Vor Jahren habe ich Marshall & Alexander mal zufällig beim Zappen im Fernsehen gesehen, das Lied gehört und bin berührt hängen geblieben. Die Hymne "Hand in Hand" war es, die sie damals dargeboten hatten, und die mich in ihren Bann zog.

Veröffentlicht am 18. April 2012 von fantafrau

2.0 von 5 Sternen Eigentlich mag ich Klassikpop...
Ich mag Klassikpop.
Ja, doch.
Und ich gestehe, auch bei Musik auch mal sentimental zu werden.
Auch wenn dass jetzt einige meiner Freunde schockieren dürfte ;).

Deswegen dachte ich, eine "Best of" CD wäre eine gute Gelegenheit, auch dieses Gesangsduo mal Probe zu hören.

Das hätte ich besser gelassen...
Veröffentlicht am 28. April 2012 von Mata Hari

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Reinhören lohnt sich - Schönes Album, für mich vielleicht einen Tick zu italienisch-lastig, 18. April 2012
fantafrau - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)

Klar kommt man schnell darauf, dass der junge Herr mit dem Namen Marshall vielleicht ein in einer anderen Musikbranche beheimatetes Familienmitglied hat, der mit "schönen Maids" vertraut ist und die Menschen mit Stimmungsliedern unterhält. Und doch bietet der Sohn Marc hier eine ganz andere Musik. Zusammen mit Jay Alexander als Duo "Marshall & Alexander" singen sie Klassikpop und die Stimmen ergänzen sich wirklich wunderbar. Dieses Doppel-Album mit 2x12 Liedern nun soll die größten Hits der letzten 10 Jahre bieten.

Den Anfang auf der ersten CD machen acht englische Lieder, das wahrscheinlich bekannteste "Hand in Hand" steht am Beginn. "Perhaps Love" ist auch noch etwas bekannter und danach folgen die melancholischen "Another Day" und "If You Could See Me Now". "This Is My Song" kommt musikalisch mit italienischen Charme und Klängen daher, "Men's Delight" mit einem jazzigen Hauch Swing und gespieltem Akzent im Gesang. "Lovers Forever" ist ein anrührendes Liebeslied. Danach folgt ein englisch-französischer Mix und schließlich einige Lieder auf italienisch, mit denen auch die zweite CD beginnt. Diese konnten mich nicht so sehr begeistern, nur "Solo Tu" fand ich ganz schön. Auch zwei deutsche Titel finden sich auf der CD, die die stilistische Bandbreite des Duos noch einmal unterstreicht.
Erstaunlich fand ich, dass bei den meisten Liedern, die mir gefielen, ich mit einem Blick auf die Liederliste festgestellt habe, dass Dieter Falk daran beteiligt war, aber das nur am Rande.

Das Booklet ist - sagen wir - sehr übersichtlich gestaltet: Bilder, Albentitel und CD-Titel. Die CD-Angaben für den Media-Player stimmten bei mir nicht mit den Titeln des Best-of-Albums überein, sondern gaben andere CDs und Titel wieder, die sich gar nicht auf der Best-of-Platte befinden.

Ich persönlich finde das Best of-Album für meinen Geschmack etwas zu italienisch-lastig, mir haben die englischen Lieder besser gefallen. Meine persönlichen Highlights waren die ersten beiden Lieder, "Lovers Forever" und "You Are", die mir teilweise schon vom Album "Hand in Hand" vertraut waren. Und genau von diesem haben mir auch ein paar Lieder für das Best of gefehlt (wie z.B. "Close To You" oder "What The World Needs Now").
Dennoch eine schöne Best of-Platte mit trotz Klassik leichter Musik, die ich persönlich zwar nicht immer und ständig hören kann, aber in bestimmten Momenten durchaus gerne mal höre.
Marshall & Alexander bieten eine interessante Mischung aus Pop und Klassik und ein Reinhören lohnt auf jeden Fall!

4.0 von 5 Sternen Schöne CD., 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
3 Lieder auf der CD sind von der CD '`LA STELLA``. Aber das Album gefällt mir. Ist gut zu hören.

