Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Format: Blu-ray|Ändern

1-10 von 18 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 1. Januar 2013
Ich möchte vorab darauf hinweisen, das es bei meiner Rezension nicht um den Film selber handelt, sondern ich hauptsächlich auf die 3D Bluray Version eingehe.

Vorweg : "Das letzte Einhorn" hat mich durch meine Kindheit begleitet, es handelt sich einfach um einen wundervollen Film, ein Fantasy-Märchen wo natürlich am Ende das Gute siegt. Sicherlich ist das nicht jedermanns Sache, für mich aber im Zeichentrick Genre ein persönlicher absoluter All-Time-Favorite.. Für den Film so würde es 5 Sterne gebe, aber die technische Umsetzung sprich 3D Version ist einfach eine Frechheit.

"Das letzte Einhorn" ist ein Zeichentrickfilm alter Machart (eben gezeichnet, nicht animiert) und man sieht ihm auch auf Bluray sein Alter deutlich an. Ich finde, das die Bildqualität für das Alter in Ordnung geht, aber mehr als bestenfalls DVD-Qualität sollte man nicht erwarten.

Die absolute Frechheit ist aber die 3D Version, denn der 3D Effekt zeigt sich nur wirklich ganz leicht im Vorspann (die Schrift schwebt leicht vor dem eigentlichen Film). Das war es auch schon, den ganzen Film sucht man die 3D Effekte vergeblich, hier und da lässt sich etwas Räumlichkeit erahnen, aber mehr auch nicht.
Es ist wirklich Frech, vom Vertrieb dafür noch extra Geld zu verlangen - schade um den Film. Wenn ich den Film wieder mal in den Player lege, werd ich mir die 2D Version anschauen - viel flacher (räumlich gesehen) ist die auch nicht....
1313 Kommentare|72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2012
Ich muss vorab sagen, daß sich meine Rezension nicht auf den Film selber bezieht (den finde ich nach wie vor wunderschön), sondern auf die entsetzliche Blu-Ray-Umsetzung.
Ich habe mir den Film aufgrund der vielen 5Sterne-Rezensionen auf Blu-Ray gekauft, obwohl ich ihn schon auf DVD habe. Warum die Blu-Ray-Umsetzung allerdings so viele sehr gute Rezensionen bekommen hat, ist mir ein absolutes Rätsel! Vielleicht haben diese Kunden kleinere Fernseher als ich (46 Zoll), sodaß die schlechte Bildqualität nicht so stark ins Auge fällt...
Ich habe schon die verschiedensten Blu-Ray-Qualitäten erlebt, aber was einem hier zugemutet wird, ist eine Frechheit! Das Bild ist eigentlich immer etwas grieselig; bei einigen Szenen ist es sogar so extrem, daß man denken könnte, man hättet eine uralte schlechte VHS vor sich. Diese Blu-Ray ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei! Ich habe selbige zwar nicht mit der DVD verglichen, aber, ehrlich gesagt, ist es mir auch wurscht, ob die Blu-Ray etwas besser ist oder nicht. Den Namen "Blu-Ray" hat diese Disc jedenfalls nicht verdient.
Das Alter des Films lasse ich als Entschuldigung auch nicht gelten; Ben Hur z.B. ist ja noch um einiges älter - aber die Bildqualität dieser Blu-Ray ist absolut spitze! Genauso wie die alten Star-Wars-Filme - gigantisch!

