5.0 von 5 Sternen Gute Wasserwaage
Die Waage sitzt fest im Blitzschuh meiner Kamera. Die Sichtbarkeit der Libellen ist sehr gut und man kann eine korrekte Einstellung der Digital Kamera vornehmen. Für diesen Preis ist diese Wasserwaage unschlagbar.
Vor 8 Monaten von Armin Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt
Endlich eine Wasserwaage, die auch an der Eos 5d ii fest genug im Biltzschuh sitzt, sodass sie nicht aus Versehen runterfallen kann. Die Genauigkeit ist, sagen wir mal durchwachsen, aber: Ich hatte auch schon deutlich schlechtere Wasserwaagen. Die Verarbeitung wirkt recht billig.

- Optisch nicht gerade ein Augenschmaus

+- Genauigkeit: nicht toll,...
Vor 6 Monaten von Markus Kirsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Wasserwaage, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Polaroid Zweiaxen Doppelblasen Wasserwaage für Canon & Nikon digitale- und Filmkameras (Camera)

5.0 von 5 Sternen Gut, 27. Dezember 2013
Als Archäologin benötige ich Blitzschuhwasserwaagen für die Fotodokumentation im Feld. Ich habe die Wasserwaage von Polaroid zwei mal gekauft - beide arbeiten exakt.

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich, aber die Waage funktioniert fast haargenau, 12. Februar 2013
Die Waage passt gut in den Blitzschuh meiner Panasonic Lumix DMC-FZ200, lässt sich einfach rein- und wieder herausnehmen und sitzt dennoch fest. Die Anzeige ist bis auf ca. 0,15 - 0,2 Grad horizontgenau (das ist für eine Aufsteckwasserwaage nicht schlecht). Einige Bauungenauigkeiten gibt es aber immer, die nicht durch die Wasserwaage beding sein müssen. Wasserwaagen dieser Größe und Preisklasse lassen sich nur schwer genauer fertigen. Ist glaube ich auch Glücksache ob man eine erwischt, die genau misst. Meine passte, Glück gehabt. Dafür dass mann Glück haben muss einen Stern Abzug.

3.0 von 5 Sternen Passt, 29. März 2014

- Optisch nicht gerade ein Augenschmaus

+- Genauigkeit: nicht toll, aber in Ordnung und besser als andere

+ Sitzt fest im Blitzschuh

4.0 von 5 Sternen Gut aber für Sony Alpha 58 nur mit Adapter zu gebrauchen, 23. März 2014
Habe die Wasserwaage für meine Sony Alpha 58 gekauft, da ich ein altes Stativ ohne Wasserwaage besitze.

1. Lieferung: Ausbaufähig aber pünktlich, da vom Marketplace gekauft hat der Versand einen zusätzlichen Tag gedauert. Wurde aber so angekündigt und deswegen top

2. Verpackung: Kommt in einer kleinen Verpackung die auch als Frustfrei bezeichnet werden kann und leich zu öffnen ist.

3. Verarbeitung: In Ordnung, jedoch sind die Striche sehr viel weiter auseinander als die Bläschen groß sind. Also muss man ein wenig abschätzen.

4. Ist zum neuen Blitzschuh von Sony Alpha nicht kompatibel, es sei denn man hat den Blitzschuadapter "ADP-MAA" da, sich die Führung innen, zueinandergewand befindet. Die neuen Blitzschuhe haben die Führung auch innen. Zum Glück habe ich jenen Adapter.

Ansonsten tun sie das was sie müssen, nämlich die Kamera gerade ausrichten!

Wegen diesem Auszeichnungsfehler einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen kann man nicht viel falsch machen...., 4. Februar 2013
Tja, was will man hier große sagen? Es tut, was es soll, kostet nicht viel und hat immer Platz in der Kameratasche. Vielleicht braucht man es nicht, wenn einen Stativkopf hat, der "im Wasser" liegt... aber doppelt geschaut ist eben sicherer :-)

5.0 von 5 Sternen Gute Wasserwaage, 16. August 2014
Sitzt stramm im Blitzschuh, kann waagrecht und senkrecht aufgesteckt werden.
Die Genauigkeit der Anzeige ist für so eine kurze Wasserwaage sehr gut - kontrolliert mit einem seiner längeren Kumpels.

1.0 von 5 Sternen Schlamperei, 8. September 2014
Mir wurde die Waage mit verkehrtem Bltzschuhsystem gesendet. Habe für Sony-System bestellt. Geliefert wurde das andere System.
Es ist auch auf den Angebohtsbildern zu sehen, bei genauer Betrachtung. Zwei Systeme bestellbar und jeweils die selben Fotos eingestellt. Verpackung ist offen, die Waagen austauschbar. Im Auslieferungsregal ist dann das Chaos perfekt. Welches System ist nun das nachgefragte. Die aufgedruckte Polaroid-Nr. ist wohl die richtige PLABL2Y , aber der Inhalt nicht.