Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 18. April 2012
Format: Audio CD|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vor Jahren habe ich Marshall & Alexander mal zufällig beim Zappen im Fernsehen gesehen, das Lied gehört und bin berührt hängen geblieben. Die Hymne "Hand in Hand" war es, die sie damals dargeboten hatten, und die mich in ihren Bann zog.

Klar kommt man schnell darauf, dass der junge Herr mit dem Namen Marshall vielleicht ein in einer anderen Musikbranche beheimatetes Familienmitglied hat, der mit "schönen Maids" vertraut ist und die Menschen mit Stimmungsliedern unterhält. Und doch bietet der Sohn Marc hier eine ganz andere Musik. Zusammen mit Jay Alexander als Duo "Marshall & Alexander" singen sie Klassikpop und die Stimmen ergänzen sich wirklich wunderbar. Dieses Doppel-Album mit 2x12 Liedern nun soll die größten Hits der letzten 10 Jahre bieten.

Den Anfang auf der ersten CD machen acht englische Lieder, das wahrscheinlich bekannteste "Hand in Hand" steht am Beginn. "Perhaps Love" ist auch noch etwas bekannter und danach folgen die melancholischen "Another Day" und "If You Could See Me Now". "This Is My Song" kommt musikalisch mit italienischen Charme und Klängen daher, "Men's Delight" mit einem jazzigen Hauch Swing und gespieltem Akzent im Gesang. "Lovers Forever" ist ein anrührendes Liebeslied. Danach folgt ein englisch-französischer Mix und schließlich einige Lieder auf italienisch, mit denen auch die zweite CD beginnt. Diese konnten mich nicht so sehr begeistern, nur "Solo Tu" fand ich ganz schön. Auch zwei deutsche Titel finden sich auf der CD, die die stilistische Bandbreite des Duos noch einmal unterstreicht.
Erstaunlich fand ich, dass bei den meisten Liedern, die mir gefielen, ich mit einem Blick auf die Liederliste festgestellt habe, dass Dieter Falk daran beteiligt war, aber das nur am Rande.

Das Booklet ist - sagen wir - sehr übersichtlich gestaltet: Bilder, Albentitel und CD-Titel. Die CD-Angaben für den Media-Player stimmten bei mir nicht mit den Titeln des Best-of-Albums überein, sondern gaben andere CDs und Titel wieder, die sich gar nicht auf der Best-of-Platte befinden.

Ich persönlich finde das Best of-Album für meinen Geschmack etwas zu italienisch-lastig, mir haben die englischen Lieder besser gefallen. Meine persönlichen Highlights waren die ersten beiden Lieder, "Lovers Forever" und "You Are", die mir teilweise schon vom Album "Hand in Hand" vertraut waren. Und genau von diesem haben mir auch ein paar Lieder für das Best of gefehlt (wie z.B. "Close To You" oder "What The World Needs Now").
Dennoch eine schöne Best of-Platte mit trotz Klassik leichter Musik, die ich persönlich zwar nicht immer und ständig hören kann, aber in bestimmten Momenten durchaus gerne mal höre.
Marshall & Alexander bieten eine interessante Mischung aus Pop und Klassik und ein Reinhören lohnt auf jeden Fall!
TOP 1000 REZENSENTam 9. Mai 2012
Vor dieser CD habe ich noch nie etwas von diesem Duett gehört und auch wenn dies nicht so ganz meine Welt ist, finde ich die Stimmen sehr schön.
Zu der Qualität der Aufnahmen kann ich nichts sagen, da ich auf diesem Gebiet kein Spezialist bin.

Mir persönlich liegen Herz-Schmerzthemen zwar auch nicht so, dafür aber um so mehr meiner Mutter (Ende 60). Als ich diese Cd zu Hause hörte, sagte meine Mutter sofort "wie schön, laß das mal an". Meine Mutter war total begeistert, besonders von den italienischen Stücken.
Ich denke diese Musik ist nicht nur Geschmachssache sondern bedingt auch Generationssache.

