5.0 von 5 Sternen Eine "neuer" Stern am Rockhimmel, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Revival (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Ja sie sind wieder da, die Band um Frontman Cormac Neeson. Zusammen mit Paul Mahon (Gitarre), Micky Waters (Bass), James Heatley (Schlagzeug), wurde erneut ein Meisterwerk geschaffen. Nach Everyday Demons lag die Messlatte für eine solch junge Band (gemessen an der Anzahl der Alben) verdammt hoch und anhand von z.B. Airbourne kann man erkennen, dass sie manchmal auch zu hoch liegen kann. Doch The Answer schafften den Sprung nicht nur, sondern legten eine gute Schippe Good ol' irish rock oben 'drauf.
Revival ist das wohl beste Album in Ihrem bisherigen Werdegang. Knackige Beats und geradezu ohrwurmerregende Riffs brennen die Lieder nach nur einmal durchhören in die Hirnwindungen.
Dieses Album gehört definitiv zu den Rock-Krachern des Jahres.
Gehen wir einmal die Tracklist anhand eines Wertungssystems von 10 Punkten durch:

1. Waste Your Tears 8.5/10 - Ein super Auftakt für das Album. Vergleichsweise ruhig im Gegensatz zum Rest des Albums, trumpft dieser Song doch mit mit harten Beats auf und es bleibt kein Zweifel: Dies ist ein The Answer Album.
2. Use Me 9/10 - Ein schneller knackiger Rocksong. Hier zeigt Neeson, was in ihm steckt. Das Solo ist knackig und Der Song rockt.
3. Trouble - 9/10 - Ein Ohrwurm schlechthin. Der Anfang wird die Hirnwindungen so schnell nicht verlassen.
4. Nowhere Freeway - 10/10 - Ein wunderbarer Song und ein super Duett zwischen Neeson und Lynne Jackman, alles verpackt in einer positiv wirkenden melodie. Sicher einer DER Höhepunkte des Albums.
5. Tornado - 8/10 - Sicherlich der schwächste Song des Albums. Allerdings auch immernoch so gut, dass ich 8 punkte vergeben kann und wenn selbst der schwächste Song noch 8/10 erreicht... ;)
6. Vida (I Want You) - 8.5/10 - Dieser Song hat diesen typischen Neeson-Sound, den man aus den anderen Alben kennt. Worth hearing.
7. Caught On The Riverbed - 10/10 - Wieder ein ohrwurm. Sowohl der Basspart, alsauch der Gitarrenriff wissen sehr zu gefallen, genau wie der Rest. 10/10 eine super Arbeit.
8. Destroy Me - 9/10 - Ein Schnitt im Album! Dieser Song unterscheidet sich im Klang doch extrem von den Anderen, was nicht schlecht ist. Hier ist anders sogar sehr gut!
9. New Day Rising - 11/10 Bitte was? Ja! 11/10! Dieser Song sichert sich mit diesem Album einen Platz im The Answer Rockhimmel zusammen mit Preachin'. Druckvoll, Kraftvoll und ein WAHNSINNS Riff.
10. Can't Remember, Can't Forget - 9/10 - Es wird ruhiger auf dem Album. Eine wunderbar schöne Rockballade. Hier zeigt The Answer, dass sie auch ruhige Songs spielen können.
11. One More Revival - 8/10 - Auch ein wenig schwächer, als die anderen Songs, aber immer noch gut. Störend auf keinen Fall.
12. Lights Are Down - 8.5/10 - Nicht so gut, wie Can't Remember, Can't Forget, aber immernoch eine schöne Melodie, sowie Solo.

Das macht ungefähr ein 9/10 Punkte für die Songs.

Es ist faszinierend und erfreulich zu sehen, wie die Jungs es wiedereinmal geschafft haben Altes mit Neuem zu verbinden. DER Rock Kracher des Jahres und ein Must Buy!

Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen The Answer lernt Melodie, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Revival (Audio CD)
The Answer teilen uns mit ihrem dritten Werk zwei Dinge mit. Rock ist nicht tot. Es gibt auch Melodie am Rockhimmel. Ich finde sie haben ihren Stil konsequent entwickelt. Sie werden nicht hauszahm, gieren nicht nach mehr Verkäufen. Sie entwickeln ihren Sound, manchmal roh, wie Rock klingen soll, mit einem Hang zum Blues. Anders an dieser CD gegenüber Everyday Demons ist der ein oder andere Chorgesang, der ein oder andere Toneffekt,die Erkenntnis, der Sänger kann auch anders singen. Für mich kehrt The Answer zurück als reifere Band mit mehr Sinn für Melodie und deutlich Potenzial zum erreichen des Olymp.Ich finde im Gegensatz zu anderen haben sie sogar zum Ende der CD zugesetzt als nachgelassen. Wenn es denn chronologisch wäre, wünschte ich sie mir so wie zum Ende der CD.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, das Album des Jahres!!!!, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Revival (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Vielleicht hebe ich diese Band etwas zu viel in den Himmel, aber diese Veröffentlichung ist genau das, was ich mir nach dem letzten Album ("Everyday Demons") und dem wunderbaren Live DvD/Cd Set ("412 Days of Rock n roll") erhofft hatte. Das Album ist sogar noch besser als sein Vorgänger, sowohl in lyrischer als auch musikalischer Hinsicht. "Demons", war ja schon ein Geniestreich, auf "Revival" kann man deutlich hören, dass die Band noch mehr drauf hat. Der Sound hat sich im Prinzip nicht wirklich verändert und ist noch genauso laut, wuchtig und packend wie vorher. Dennoch wirkt die Platte "professioneller", Pauls Gitarre rockt und bluest noch mehr und wartet hier und da mit neuen Spielereien und Effekten auf, super!!! Cormac singt sich die Seele aus dem Leib, betritt aber auch neues Terrain (vor allem auf der Lim. Editon zu hören, bzw. bei den acoustic songs und der Piano Version von "Lights are down", oder generell bei einigen Refrains), phantastisch. Das Album bietet in dieser Edition wirklich alles, was man sich wünscht:
Ein Wahnsinns Rockalbum, noch eine umfangreiche Bonus Disc und ein erweitertes Booklet mit vielen, sehr guten Bildern und einer Einführung des Leadsängers.
Zu der "After the Revival" Bonus Cd kann ich nur sagen, dass diese dem Album in nichts nachsteht. Dachte erst, okay ein paar live Tracks und Demos, kann ja ganz nett sein... ABER, die acoustic live tracks sind wirklich großartig und erinnern sehr an die letzte Großtat der Black Crowes ("Croweology"). Das Cover von "Fire and Water" ist ein wahrer Leckerbissen, die restlichen Outtakes und Demos (vor allem "Piece by Piece") genauso gut wie die Songs auf "Revival". Die alternative Pianoversion von "Lights are down" ist fast noch besser als das Original und taucht diesen tollen Song in ein ganz anderes Licht. Hier merkt man auch, dass Cormac stimmlich noch einiges zu bieten hat, freuen wir uns daher auf ein hoffentlich irgendwann erscheinendes unplugged Album. Diese Bonus Cd hat also jede Menge zu bieten und ist wirklich ein "Quasi Bonus-Album". Bei dem geringen Aufpreis, ein zwingendes Muss!!!
Ich bin einfach hin und weg von diesem 2 CD Set und muss gestehen, dass The Answer spätestens hiermit für mich zu absoluten Göttern geworden sind und alles, was bisher in diesem Jahr veröffentlicht wurde (und da war ja einiges gutes dabei...) in den Schatten verbannen. Die Hoffnungsträger des Rock n Roll sind wirklich in Bestform zurück. Eine perfekte Veröffentlichung für Musikliebhaber und Sammler. Ich kann mich nur bedanken.
Wie immer, für alle Fans von handgemachtem, ehrlichen Rock ein absolutes Muss!!!!

5.0 von 5 Sternen Aber wie!, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Revival (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Da schleicht sich so langsem der Herbst heran und da kommen The Answer mit diesem Album! Das ist das Rezept gegen jeglichen Oktober-November- oder Dezember-Blues.
Knackig, rotzig und mit gehörig Druck legt die Antwort los.

"Waste your tears" gibt mal den Takt vor: So muss Rock 2011 tönen!
"Use me" schliesst sich dem nahtlos an; eine griffige Rocknummer mit tollem Refrain und ebsnsolchen Riffs.
"Trouble" schaltet zunächst einen Gang zurück, bluesig beginnts, um dann an Tempo zu gewinnen. Da jault die Bluesharp, Bass und Drums schalten sich ein und die Gitarren brettern: Toller Song, einer meiner Favoriten.
"Nowhere Freeway" ist wieder ein flotter Rocker mit Melodie, im Duett gesungen und mit genialem Refrain. Ein weiterer Toptrack!
"Tornado" beginnt verhalten, säuselt etwas vor sich hin bis dann die Gitarren einsetzen. Trotzdem hakt sich dieser Song nicht so ein wie der vorherige, irgendiwe fehlt etwas. Dabei ist es beileibe kein schlechter Titel.
"Vida (I want you)" legt dann wieder eine Schippe drauf, brettert gleich los, typischer Answer-Song: Yeahh!
"Caught on the riverbed" ist dann ein weiterer Höhepunkt: Tolle Gitarren, donnernder Bass und eine Tolle Melodie! Mehr davon!
"Destroy me" beginnt fernöstlich und mystisch und baut Spannung auf. Und man wartet auf die Explosion-die dann nicht kommt... Und trotzdem ist das- oder gerade deshalb- eienr der interessantesten Titel auf dieser Platte.
"New day Rising" beginnt wie ein AC/DC-Song, gewinnt dann aber schnell an Eigenständigkeit und wird ein lupenreiner Aswer-Song: Tolle Riffs, Wahnsinns-Stimme. Und wieder eine Topwertung für diesen Titel!
"Can't remember..." beginnt mit einem schleppenden Riff und entwickelt sich als schöne Rockballade, die nie kitschig wird, ganz im Gegenteil: Es rockt auch hier ganz schön im Refrain. Starker Titel!
"One more revival" ist ein rockiger Titel, nicht der ganz grosse Brüller im Vergleich zu den oben erwähnten, aber immer noch auf hohem Niveau.
"Lights are down" beschliesst das Album: Ein ruhiger Titel, angenehm anders als alles vorher und doch typisch Answer, vor allem im Refrain: Grosses Tennis!

