragend geeignet für Led Lenser M7R, 23. April 2014
entspechend des alten originalen Akkus mit nur 2200 mAh ist auch dieser Akku passgenau für oben genannte Taschenlampe und hält auf Grund der 2600 mAh auch deutlich länger als der originale Akku und auch die Leuchtkraft ist wieder wie zu den besten Zeiten der Taschenlampe.
Ich kann daher diese Akkus uneingeschränkt empfehlen....

4.0 von 5 Sternen Schutzschaltung (IC-Protection / PCB) i.o., 14. April 2014
Es wurde eine Spannung von 3,7V gemessen .Nach ca. 10min Ladung mit dem VP1 XTAR waren die Akkus voll .
Entladung mit Taschenlampe vom Typ Fenix TK35 ;Tiefenenldeschutz bei ca.3,2V angesprochen .(ca. 1h Betriebsdauer bei voller Lichtleistung ) Sehr gut

5.0 von 5 Sternen Kaufen was sonst, 26. März 2014
Die Fenix TK 35 ist eine handliche LED Lampe, für die diese Akkus mit Sanyo (eneloop) Technologie genau die richtigen sind.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›