Und wenn Sie einem gefällt, vermutlich dann richtig!

Ich würde 3 Sterne geben, meine Mutter 5 Sterne, daher komme ich auf 4 Sterne hier.
Wenn man Marshall und Alexander aus dem Fernsehen kennt, denkt man an Schlager und Schmalz im negativsten Sinne. Umso überraschter wird man sein, wenn man sich mit dem Best of der beiden Sänger beschäftigt.

Seit 1998 machen der Bariton Marc Marshall (Sohn des Schlagersängers Tony Marshall) und der acht Jahre jüngere Tenor Jay Alexander zusammen Musik. Klassikpop nennt sich ihr Musikstil und wird damit gleich in eine Schublade gepackt, die vielen Musikfans ein Graus ist.

Auf dem im letzten Jahr veröffentlichten Doppelalbum befinden sich 24 Songs, die einen ausgezeichneten Querschnitt aus ihre Alben bieten und die alle Vorurteile in Luft auflösen lassen. Selten hat mich ein Album aus dieser Musikrichtung gleich beim ersten Hören so überzeugt. Sicher, dass beide ausgezeichnete Stimme haben, war natürlich zu vermuten. Das die Songs keineswegs kitschig oder nach Pseudo-Pop klingen hatte ich ehrlich nicht erwartet. Marshall und Alexander bieten ein breites Spektrum richtig guter Musik an. Die Mischung aus eigenen und gecoverten Songs ist ausgewogen, wobei fast die Hälfte der Tracks aus der Feder von Mark Marshall stammt, der mit Songs wie HAND IN HAND, THE WAY YOU TOUCH MY SOUL, LOVE IS MORE oder WHY DON'T YOU STAY TONIGHT echte Songschreiberqualitäten unter Beweis stellt. Auch bei den Coversongs beschränkt man sich nicht nur aufs nachsingen, sondern gibt den Songs eine eigene Note. John Denvers PERHAPS LOVE wird dabei ebenso stark interpretiert wie Umberto Tozzis Hit GENTI DI MARE. Neben englischen und italiensichen Songs sind es auch zwei deutschsprachige Titel, die zu den Highlights dieses Albums gehören: ICH WILL FREI SEIN und GLAUBEN zeigen, dass sich Marshall und Alexander auch hier weit weg vom gängigen Schlagerimage bewegen.

Sicher wird es Kritiker geben, die mit diesem Album nichts anfangen können. Wer sich für gutgemachte Popmusik interessiert, die hin und wieder von von klassischen Melodien durchzogen wird und zwei Stimmen mag, die hervorragend harmonisieren, macht mit diesem Best-of-Album nichts falsch.
TOP 1000 REZENSENTam 24. April 2012
Diese Doppel-CD enthält die größten Hits von Marshall und Alexander.
Viele ihrer großen Erfolge sind darauf zu finden.
Die meisten Titel werden auf englisch gesungen, es gibt aber auch ein paar auf deutsch und italienisch.
Es gibt sowohl Eigenkompositionen wie auch Cover-Songs bekannter Hits.

Die Musikrichtung kann man als Klassik-Pop bezeichnen. Die Lieder sind größtenteils sehr gefühlvoll und
melodisch. Die Stimmen der beiden Sänger passen gut zusammen.

Diese CD kann man immer wieder hören.
Musik ist immer Geschmackssache. Aber mir haben die meisten Lieder sehr gut gefallen.
am 27. Januar 2013
3 Lieder auf der CD sind von der CD '`LA STELLA``. Aber das Album gefällt mir. Ist gut zu hören.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Februar 2012
Tja, dass nun ist das erste Mal, dass ich eine CD rezensiere und hoffe, dass ich das auch wirklich gut rüberbringen kann.

Erst einmal kannte ich die beiden Interpreten überhaupt gar nicht. Beim kurzen Reinhören hatte ich schon ein gutes Gefühl. Ich bin ein totaler Fan von Adoro und auch hier hatte ich den Eindruck, dass könnte für mich passen.