4.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 9. Mai 2012
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Vor dieser CD habe ich noch nie etwas von diesem Duett gehört und auch wenn dies nicht so ganz meine Welt ist, finde ich die Stimmen sehr schön.
Zu der Qualität der Aufnahmen kann ich nichts sagen, da ich auf diesem Gebiet kein Spezialist bin.

Mir persönlich liegen Herz-Schmerzthemen zwar auch nicht so, dafür aber um so mehr meiner Mutter (Ende 60). Als ich diese Cd zu Hause hörte, sagte meine Mutter sofort "wie schön, laß das mal an". Meine Mutter war total begeistert, besonders von den italienischen Stücken.
Ich denke diese Musik ist nicht nur Geschmachssache sondern bedingt auch Generationssache.

Und wenn Sie einem gefällt, vermutlich dann richtig!

Ich würde 3 Sterne geben, meine Mutter 5 Sterne, daher komme ich auf 4 Sterne hier.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
ich habe die cd auf wunsch für meine mutter gekauft....sie findest die cd bzw. die musik von den beiden großartig. musik für romantische stunden teil 2....naja....wer es mag ;)

5.0 von 5 Sternen Best of Marshall & Alexander gefällt mir sehr gut, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Die beiden CD's gefallen mir sehr gut. Die Stimmen der Beiden harmonieren gut zusammen. Auch die Lieder in verschiedenen Sprachen find ich gut.

4.0 von 5 Sternen Musik zum Entspannen, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Diese Doppel-CD enthält die größten Hits von Marshall und Alexander.
Viele ihrer großen Erfolge sind darauf zu finden.
Die meisten Titel werden auf englisch gesungen, es gibt aber auch ein paar auf deutsch und italienisch.
Es gibt sowohl Eigenkompositionen wie auch Cover-Songs bekannter Hits.

Die Musikrichtung kann man als Klassik-Pop bezeichnen. Die Lieder sind größtenteils sehr gefühlvoll und
melodisch. Die Stimmen der beiden Sänger passen gut zusammen.

Diese CD kann man immer wieder hören.
Musik ist immer Geschmackssache. Aber mir haben die meisten Lieder sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 18. März 2012
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Wenn man Marshall und Alexander aus dem Fernsehen kennt, denkt man an Schlager und Schmalz im negativsten Sinne. Umso überraschter wird man sein, wenn man sich mit dem Best of der beiden Sänger beschäftigt.

Seit 1998 machen der Bariton Marc Marshall (Sohn des Schlagersängers Tony Marshall) und der acht Jahre jüngere Tenor Jay Alexander zusammen Musik. Klassikpop nennt sich ihr Musikstil und wird damit gleich in eine Schublade gepackt, die vielen Musikfans ein Graus ist.

Auf dem im letzten Jahr veröffentlichten Doppelalbum befinden sich 24 Songs, die einen ausgezeichneten Querschnitt aus ihre Alben bieten und die alle Vorurteile in Luft auflösen lassen. Selten hat mich ein Album aus dieser Musikrichtung gleich beim ersten Hören so überzeugt. Sicher, dass beide ausgezeichnete Stimme haben, war natürlich zu vermuten. Das die Songs keineswegs kitschig oder nach Pseudo-Pop klingen hatte ich ehrlich nicht erwartet. Marshall und Alexander bieten ein breites Spektrum richtig guter Musik an. Die Mischung aus eigenen und gecoverten Songs ist ausgewogen, wobei fast die Hälfte der Tracks aus der Feder von Mark Marshall stammt, der mit Songs wie HAND IN HAND, THE WAY YOU TOUCH MY SOUL, LOVE IS MORE oder WHY DON'T YOU STAY TONIGHT echte Songschreiberqualitäten unter Beweis stellt. Auch bei den Coversongs beschränkt man sich nicht nur aufs nachsingen, sondern gibt den Songs eine eigene Note. John Denvers PERHAPS LOVE wird dabei ebenso stark interpretiert wie Umberto Tozzis Hit GENTI DI MARE. Neben englischen und italiensichen Songs sind es auch zwei deutschsprachige Titel, die zu den Highlights dieses Albums gehören: ICH WILL FREI SEIN und GLAUBEN zeigen, dass sich Marshall und Alexander auch hier weit weg vom gängigen Schlagerimage bewegen.