Also alles in allem eine sehr grosse Enttäuschung!
am 5. August 2015
Leider war es nicht möglich die 3D Version abzuspielen, 2D und Anderes war o.K.
Auch nach Neubestellung war kein Erfolg zu verzeichnen.Wahrscheinlich Serienfehler.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Facius
am 20. Januar 2015
Der Film ist super (5 Sterne) die Bildqualität ist auch sehr gut restauriert, der Ton auch sehr sauber, trotz des alters. Aber die 3D Ausführung ist ein Witz, kommt nur sehr selten 3D Feeling auf. Den Teil mit Schmetterling ist sogar grottenschlecht, da bekommt
man Gehirnblockade, da der Schmetterling hopst sehr unruhig in der Gegend rum, springt manchmal auch schlichtweg über den Bildschirm, ein ruhiges Bild ist das nicht, da fehlt Animationsteile um besser zu werden, bzw. der Encoder baut hier schlichtweg Mist.
Also besser 2D Version anschauen, da der Preis fast auf dem Nivau der 2D war, verschmerzbar.
am 18. Oktober 2013
So etwas ist man von Amazon nicht gewöhnt.
Da wird ein 3D Film verkauft, der gar keiner ist - zuerst dachte ich, dass meine Brille nicht aufgeladen ist, aber beim Test mit einem anderen 3D Film
war alles in Ordnung.
am 13. April 2013
Das letzte Einhorn [Blu-ray]Leider musste ich feststellen,dass trotz update meines 3d Blueray-Players
(kein Jahr alt - Marke LG )keine Möglichkeit bestand den Film in 3D abzuspielen -
obwohl das Menue in 3D sichtbar war -
hatte mich mit meinen Enkeln darauf sehr gefreut -
werde in Zukunft Filme dieser Marke nicht mehr kaufen !!!
Also - nicht kaufen - oder nur eine 2D-Version davon !!!
Schade ...
am 13. Dezember 2015
Bin etwas enttäuscht hab den film 2 mal bestellt und 2 mal retour geschickt da die 3d version episode 1 nicht funktioniert hat aber so is es ein toller film hab den film nicht mehr bestellt
am 30. November 2011
Hallo zusammen!
Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen, aber vor dieser "Blu-ray" (wenn man Sie so nennen möchte) muß ich wirklich warnen! Von Anfang an schneit es! Ständiges Bildrauschen! Schon bei der "Schmetterling-Szene" ist das Bild (vor allem der Himmel) irgendwie unsauber! In den dunklen Szenen ist es ganz schlimm! Die Farben sind zwar recht kräftig, aber der Rest ist eine große Enttäuschung, auch wenn der Film schon recht alt ist! Das geht besser (siehe Ben Hur oder Spiel mir das Lied vom Tod)! Der Ton ist, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung. Habe den Film allerdings nicht zuende gesehen! Amazon ist schon informiert! Blu-ray geht zurück, wenn möglich! Mein Player ist ein LG BX 580 mit aktueller Firmware.
66 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2014
Ich habe diese Dvd für meine 4 jährige Tochter bestellt, da sie Einhörner liebt. Die Fsk Kennzeichnung 0 passt auf keinen Fall. Icb kannte den Film vorher nicht und habe mich darauf verlassen. Wir haben den Film einmal geschaut und danach habe ich ihn weg gepackt, bis meine Tochter mind. 3 Jahre älter ist. Der rote Stier und die Hexe haben ihr Angst gemacht. In dem Film wird ständig von Sterben geredet und auch gezeigt. Die Stimmung ist durchweg traurig. Nach der ersten halben Stunde wollte ich den Film aus machen, aber mein Kind wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Ich durfte dabei nicht den Raum verlassen, da sie Angst hatte und nach dem Film war sie fix und fertig und hat sogar geweint. Ich würde den Film auf keinen Fall für Kinder vor dem Schulalter empfehlen.
88 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2014
Würde den Film auf 3D nie wieder kaufen. Die 3D Version ist einer der größten Witze seit langem. FSK 0? Früher war er glaub ich mal ab 6 Jahren. Vorher würde ich mein Kind das auch nicht schauen lassen. Für mich ist dieser Film eine tolle Kindheitserinnerung und habe ihn sofort gekauft als ich gesehen habe, dass es ihn mittlerweile als 3D gibt. Aber wie gesagt würd ich nicht mehr kaufen. Das Geld ist zum Fenster rausgeworfen.