5.0 von 5 Sternen Mark III & Mark IV
Da zu den Filmen selbst schon etliche Rezensionen vorhanden sind beschränke ich mich lediglich auf den Inhalt der Blu-ray`s.

--- IRON MAN ---

- Making-Of Iron Man
- Robert D...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2010 von Century

1.0 von 5 Sternen Iron Man eben
Ja was soll ich zu der Collectors Edition sagen, wer die Filme kennt weiß dass sie der hammer sind, die Blu-rays beinhalten Bonusmaterial und das Cover ist ein Wendecover. TOP

Vor 14 Monaten von Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Top, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Iron Man / Iron Man 2 [Blu-ray] [Collector's Edition] (Blu-ray)
Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Neben guter Bildqualität und Soundeffekten ist die Story einfach klasse.
In Teil 1 wird einem arroganten Waffenhersteller bewusst gemacht, was seine Erzeugnisse anrichten, da er selbst entführt wird. Das führt dazu, das er das was er tut mit ganz andere Augen sieht und etwas ändern will. Das macht er auf geniale Art und Weise mit viel Witz und Spannung, da es natürlich auch nicht an Widersachern fehlt, welcher in dem Fall, einer seine engsten Vertrauten ist. Es ist einfach cool, wie er seine Ideen in die Tat umsetzt, vor allem wie ihn seine Technoligischen Helferlein dabei unterstützen.
In Teil 2 hingegen wirkt der Protagonist eher überheblich, aber man merkt was dahinter steckt. Ihm läuft die Zeit davon, da das Ding was ihm am Leben erhält auch gleichzeitig umbringt. Deswegen tut er viel unverständliches.
Aber ganz anders wie im ersten Teil ist hier ein ebenwürdiger Gegner am Start, den es natürlich zu besiegen gilt. Das schafft er in diesem Teil jedoch nur mit Hilfe seines Kumpels, der ihm unfreundlicher Weise einen seine Anzüge geklaut hatte, aber dazu sollte man den Film sehen.
Fetzig ist vorallem die Szene, wo die neue Sekretärin beim Boxen, den Chauffeur auf die Matte liegt. (Man wie hab ich gelacht)

Schön ist für mich als Frau, das die Gefühle bei der vielen Action nicht zu kurz kommen.

Im Gegensatz zu manch anderen kenne ich den Comic dazu nicht, aber braucht man nicht, da der Film selbst eine Einheit bildet.

Aber super finde ich die 2-in-1-Hülle, mit beiden Filmen, so spart man sich Geld, als sie einzeln zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Coolster Superheld ever!, 18. Januar 2012
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Beide Iron Man Teile in einem! Den Preis sind sie definitiv wert.

Super Effekte, Spannung, viel viel Action, lustige Sprüche und der coolste Superheld ever!!
So kann man die Iron Man Teile ziemlich gut beschreiben!

Wenn der Film im ersten Teil erstmal in Gang gekommen ist hält ihn keiner mehr auf! Super Unterhaltung!!

5.0 von 5 Sternen Must-Have, 11. Januar 2012
Hallo,

also ich empfehle diese beiden Filme jedem, der ganz gerne Comic-Verfilmungen schaut und jedem der auf den typischen Hollywood-Action-Coole-Sprüche-Film steht.

Zu den Filmen:

IM1:
Bild: 9,5/10 ==> Auf die Anfangsscene mit dem Whiskeyglas achten ;)
Ton: 9,5/10
Story: 8,5/10
Schauspieler: Hauptdarsteller gut, Nebendarsteller okay

Fazit: Gute Comic-Verfilmung auf dem Niveau von Batman Begins

IM2:
Bild: 9/10
Ton: 9/10
Story: 7/10
Schauspieler: Hauptdarsteller gut, Nebendarsteller okay

Fazit: Ihn muss man auch schauen, aber ich finde ihn nicht so gut wie den ersten Teil, der war bei Batman als Vergleich um Welten besser.

1.0 von 5 Sternen Iron Man eben, 26. Juni 2013

EDIT 17.02.2014 : Habe die Blu-rays länger nicht genutzt und ein neuen Blu-ray Player, beim Einlegen der DVDs konnten diese nicht gelesen werden. Andere Blu-rays von Amazon funktionieren einwandfrei. Muss die Disks mal auf einem anderen BD-Player testen. Edit kommt dann

EDIT: 25.07.2014: Blu-rays auf der Play Station ausprobiert eine Disk lief einwandfrei die andere hatte Ladeschwierigkeiten und hat sich riachtung Ende aufgehangen, also gehe icch von einer minderen Qualität der Blu-rays aus obwohl die Bilder klasse sind WENN sie laufen, Schade

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 7. Juni 2014
spannend und unterhaltend sehr gute Filme für die ganze Familie. Könnte es mehr von geben. Danke, hat mir sehr gut gefallen

5.0 von 5 Sternen da muß syf,action fans nur zu greifen, 28. Mai 2014
O. bay "button" (deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
iron man 1&2 ein sehr gut gelungendes Comic Verfilmung finde ich ,beide teile für den preis mußman nicht viel mäkern.

5.0 von 5 Sternen Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, man erhält beide Filme in bester Qualität in einer Verpackung, 14. Mai 2014
Schönes Popcornkino, viel Ami-Phatos ja ist so, aber die Filme machen Spaß.
Hatte die Filme mal auf DVD aber diese Qualität ist eindeutig besser.
Einzig die Extras sind etwas mager, man hätte die Extras der 2.ten-Dvd's ruhig draufpacken können.

5.0 von 5 Sternen Action und Unterhaltung pur!, 7. Mai 2014
Sehr gute FIlme mit wie ich finde tollen Handlungen. Kann ich mir mehrmals im Monat anschauen ohne, dass sie langweilig werden ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Doppelpack!, 7. Mai 2014
Dieser Doppelpack ist einfach klasse! Beide Filme kann ich nur weiterempfehlen, vor allem bei Comicverfilmung-Fans. Robert D.Junior mal wieder genial als Iron man.
Der Preis ist auch fabelhaft!

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 5. April 2014
Filme sind beide sehr interessant
..... . . . . . . . . . .. . . . .

Iron Man / Iron Man 2 [Blu-ray] [Collector's Edition]