Sicher wird es Kritiker geben, die mit diesem Album nichts anfangen können. Wer sich für gutgemachte Popmusik interessiert, die hin und wieder von von klassischen Melodien durchzogen wird und zwei Stimmen mag, die hervorragend harmonisieren, macht mit diesem Best-of-Album nichts falsch.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich mag ich Klassikpop..., 28. April 2012
Mata Hari (am schönsten Ort Deutschlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich mag Klassikpop.
Ja, doch.
Und ich gestehe, auch bei Musik auch mal sentimental zu werden.
Auch wenn dass jetzt einige meiner Freunde schockieren dürfte ;).

Das hätte ich besser gelassen.
Spätestens ab dem Versuch, "Perhaps love" ähnlich stimmungsvoll wie John Denver und Placido Domingo ins Mikrophon zu bringen, konnte es nur noch bergab gehen.
Da es sich hierbei um das zweite Lied auf der CD handelt, möchte ich hiermit eine Warnung ausgesprochen haben.

Diese CD ist etwas für Leute, die auf Aussehen und adrettes Lächeln mehr achten als auf Stimme und Stimmung und die gerne im TV den Sänger anschmachten wollen.

Für Fans von gut gesungenem Klassikpop kann ich leider keine Empfehlung aussprechen.
Zwei Gnadensterne bei doch hin und wieder spürbarer Gesangsausbildung.

4.0 von 5 Sternen interessante Mischung, 19. April 2012
Sternfahrerin - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Die Mischung der Musik ist gut.
Als ich die CD zum ersten Mal hörte, bemerkte ich, wie ich dabei im Takt mit-gewippt bin.
Manche Lieder erinnern mich ein wenig zu sehr an die Oper.

Besonders gerne mag ich die italienischen Lieder. Und, obwohl ich eigentlich deutsche texte nicht so gerne mag, gefällt mir das Lied "Ich will frei sein".

Die Emotionen kommen gut rüber wenn die Jungs einzeln singen (Solos).
Ein wenig leiden die Emotionen, wenn beide synchron singen.
Eine lockere Mitschwing-Stimmung ist dabei aber recht konstant vorhanden.

Da es sich um eine "Best of" handelt, schwankt die Aufnahmequalität.
Sie ist nie schlecht! Aber manchmal klingt es doch sehr überarbeitet, wodurch der Klang zwar gut, aber etwas zu klar rüberkommt. Dies ist aber auch nicht bei allen Liedern so. Einige zeichnen auch gut die Instrumente ab.

Anrechnen tue ich den Jungs, dass sie ihre ganz eigene Musik machen.
So ganz einfach in einen Stil einordnen konnte ich die Musik nicht. Und das meine ich als Lob.

4.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht!, 28. Februar 2012
ginnykatze - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Tja, dass nun ist das erste Mal, dass ich eine CD rezensiere und hoffe, dass ich das auch wirklich gut rüberbringen kann.

Erst einmal kannte ich die beiden Interpreten überhaupt gar nicht. Beim kurzen Reinhören hatte ich schon ein gutes Gefühl. Ich bin ein totaler Fan von Adoro und auch hier hatte ich den Eindruck, dass könnte für mich passen.

Die 1. CD allerdings war jetzt nicht wirklich begeisterungsfähig, also warf ich gleich die 2. CD in den CD-Player und wow, da war die Freude aber wirklich groß. Diese Songs hier waren genau meine Kragenweite. Ich hörte sie gleich wieder und wieder, toll. Die Stimmen von Marshall und Alexander kommen da sehr gut rüber. Auch die Songauswahl ist richtig gut. Klassik gemixt mit modernen Einwürfen. Ja gibts schon oft, aber hier gefällt es mir auch, dass Marshall eigene Songs schreibt und hier einbringt.

Jetzt gebe ich natürlich der 1. CD auch noch wieder eine Chance und werde sie mir in Ruhe nochmals anhören.

Ich als absolute Leseratte höre gerne im Hintergrund leise Musik, eben deshalb habe ich mich für diese CD entschieden. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Sie wird nicht im Regal verstauben, sondern immer wieder im CD-Player laufen.

Hier gibts von mir 4 Sterne und ein Danke, dass ich diese CD testen durfte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Best of
Best of von Marshall & Alexander (Audio CD - 2011)