5.0 von 5 Sternen Mark III & Mark IV
Da zu den Filmen selbst schon etliche Rezensionen vorhanden sind beschränke ich mich lediglich auf den Inhalt der Blu-ray`s.

--- IRON MAN ---

DTS-HD 5.1 - Deutsch, Englisch

- Kinotrailer = 1 deutscher Trailer & 2 originale Trailer
- 8 Entfallene Szenen
- Making-Of Iron Man
- Robert D...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2010 von Century

3.0 von 5 Sternen Top Film mit großem Aber
Die Filme sind top, keine Frage. Ebenso wie Bild und Ton dieser Blu Ray Edition.
Trotzdem bin ich enttäuscht. Während auf den normalen DVDs englische Untertitel enthalten sind, sucht man diese bei der Blu Ray Version vergeblich. Kein anderer Untertitel außer deutsch. Dabei dachte ich gerade hier währe diese zu finden,auch wenn der Preis so...
Vor 1 Monat von Nek0-chan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mark III & Mark IV, 3. Oktober 2010
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

--- IRON MAN ---

- Kinotrailer

LAUFZEIT:
- 125min.

--- BILD & TON ---

Bildtechnisch bewegen sich beide Teile auf Referenz-Niveau. Sauber, Glasklar, Scharfe Konturen, knackige Farben, toller Schwarzwert, keine Körnchenbildung. Das gleiche gilt für den Ton. Dieser ist kraftvoll, sauber und stimmig abgemischt. Keine zu leisen oder lauten Passagen, toller Surround-Sound.

--- SONSTIGES ---

- Das FSK-Siegel ist nur aufgeklebt und lässt sich problemlos abziehen.

FAZIT:
Bildtechnisch überzeugen beide Filme auf ganzer Linie und können sich auf jeden Fall zu den Reverenztiteln zählen.
Für den Preis, den Sound, das Bild und über 4 Stunden Bonusmaterial in HD, machen Fans mit dem Kauf dieses Steelbooks sicher nichts falsch, da selbst das Book ziemlich cool aussieht und übrigens identisch mit dem Amazon-Produktbild ist. Die Filme selbst bekommen von mir 5 Sterne da Sie neben den Dark Knight-Filmen zu den qualitativ hochwertigsten Superhelden-Umsetzungen gehören.

PS: Und wie bei Marvel-Filmumsetzungen so üblich gilt auch bei Iron Man 1 & 2, der Abspann ist noch nicht das Ende ;-)

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Bild- und Tonqualität, 27. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Iron Man / Iron Man 2 [Blu-ray] [Collector's Edition] (Blu-ray)
Ich schreibe wirklich sehr selten Rezensionen. Aber bei diesem Produkt muss ich eine Ausnahme machen.

Dieser 2 Filme sind wirklich jeden Cent Wert. Ich habe schon ein paar Blu Ray's geschaut, doch hier lohnt sich der Kauf wirklich!
Die Bild- und Tonqualität ist beeindruckend und setzt neue Maßstäbe. Da ich auf einem HD Beamer gucke fällt mir der Unterschied relativ schnell auf. Hier ist wirklich jedes Detail perfekt.
Der Ton ist brilliant! Dies habe ich selten bei einem Film miterleben können!

Zum Film selbst gibt es nicht viel zu sagen. Sehr guter Actionfilm! Die Story ist für einen Actionfilm ebenfalls sehr gut gelungen. Hinzu kommt eine exzellente Schauspielerische Leistung von Downey Jr.
5/5 möglichen Sternen.

5.0 von 5 Sternen Referenz Charakter, 12. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bild und Tonqualität dieser beiden Scheiben ist einfach nur Atemberaubend!
Ich habe zwar erst seit ca. 3 Wochen auf Blu Ray umgerüstet,
aber mich seitdem an Star Wars,HdR und sämtlichen Marvel-Comic Filmen ergötzt.

Was die Qualität dieser beiden Filme in der Brillanz der Bilder u. den Soundeffekten angeht haben sie einfach nur Referenz Charakter!
Bisher war Batman- The Dark Knight von der Qualtität her mein Lieblingsfilm nun wurde er abgelöst.

( Mein Perpetuum Mobile in der Vitrine fing an zu schwingen als der Iron Man die Höhle in Afghanistan verliess und die Nachbarn wohl auch) ;-)
Ich gehe mal davon aus das die Inhalte der Filme jedem bekannt sind bzw. sollte man einfach nur die Effekte auf sich wirken lassen.
Zur Collectors Edition selber kann ich nur sagen: Concorde Sparausstattung ohne Begleitheft,dafür aber mit 4 Std. Bonusmaterial in HD und nicht zu vergessen 2
der besten Comic Umsetzungen der letzten Jahre.

Für Fans von Comic Verfilmungen einfach nur ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Tolles Steelbookbundle und nur EXKLUSIV bei Amazon - Kaufempfehlung!, 22. Oktober 2010
heimkinofreak - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe als auf den Film selber. Die Filminhalte der meisten Titel dürften bekannt sein und bei den Rezensionen sind die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger.

Bildbewertung:

Was an dieser Bluray ins Auge sticht, ist die präsente Farbwiedergabe.
Endlich mal ein Bild, welches das Prädikat FULL-HD verdient. Die Schärfe
ist knackscharf, was an der Darstellung der vielen präzisen Bilddetails auffällt.
Wenn es was zu kritiseren gibt, dann nur, dass diese hohe Qualität nicht den ganzen Film über gehalten wird. Es gibt eine handvoll weiche Szenen. Nicht schlimm, aber es sollte kritisch erwähnt werden.
Der steile Kontrast ist wie bei Teil 1 Stilmittel und passt zum Film.

Defekte oder Verschmutzungen findet man nicht, es gibt auch keine Kompressionsartefakte, was bei der hohen Datenrate auch wundern würde.
Bei hellen Szenen kann man Filmkorn erkennen, was nicht stört, aber zeigt, das man hier ohne Filter gearbeitet hat, was sich äusserst positiv auf die bereits erwähnte Bildschärfe auswirkt. Topleistung von CONCORDE!

Tonbewertung DTS HD 5.1

Der Soundtrack ist im wahrsten Sinne des Wortes - der KRACHER!
Wenn was im Film zerlegt wird, dann hat man auch das Gefühl das im eigenen Wohnzimmer was zerlegt wird.
Alle Kanäle haben ordentlich was zu tun, den der laute Soundtrack begeistert mit Split Surroundeffekten, welche in eine herrliche Räumlichkeit eingebaut wurden.
Hier kann ein Subwoofer beweisen, ob er dem Namen Subwoofer gerecht wird. Man hat
das Gefühl, dass der Soundtrack an die Belastungsgrenze der Anlage geht, nach dem
Motto: Was ist maximal tontechnisch möglich!
Die Dialoge bleiben trotzdem stets klar und gehen nicht unter, was bei Aktionfilmen
oft schwer ist.
Bei ruhigeren Szenen würden man sich etwas mehr Kulisse wünschen, aber dennoch bietet der 2. Teil von IRON MAN DEMO QUALITÄTEN vom Feinsten!!!

5.0 von 5 Sternen Iron Man in Höchstform, 9. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum Inhalt der Filme möchte ich hier nicht viel Worte verlieren, wer die Marvel Comics bzw. deren Verfilmungen bis jetzt mochte, wird auch von Iron Man nicht enttäuscht werden, im Gegenteil, haltenich Teil 1 für eine der besten Verfilmungen überhaupt. Teil 2 fällt dagegen leider bei der Story ab, ist aber nicht schlecht, erreicht halt leider nicht mehr diese Kurzweiligkeit, die Teil eins wie im Flug vergehen lässt. technisch spielen beide BDs in der Referenzklasse, das Bild bietet ein sattes Schwarz, hervorragenden Kontrast und perfekte Farben. Besonders erwähnenswert ist der DTS HD Sound, der bisweilen dermaßen brachial herüber kommt und sämtliche Kanäle fordert, dass man Angst um Nachbarn haben muss, danke an Concorde - ein Vorbild für die Majors, da macht der Kauf doppelt Spaß.

Tipp: Teil 2 unbedingt bis nach dem Abspann anschauen.