Die 1. CD allerdings war jetzt nicht wirklich begeisterungsfähig, also warf ich gleich die 2. CD in den CD-Player und wow, da war die Freude aber wirklich groß. Diese Songs hier waren genau meine Kragenweite. Ich hörte sie gleich wieder und wieder, toll. Die Stimmen von Marshall und Alexander kommen da sehr gut rüber. Auch die Songauswahl ist richtig gut. Klassik gemixt mit modernen Einwürfen. Ja gibts schon oft, aber hier gefällt es mir auch, dass Marshall eigene Songs schreibt und hier einbringt.

Jetzt gebe ich natürlich der 1. CD auch noch wieder eine Chance und werde sie mir in Ruhe nochmals anhören.

Ich als absolute Leseratte höre gerne im Hintergrund leise Musik, eben deshalb habe ich mich für diese CD entschieden. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Sie wird nicht im Regal verstauben, sondern immer wieder im CD-Player laufen.

Hier gibts von mir 4 Sterne und ein Danke, dass ich diese CD testen durfte.
Die Mischung der Musik ist gut.
Als ich die CD zum ersten Mal hörte, bemerkte ich, wie ich dabei im Takt mit-gewippt bin.
Manche Lieder erinnern mich ein wenig zu sehr an die Oper.

Besonders gerne mag ich die italienischen Lieder. Und, obwohl ich eigentlich deutsche texte nicht so gerne mag, gefällt mir das Lied "Ich will frei sein".

Die Emotionen kommen gut rüber wenn die Jungs einzeln singen (Solos).
Ein wenig leiden die Emotionen, wenn beide synchron singen.
Eine lockere Mitschwing-Stimmung ist dabei aber recht konstant vorhanden.

Da es sich um eine "Best of" handelt, schwankt die Aufnahmequalität.
Sie ist nie schlecht! Aber manchmal klingt es doch sehr überarbeitet, wodurch der Klang zwar gut, aber etwas zu klar rüberkommt. Dies ist aber auch nicht bei allen Liedern so. Einige zeichnen auch gut die Instrumente ab.

Anrechnen tue ich den Jungs, dass sie ihre ganz eigene Musik machen.
So ganz einfach in einen Stil einordnen konnte ich die Musik nicht. Und das meine ich als Lob.
am 27. Mai 2014
ich habe die cd auf wunsch für meine mutter gekauft....sie findest die cd bzw. die musik von den beiden großartig. musik für romantische stunden teil 2....naja....wer es mag ;)
am 2. Juni 2013
Die beiden CD's gefallen mir sehr gut. Die Stimmen der Beiden harmonieren gut zusammen. Auch die Lieder in verschiedenen Sprachen find ich gut.
TOP 1000 REZENSENTam 24. April 2012
Marshall & Alexander bei mir in der Wohnung? Das hätte ich nie gedacht. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll, wenn jemand die CD mit dem Cover bei mir rumliegen sieht. Und wenn ich dann noch sage, dass sie mir (bis auf wenige Lieder) wirklich gut gefällt. Puh...

Aber es ist wirklich so. Ich habe reingehört und war extrem angenehm überrascht. Die Jungs können singen; gar keine Frage. Es gibt zwar ein paar Lieder, die wirklich nicht so meins sind. Aber dafür gibt es überraschend viele Lieder, die mir wirklich gefallen. Hauptsächlich höre ich die CD als Hintergrundmusik, wenn ich am PC arbeite. Die Mischung der Songs finde ich durchaus gelungen. Von musicalartigen Balladen über deutsche und italienische Lieder und ein wenig jazzangehauchten Songs ist alles dabei. Hier wird ein breites Spektrum gezeigt, mit dem die beiden Sänger durchaus ekommt umgehen.

Ich werde mir wohl was überlegen müssen, wenn mich meine Freunde ungläubig ansehen, wenn sie das Cover entdecken. Von mir gibt es für diese CD auf jeden Fall gerne vier Sterne.