4.0 von 5 Sternen Kochen mit dem Ipad
Vor 23 Monaten von Angua veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Halter in Ordnung, Stylus mangelhaft.
Vor 23 Monaten von Hessijames veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kochen mit dem Ipad, 28. August 2012
Angua (Kornelimünster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Belkin Küchenstandfuß und Stylus für Tablet-PC (Zubehör)
Ich liebe mein Ipad und ich koche gern. Nur die Kombination der beiden miteinander ist ein wenig schwierig. Und genau hier kommt der Küchenstandfuß von Belkin ins Spiel. Denn ob ich nun während des Kochens im Rezept nachschaue oder in meinem ebook weiterlese bis das Hackfleisch gar ist - für beides muss ich von Zeit zu Zeit den Touchscreen anfassen und beim Kochen hat man nunmal einfach schmierige Finger. Auftritt Stylus: Der wird zwar auch schmutzig, wenn ich ihn anstelle meiner Finger zur Bedienung der Touchscreen verwende, aber ist auch einfacher zu säubern. In der Theorie also eine praktische Angelegenheit, die in der Praxis mitunter etwas hakt, denn leider reagiert der Touchscreen nicht jedes Mal so wie ich möchte. Ist aber wirklich zu verschmerzen, denn schneller als Hände waschen ist die Benutzung des schwarzen Griffels allemal.

Auch der Standfuß ist wirklich praktisch, ich bevorzuge ihn mittlerweile sogar gegenüber der klappbaren Schutzabdeckung meines ipad3 - dieses Ding ist wirklich furchtbar wackelig, wenn es mein ipad mal in der Senkrechten halten soll.

Fazit: Ich möchte den praktischen und unverwüstbaren Standfuß nicht mehr missen. Ein sehr schönes Produkt. 1 Stern Abzug allerdings für die manchmal auftretenden Hakler.

2.0 von 5 Sternen Halter in Ordnung, Stylus mangelhaft., 25. August 2012
Das Produkt kommt wie für Belkin üblich in einer ansprechenden Verpackung. Beim Auspacken fällt neben dem ansprechenden Design auf, dass das Produkt aus chromefarbenem Plastik ist. Der Halter hält mein iPad 3 sicher, der unveränderliche Aufstellwinkel ist für den Kücheneinsatz in Ordnung. Den Stift samt Stifthalter kann man bei Verwendung aus dem iPad-Halter entnehmen und so für einen unkomplizierten Zugriff neben dem Tablet stationieren. Nettes Gimmick: Durch eine magnetisierte Spitze kann man mit dem Stylus das iPad aus dem Standby einschalten, ohne den Schalter betätigen zu müssen. Größtes Manko des Geräts ist die Touch-Funktion des Stylus: Auf meinem Gerät ist hier ein starker Druck notwendig, um das iPad zu bedienen. Dies bin ich nicht einmal von billigsten Drittanbieterstiften gewohnt.

4.0 von 5 Sternen Küchenhelfer im Jahr 2012, 16. August 2012
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Die amerikanische Firma Belkin ist eines der am stärksten wachsenden Privatunternehmen der Welt, deren Hauptaugenmerk auf Connectivity-Lösungen liegt und deren Produktpalette maßgeblich auf die Vernetzung von Endgeräten zuhause und unterwegs abgestimmt ist. Das Wachstum von Belkin ist nach eigenen Angaben in den letzten Jahren stark ansteigend, auch hier bei Amazon wird der Name Belkin im Zusammenhang mit Schutzhüllen, Taschen, Netz - und Ladekabeln und allerlei Zubehörartikeln langsam zu einer festen Institution.

Ein relativ neues Produkt ist der Belkin Küchenstandfuß, der vorrangig zur Verwendung eines Tablet-PCs im heimischen Kochstudio gedacht ist. Das Prinzip ist denkbar einfach - das (herstellerunabhängige) Gerät wird in den Standfuß gestellt oder auf den Standfuß gelegt und die Bedienung erfolgt mit dem beigefügten Stylus-Pen, womit das Gerät vor schmierigen und schmutzigen Fingern geschützt wird. Stellen sich nur zwei Fragen: Funktioniert das? Und braucht man das?

Nun gut, die Notwendigkeit eines Standfußes für die Küche mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe in der Vergangenheit eher auf die Old-School Variante zurückgegriffen und mich im Notfall entweder eines Kochbuches bedient, oder aber das jeweilige Rezept einfach ausgedruckt - da war es dann egal, wenn eine Seite Papier danach fettverschmiert im Abfall landete. In Zeiten der völligen Abhängigkeit von Tablet, Smartphone und Co. ist dies natürlich nicht mehr ganz so zeitgemäß und die jeweils neueste technische Errungenschaft folgt postwendend dem Nutzer in jeden Raum. Damit funktioniert nun theoretisch auch Kochen per You-Tube-Clip. Fortschritt oder Rückschritt, diese Frage sollte sich bitte jeder selbst beantworten.

