Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 27. Juni 2015
Günstig im Preis und Schutzdeckel werden mitgeliefert. Das ist sicher prima und das Filterset eignet sich dazu, mal die Möglichkeiten von Graufiltern bzw. Langzeitbelichtungen am Tage auszuprobieren. Man kann die Filter auch gut zusammenschrauben und damit die Lichtabschwächung noch erhöhen. Fliessendes Wasser wird weich, sieht auch ganz gut aus. Ich habe jedoch auch experimentiert mit 5-10 Minuten Belichtung an einem sonnigen Tag und belebter Strasse. Der Effekt, dass Passanten verschwinden wird erreicht, jedoch bekommen die Farben der Bilder einen fahlen Stich und müssen unbedingt nachkorrigiert werden. Ich gebe drei Sterne, da ich die Filter als gute Einsteigerlösung sehe um mit Langzeitbelichtungen zu experimentieren und die Möglichkeiten der Neutraldichtefilter kennenzulernen jedoch gibt es sicher qualitativ bessere Filter. Das wird aber auch erst bei wirklich hohen Filter-Stärken relevant. Also gefühlt so etwa ab 1000 oder 4000x.
am 18. Januar 2016
Die Filter sind gut verarbeitet, haben allerdings einen ganz leichten Farbstich. Mit dem digitalen Foto ist das natürlich kein Problem mehr, so dass man sogar mehrere dieser sehr schlanken Filter kombinieren kann ohne dass es Probleme gibt (von extremem Gegenlicht mal abgeshen). Für Film kann man die Filter aber nur einzeln verwenden.
am 9. Januar 2016
Hab jetzt schon den 2. Satz gekauft (jeweils für ein anderes Objektiv).
Bin sehr zufrieden, die Qualität ist super und die Bilder mit Langzeitbelichtung werden toll.
am 30. August 2015
Die Graufilter machen genau das was sie sollen, sie verlängern die Belichtungszeit. Und das macht richtig Spaß damit Wasser oder ähnliches zu Fotografieren.
am 6. September 2013
Wenn man nach einem guten Einsteigerset sucht, ist dieses genau das Richtige. Man kann für den Preis eigentlich nichts falsch machen.
am 19. April 2015
ware bestellt, ein Tag später schon da dank Amazon! über die Qualität kann ich nicht viel sagen, die Ware sehen gut aus, pass aus meiner Linse genau.
am 28. März 2014
....aber mit den wenigen Tests welche ich bisher gemacht habe kann ich noch nicht all zu viel Lob bzw. Kritik abgeben.
Die Aufgabe welche so ein Filter erbingen soll tun diese Filter aber auf jeden Fall und irgendwelche Farbverläufe zu den Rändern hin konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Mein bisheriges Fazit: Wenn man auf der Suche für den günstigen Einstieg von Neutralfiltern ist, finde ich kann man sich dieses Set auf jeden Fall zulegen.
am 13. August 2013
Die Lieferung kam prompt, Verpackung und erster Eindruck des Sets war ok.
Leider zeigte einer der Ringe ein defektes Gewinde; es ließ sich keine 1/4tel Umdrehung einschrauben. Schade, dass der Umtausch nur des einen Filters nicht geklappt hat; prinzipiell geht das ganze Set zurück und ich habe mir ein neues bestellt. Der Umtausch und die Gutschrift erfolgte jedoch umgehend und ohne Probleme.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden