5.0 von 5 Sternen Let's Rock!, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Revival (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Schön zu wissen, dass immer mehr junge Musiker zu den 70's zurückfinden. Handgemachte Musik ist eben nie tot! Die Begeisterung, heftige Power (nur) durch Schlagzeug, Bass und Gitarre möglich zu machen, findet eben immer wieder Boden. Nun, es ist zwar nicht genau "der" 70's Rock, aber mit einem guten Schuss moderner Härte ein gutes Gemisch. ...immer nur alte Sachen will man ja auch nicht wieder hören. The Answer gefielen mir von Anfang an und sie haben an ihrer Qualität nichts eingebüßt. Also, rein in den Player, englische Einstellung und ein Soundwall bügelt einem die Falten weg.

5.0 von 5 Sternen so muss ein Rockalbum klingen, 2. November 2011
Rocker - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Revival (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Anlässlich ihres zweiten Albums Everyday Demons zeigte ich mich schon an dieser Stelle begeistert über diese junge Truppe aus Nordirland. Obwohl noch relativ jung an Lebensjahren, spielt diese Band nun schon seit 11 Jahren zusammen.
Auf ihrem nunmehr dritten Album Revival zeigt sich die Band weiter gereift und eingespielt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn leicht kann auch nach frühen, spektakulären Leistungen schnell der Absturz folgen.

Nach diesem Album sind aber kaum mehr Zweifel angebracht.
Der Hard Rock, den The Answer mit den markanten Blueseinflüssen spielen, ist fast perfekt gemacht. Es wird interessant sein, zu verfolgen, was diese Band noch alles drauf hat. Krachende Riffs, satte Drums und die Stimme von Cormac Neeson prägen den Sound von The Answer nach wie vor.

Das Songwriting finde ich auf der neuen Platte noch ausgereifter und die Arangemnts werden durch Harmoniegesang, Piano und Bluesharp abwechslungsreich gestaltet. Das ist so gut, dass die Gruppe es sich leisten kann, das auf ihrer Website vorab abgebotete Stück Piece By Piece auf die Bonus CD dieser Limited Edition zu "verbannen".

Hob sich schon die DVD des Vorgängers wohltuend von vielen anderen derartigen Veröffentlichungen ab, so machen The Answer auch diesmal mit der CD Nr. 2 alles richtig. Eine schöne Coverversion von dem Free-Klassiker Fire And Water gibt es hier und viele überraschende Alternativversionen von einigen Albumtracks und Demos von Songs, die es offenbar nicht auf das Album geschafft haben.

Bitte bald mehr davon, liebe The Answer, und euch gehört endgültig die Zukunft dieses Genres.

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Rock-Album, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Revival (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Das neueste Werk von den Irischen Rockern schlägt ein wie eine Granate. Was die Jungs hier bieten ist noch mal ein Stück besser als die 2 anderen Alben, die auch klasse sind. Der größte Unterschied ist, dass The Answer ihre Hardrock Musik noch melodischer machen und das funktioniert prima. Die Melodien zünden sofort und die Refrains haben absolutes Ohrwurm-Potenzial. Einen Ausfall sucht man auf diesem Album, wie auch schon auf 'Rise' und 'Everyday Demons' vergeblich. Und auch die Bonus CD enthält tolles Material (z.B. Unplugged Versionen von einigen Songs).

Der Sänger verleiht mit seiner sehr an Robert Plant erinnernden Stimme den Liedern zudem einen ganz besonderen Charme. Wer jetzt aber von einer Led Zeppelin Cover-Band ausgeht, liegt falsch. The Answer haben ihren ganz eigenen Stil, dem sie auch auf ihrer dritten Studio CD treubleiben.

Anspiel-Tipps: 'Caught on the Riverbed' und 'Lights are down'

Wer den klassischen Hard-Rock mag ist hier gut beraten und sollte zugreifen. Fans werden sowieso nicht enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen Das haben Rock-Hörer gebraucht, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Revival (Audio CD)
Seit Jahren höre ich Rock. Von AC/DC, Black Sabbath bis Led Zeppelin. Alles schön und sehr gut. Jetzt endlich die Nachfolger. So guten Rock habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich bin mehr als begeistert und hoffe auf viele gute Alben von THE ANSWER - einfach nur GEIL.

Revival
Revival von The Answer (Audio CD - 2011)