Fazit: Ein von Angfang bis Ende tolles Album, stark komponiert und produziert: Eine Perle im Angebot dieses Herbstes.
The Answer gehören mit "Revival" weiterhin zu meinen Favoriten der neueren Rockbands! Hier kann man ohne mit der Wimper zu zucken 5 Punkte ziehen! Great job, boys!

5.0 von 5 Sternen Einer der Rockkracher des Jahres!, 2. Oktober 2011
wild_child83 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Revival (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Seit ich die vier Iren als Vorband von AC/DC gesehen hab ist es um mich geschehen. Voller Vorfreude hab ich daher vernommen, dass "The Answer" - Irlands finest in Sachen Hard Rock - ein neues Album als Nachfolger des Knallers "Everyday Demons" rausbringen werden.

War schon der besagte 2009er Vorgänger ein wirkliches Klassealbum (lief damals bei mir über Wochen rauf und runter), so legen die Iren hier nochmals eine Schippe drauf und liefern ein wirkliches Hammeralbum ab, das jeden Freund modernen Hard Rocks ein breites Grinsen ins Gesicht treiben wird. Nicht nur beim Songwriting wurde nachgelegt, auch die Produktion klingt noch einen Tick ausgereifter, ohne dass das Album jedoch unehrlich oder gar überproduziert wirkt.

Trotz aller Evolution in Sachen Songwriting, Melodie und Produktion, ihrem Stil bleiben "The Answer" Gott sei Dank treu - moderner Hard Rock im 70s Style mit leichten Anklängen an Blues und Old School Heavy Metal.

Auf die Tracks im Einzelnen einzugehen schenke ich mir ausnahmsweise, jeder der nur einmal die Hörproben auf Amazon durchklickt wird mir sicherlich recht geben, dass das, was "The Answer" hier abliefern, ein wahrer Rock-Leckerbissen ist, der innerhalb seines Genres seinesgleichen sucht.

Auf das uns diese Band noch lange erhalten bleibt. Keep on rockin'!!

5.0 von 5 Sternen tolles Album, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Revival (Audio CD)
habe nach einer Live Show Ende 2013 des aktuellen Album dieser Band nun auch noch dieses Album bestellt, Wie erwartet sind auch dieses Stück schön dynamisch und rockig und blueslastig. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass sie nicht bekannter sind. Das rockt, das vermittelt Lebensfreude, das ist einfacht super gut.

5.0 von 5 Sternen Klassischer Hard Rock, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Revival (MP3-Download)
Absolut klassischer Hard Rock! Ähnlich wie Aerosmith, dennoch eigenständig. Sehr empfehlenswert. Die Stimme des Sängers hat einen schönen Klang. Danke!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben der letzten Jahre, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Revival (Audio CD)
Was sie hier bekommen ist ein Potpourrie an Klängen, in welchem Sie je nach Prägung ganz unterschiedliche Einflüsse ganz deutlich erkennen können.

Ich habe die CD im Bekanntenkreis vorgespielt. Am meisten vielen die Worte AC/DC, Bon Jovi, Alter Bridge!
Aber verstehen Sie mich nicht falsch. Sie haben hier etwas sehr eigentständiges. Die Faszination ergibt sich daraus, dass sie bei manchen Liedern einfach die Chance haben z.B. innerhalb von 8 Takten das Gefühl zu bekommen Einflüsse von allen 3 obigen Bands zu hören. Dies fasziniert.

Denn ganz grundsätzlich haben The Answer ihren eigenen Stil aus hartem, melodischen aber auch mit irischen Einflüssen durchsetzten (Blues)-Hard-Rock. In eine Schublade kann man dies nicht stecken. Vielmehr wird aus einem ganzen Fundus von Stilen etwas einzigartiges, eigenes geschaffen.

4.0 von 5 Sternen Hard-Rock'N`Roll, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Revival (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Echt schön anzuhören. Natürlich kein AC/DC - Ersatz, da zu trocken, aber auf jeden Fall kaufenswert! Man sollte sich nicht zu lange Zeit lassen, weil grade die limitierte Version einige Schmankerln bereit hält, die viel Freude bringen.

5.0 von 5 Sternen The Answer: Revival, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Revival (Audio CD)
Supergute Musik. Stimmlich und musikalisch genial.Der Kauf lohnt sich allemal!
Ich habe die vorherige auch -ein echtes Klangwunder! Weiter so!!!

Revival
Revival von The Answer (Audio CD - 2011)