Der Belkin überzeugt durch ein nobles schwarz/silbernes Design. Mein AcerA500 findet im sauber verarbeiteten Standfuß locker aber fest genug Platz, der Stylus Pen steckt in einer eigenen Halterung. Der komplette Standfuß einschliesslich Zubehör kann problemlos mit einem feuchten Tuch gereinigt werden, wie lange dann die silbernen Plastik-Applikationen Ihren Glanz behalten, zeigt eher der Langzeitpraxistest.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Stylus, der maßgeblich für die Bedienbarkeit und damit den Sinn und Zweck des Belkin Standfußes steht. Und entgegen vieler negativer Kommentare in den anderen Rezensionen kann ich dem Pen nur das Prädikat "funktioniert tadellos" bescheinigen. Sicherlich hängt die Möglichkeit der Nutzung maßgeblich vom verwendeten Tablet ab, in meinem Fall (Acer A500) ist ein punktgenauer Bedienumfang inklusive sämtlicher Touchgesten jederzeit gegeben. Selbiges gilt bei Verwendung eines Ipads. Die Tatsache, das der Stylus relativ groß und klobig ist, empfinde ich mittlerweile sogar als Vorteil, da sich so die unfreiwillige Verschmutzung des Tablets selbst mit schmutzigen Fingern praktisch ausschliesst, während der Eingabestift danach einfach, schnell und unkompliziert gereinigt werden kann.

Unabhängig vom Einsatzort "Küche" ist der Belkin Standfuß in meinen Augen übrigens auch ein Eyecatcher, der sich optimal zur Aufbewahrung des Tablets bei Nichtnutzung eignet oder mir auch schon die Möglichkeit gegeben hat, das Gerät sicher neben der Badewanne zu positionieren. Weitere in dieser Form denkbare Einsatzorte lassen sich beliebig ergänzen (z.B. Werkstatt).

Fazit: ein gelungenes Helferlein im Alltag, wenngleich auch kein unbedingtes "Must have". Aber darüber soll diese Rezension letztlich auch nicht entscheiden.

4.0 von 5 Sternen passt.., 15. Mai 2014
Der Standfuß nimmt unser iPad air, welches in einem Apple Ledercase steckt, in allen Lagen sicher auf. Wir haben den Standfuß zur Verwendung in unserer Küche gekauft und da macht er sich auch wirklich gut. Sieht edel aus, auch ohne iPad. Der Stylus funktioniert so einigermaßen bis gar nicht, daher auch ein Stern Abzug.

3.0 von 5 Sternen Fuß in Ordnung, Stift funktioniert nicht!, 30. März 2014
Der Fuß ist wirklich hübsch und praktisch, der Stift ist schwer und stabil, das Ipad reagiert nur leider nicht auf die Berührung!

5.0 von 5 Sternen Ständer Top, 25. Februar 2014
Der Tablet-Ständer ist seit dem Kauf vor ein paar Wochen bei uns im Dauergebrauch. Er ist formschön und ungemein praktisch. Den Stylus haben wir weggeworfen, ein nutzloses Teil. Den Ständer aber kann ich uneingeschränkt empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Die Idee, das iPad auch mit Fettfingern bedienen zu können ist gut - in der Theorie, 11. Februar 2014
Der Standfuß ist schwer und solide verarbeitet. Ein iPad Air passt auch mit Schutzhülle hinein.
Der Stylus, der für die Benutzung in der Küche ja gerade das Entscheidende ist, funktioniert ohne Display-Schutz schlecht, mit Display-Schutz überhaupt nicht. Dabei ist auch er schön gestaltet, richtig schwer, hat seinen eigenen Ständer.
Wegen es aber nicht funktioniert, wie es funktionieren soll, ist das alles nichts.
Das Ding geht postwendend zurück!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 8. Oktober 2013
Ich hab mir den Küchenstandfuss bestellt, um Filme auf dem ipad zu schauen. Der Stehwinkel meiner Hülle war suboptimal, so dass man das Bild kaum sah oder das Licht spiegelte. Mit dem Belkin Küchenstandfuss bin ich sehr zufrieden, er hat den optimalen Winkel um Filme zu schauen. Anzumerken ist, dass das ipad nur ohne Hülle reinpasst. Der mitgelieferte Stift liegt gut in der Hand, allerdings funktioniert er wohl nur ohne Schutzfolie einwandfrei. Wir benutzen eine herkömmliche Schutzfolie, der Stift muss mit einigem Druck auf das ipad gedrückt werden. Würden wir das ipad nicht zusätzlich mit der Hand halten, würde das ipad aus dem Standfuss gedrückt. Da ich den Stift nicht brauche, gibts vier Punkte.

3.0 von 5 Sternen Ok, 15. Juli 2013
IPad hält und scheint fest zu stehen. Allerdings funktioniert der Stift nicht optimal. Man muss häufiger auf den Bildschirm tippen, bis er reagiert

5.0 von 5 Sternen Einfach genial und Praktisch, 4. Juni 2013
Mehr als in der Headline brauch man wirklich nicht sagen. Nutzbar in allen Lebenslagen und der Stylus ist klasse wenn man etwas "schmuddelige" Hände hat. In der Küche ein unentbehrlicher Helfer.

Belkin Küchenstandfuß und Stylus für Tablet-PC