5.0 von 5 Sternen Super Film, top Umsetzung, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viele Worte zum Inhalt muss ich wohl nicht verlieren, wer auf Comicverfilmungen steht wird mit Iron Man seinen Spaß haben. Vor allem Robert Downey Jr. spielt den Playboy und Milliardär sehr gekonnt.
Auch technisch überzeugt die Umsetzung auf der Blu-Ray, das Bild ist an jeder Stelle sauber und scharf, der Ton ist ordentlich. Dialoge sind nicht zu leise abgemischt, Actionszenen wiederum sind nicht zu laut.

Gefreut hat mich persönlich, dass man auf sämtliche Extras und Einstellungen exklusiv während des Films zugreifen kann (Pop-up Menü, wahlweise über ein gesondertes Menü nach dem Hauptfilm), der Film also ohne vorheriges Menü losspielt.

Die Extras sind zahlreich und zeigen viel Interessantes Material (z.B. Produktion des Iron Man Anzuges) für neugierige Filmfreunde.

Das Cover ist übrigens ein Wendecover, mit dem man das FSK-Logo elegant umgeht.

5.0 von 5 Sternen 2 geniale Popcorn-Blockbuster, 24. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin nicht der riesen Marvel Comic Fan. Die Vielfalt der Figuren ist für mich verwirren. Aber hier haben wir nur einen Helden, einen smarten noch dazu, verkörpert in perfekter Form von Robert DJ.
Ich habe den ersten Teil im Free-TV gesehen und musste bei der Compilation zuschlagen. Der zweite Teil soll schlechter sein, finde ich aber gar nicht. Klar, weiss man um was es geht, aber es ist eine tolle weitere Geschichte um den Erfinder des super Anzugs, der ihn zu Iron Man macht. :-)
Für den schmalen Preis war das ein Griff, der sich gelohnt hat.
Bonusmaterial gibts auch noch in Hülle und Fülle.

4.0 von 5 Sternen Erster Teil super, zweiter Teil schwächer, 6. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der erste Teil war schon ziemlich gut, tolle Special Effects, guter Hauptdarsteller, bekanntes Marvel Schema. Leichte Kost ;-)

Der zweite Teil etwas schwächer weil sich alles zuviel um den Hauptdarsteller dreht und sich die Handlung teilweise sehr hinzieht, dann wieder überschlagen sich die Ereignisse. Teilweise auch ein paar kleinere Ungereimtheiten in der Handlung. Alles in Allem irgendwie ein schlechter "Rhythmus", der erste Teil war flüssiger anzuschauen.
Ansonsten auch wieder tolle Special Effects.

Fazit: Zum Berieseln klasse, viele Special Effects zum Stauen, tolle Blu-Ray Bild- und Tonqualität
Klare Kaufempfehlung (zumal Platz im DVD Regal gespart wird ;-) )

4.0 von 5 Sternen Ironman 1+2, 16. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unschlagbarer Preis für beide Filme als Bundle für 9,99 EUR.

IRON MAN 1: Sehr schöner Film, spannend, tolle Musik, schöne Action. R. Downey Junior als arroganter Tony Stark überragend ! Bild und Sound TOP ! 5 Sterne !

IRON MAN 2: Fortsetzung in Ordnung aber deutlich schwächer als der 1. Teil. Und: deutlich weniger Action dafür mehr Dialoge, mehr Humor (wirkt aber oft deplaziert). Bild und Sound wie beim Vorgänger TOP ! 3 Sterne dafür !

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Umsetzung, 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als alter Marvel-Fan, der mit Iron-Man und Co aufgewachsen ist, bin ich von der Umsetzung begeistert.
Ein Film ist Geschmacksache, dem einen gefällt er, dem anderen nicht, daher möchte ich mich nur zum Bild und zum Ton äussern.
Bild und Ton sind auf einem sehr hohen Niveau.
Bild ist gestochen scharf und sehr plastisch, Ton ist wunderbar abgemischt.
Die Effekte gehören zu dem besten, was ich je auf BD gehört habe.
Bild gekuckt über einen 46"-LCD und Ton über eine sehr gute Surroundanlage gehört ;-))
Also dafür volle 5 Sterne.

ARRAY(0xa83b02c4)

Iron Man / Iron Man 2 [Blu-ray] [Collector's Edition]