1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 20. Februar 2013
Leider verweigert sich der Drucker bei niedrigem Tonerstand mitten im Druck eines Papiers.
Trotz noch guter Druckqualität ist ein Weiterdrucken nicht mehr möglich, sondern es muss eine neue Patrone eingesetzt werden.
Ich würde daher das Gerät nicht mehr wieder kaufen und kann es nicht empfehlen, außer man legt sich gleich eine entsprechende Reserve an Patronen bereit.
am 8. Juni 2012
Benutze ihn an einem Dell PC mit Win XP Prof. alle Service Packs bzw. Treiber aktuell

-Ist der Drucker eingeschaltet und ich fahre dann den PC hoch dann bleibt der Rechner hängen.

-Trenne ich den USB Stecker vom PC dann fährt der Rechner hoch.

Epson Hotline ist hilflos, von PC Neu Aufsetzen bis Chip update, deinstall- wieder installiert nach einer neuen Methode, nichts funktioniert.

Bei einem Windows XP home kann der Fehler reproduziert werden.

Bei Win 7 treten keine Fehler auf.

Achtung: Wird der Drucker über eine schaltbare Steckdose ein und ausgeschaltet dann Reinigt der Drucker sich jedes Mal.

Habe ich erst in anderen Internetforen gelesen, die Epson Homepage hat dies bestätigt. Canon oder Dell Drucker machen dies nicht.

Wie immer Amazon Service Super, Epson Hotline schlecht.

Drucker so la la, war günstig, mein erster und letzter Epson.
22 Kommentare8 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2013
Der Drucker hat extrem viele Funktionen, allerdings kann ich nicht auf Photopapier z.B. von Aldi damit drucken. Hier meldet der Drucker, das man geeignets Papier einlegen soll.
Auch der Druck über das Tablet im Netzwerk funktioniert nicht immer und dauert wenn dann sehr lange.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2013
Wir finden den Drucker nicht so toll, da nach einen Jahr Druckt nicht mehr richtig. Wir benutzen Sie selten und wenn wir was Wichtiges drucken möchten, machen wir es bei der Arbeit :-(
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2012
Der Drucker selbst tut seinen Dienst ganz ordentlich. WiFi reagiert allerdings empfindlich und verschwindet gelegentlich. Ist ein ziemlicher Akt, die Kommunikation mit dem PC wiederherzustellen. Allerdings bin ich total sauer wegen des versprochenen Cashback (von Epson direkt bestätigt).
Ich habe das Geld bis heute nicht erstattet bekommen, auf meine Mails wird gar nicht reagiert. Mieser Kundenservice und ich fühle mich um die 50 Euro angebliche Ermäßigung betrogen.
Hoffentlich hält der Drucker, was er verspricht. Wenn der Kundenservice am Produkt genauso ist wie am Kunden, dann nein, danke.
0Kommentar7 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2011
Bei mir sind mehrere Druck\Scanaufträge aufgelaufen, so konnte ich das Gerät ausgiebig unter Last bewundern.

Das Handbuch hat mehrere Sprachen nebeneinander auf der Seite, so dass es ein wenig schwieriger ist, Informationen zu finden.
Leider sind die im Internet veröffentlichten Manuals identisch. Man kann es sich also sparen diese herunterzuladen.
Außerdem muss man sie erst "entschlüsseln" um Anmerkungen \ Ausdrucke etc. zu vornehmen zu können.

Der Drucker war schnell aufgestellt, und in Betrieb genommen.
Nach der Grundeinstellung über das sehr ansprechende Menü, verlangt das Gerät zwingend nach den Patronen.
Bei meiner Lieferung wurden zwei Patronen als leer deklariert. Habe dann schnell neue besorgt, und konnte die Einrichtung fortsetzen.

Die Buchse für das Ethernet- Kabel sieht ein wenig ramponiert aus; so als wären ein Teil der Kontakte verbogen.
Das Einrichten der Kabel Ethernet Verbindung, ist nicht möglich.
Egal, man soll ja sowieso eine W-Lan Verbindung nutzen, falls die Buchsen mitspielen.

Auf USB ausgewichen, wurde ohne Probleme eingerichtet.

Beim Einspielen der Software keine Möglichkeit die Pfade anzugeben. Aber schöne Grafiken über die tollen Bilder, die man mit dem Gerät drucken soll.
Eine ausdrücklich abgelehnte Erlaubnis für EPSON, meinen Internetverkehr zu überwachen, habe ich dann noch einmal über die Firewall entschärfen müssen.

Das Gerät macht einen sehr "fragilen" Eindruck. Papierschublade sollte sehr vorsichtig
behandelt werden, da sie sich, beim Einlegen des Papiers, "verwringt", und somit die Abstandhalter mit ein wenig "behutsamer" Gewalt in Position gebracht werden müssen

Das Gerät zieht Vorlagen gut ein, scannt ausreichend schnell die Druckergebnisse sind gut.
Allerdings verbunden mit einem derartigen Lärmpegel, das Druckaufträge nicht unbedingt nachts, bzw. in großer Anzahl durchgeführt werden sollten.

Am besten man nutzt die Cloud Funktion, und sendet seine Druckaufträge an das Gerät, wenn man nicht in der Nähe weilt.

Der "Hauptdeckel" lässt sich nicht fixieren, und fällt wenn losgelassen, ungebremst auf die Abtastoberfläche.

Die Umrandung des Gerätes strahlt in einer schönen spiegelnden Hochglanz Oberfläche. Ein Kontrast zu den ganzen matten Bildschirmen in der Umgebung des Druckers.

Leider kamen nach Ablösen der Schutzfolie richtige Kratzer zum Vorschein.
So das in Verbindung mit der defekten Lan-Buchse der Eindruck ensteht, das es sich um ein "gebraucht" Gerät handelt.

Will mich aber nicht beklagen, denn die Unzulänglichkeiten sind sicher meiner "Geiz ist Geil" Mentalität geschuldet. Wer es halt billig möchte, muss eben mit der einen oder anderen Funktionsstörung leben.

Habe die Zeichen der Zeit erkannt, und werde die nächsten Jahre einen großen Bogen um EPSON Erzeugnisse machen.
11 Kommentar32 von 108 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden