5.0 von 5 Sternen Überragend
Veröffentlicht am 15. März 2010 von Dirk Wedler

2.0 von 5 Sternen Schade. Seelenlos.
Ich habe mich auf diese DVD gefreut. Und ich bin mächtig enttäuscht.
Technisch gibt es nichts auszusetzen, Bildqualität und Ton sind sehr gut, wie man es von einer HD-Aufnahme erwarten kann.
Die Kameraführung ist nicht sehr kreativ, aber ganz OK.

Das schlimnmste ist der Inhalt.
Alle diese Musiker haben sich ihre Meriten...
Veröffentlicht am 30. November 2012 von MayB

5.0 von 5 Sternen Überragend, 15. März 2010
Ich habe meinem Rockkollegen diese Blu-ray letzte Woche zu einer Session mitgebracht,ein echtes Highlight an Bild- und Tonqualität. Dieses Zusammenspiel der Musiker habe ich noch nie so auf einer DVD von Eric Clapton gehört und gesehen, es ist absolute klasse. Natürlich helfen dabei auch die Reverenz- Komponenten der verwendeten Musikbausteine die man zuhause hat.
Fazit: eine echt super Blu-ray !!!

5.0 von 5 Sternen Top, 6. April 2011
der verrückte davor bewertet das Produkt schlecht wegen der Lieferzeit und Pannen?

Super Blu Ray super Bild und Ton auch über Onkyo Sytem abgespielt, Prima konzert Bild teilweise sogar besser als Aktuelle Musik Konzerte...

Super KONZERT ;)

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolle Konzertaufnahme !, 7. April 2013
Ein echt super Konzert mit tollen Musikern (Eric Clapton, Markus Miller,...) in erstklassiger Bildqualität. Obwohl für mich ein Saxophon in einer Gruppe normalerweise eher störend wirkt, weil es meist zu dominant eingesetzt wird, drängt es sich hier in keiner Weise auf, weil es nur sehr behutsam eingesetzt wird.

2.0 von 5 Sternen Schade. Seelenlos., 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Legends - Live at Montreux 1997 - KulturSpiegel Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mich auf diese DVD gefreut. Und ich bin mächtig enttäuscht.
Die Kameraführung ist nicht sehr kreativ, aber ganz OK.

Das schlimnmste ist der Inhalt.
Alle diese Musiker haben sich ihre Meriten verdient und sind auf ihrem eigenen Gebiet quasi State-of-the-Art, darüber muss man keine Worte verlieren.
Zusammen spielen sie auch fantastisch, weil sie Profis sind.
Aber sie spielen nicht wirklich zusammen.
In keiner Sekunde kommt ein Band-Feeling auf, und irgendwie fühlt es sich an als ob Marcus Miller die Anderen zu diesem Auftritt 'gezwungen' hätte.

Spass aneinander und als Musiker miteinander sieht anders aus.

Beispielsweise auf der 'Eric Clapton at Montreux 1986'. Da sieht man Spielfreude pur. Und das liegt nicht an den Mitspielern... die sind mindestens genauso hochkarätig :-)

Naja, zum Mal-als-Hintergrundmusik kann man das hier ertragen.

Legends - Live at Montreux 1997 - KulturSpiegel Edition [Blu-ray]