5.0 von 5 Sternen Alles so wie es sein soll
...nachdem meine alte Waage je nach Position das Gewicht geschätzt hat wurde es Zeit eine neue zu kaufen.

Um nicht wieder ein vergleichbares Problem zu haben packte ich die Waage sofort aus und machte eine Gewichtsmessmarathon quer durch die Wohnung und egal ob Fliesen, Teppich oder Parket das angezeigte Gewicht blieb gleich :)
Veröffentlicht am 14. November 2012 von Sann

3.0 von 5 Sternen Sehr süßes Design, aber ungenau
Die Lieferung kam schnell und sicher verpackt bei mir an. Die Waage hat ein wirklich hübsches Design und ist nach Entfernen einer Sicherheitslasche sofort Einsatzbereit.
Vor 15 Monaten von Uta Schneikart veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles so wie es sein soll, 14. November 2012

4.0 von 5 Sternen Hingucker im Badezimmer, 5. Januar 2013
Für einen Schoko-Fan wie mich war diese Waage ein absolutes Must-Have!
Sie schmückt nun seit über einem Jahr mein Badezimmer und sie gefällt mir noch immer. Bisher konnte auch keiner meiner Besucher widerstehen mal kurz auf die Waage zu stehen. :)

Leider habe ich ab und zu das Problem, dass die Waage nicht gleich reagiert. Muss dann immer etwas kräftiger drauf"treten", bis sie mich bemerkt - könnte aber auch daran liegen, dass ich sehr leicht bin (bei anderen Leuten reagiert meine Waage tip-top).

1 Stern Abzug, weil mich die Waage ab und zu "ignoriert".

5.0 von 5 Sternen Das ist die Wahrheit, 9. November 2013
Eigentlich müßte ich 2 Rezensionen schreiben. Eine von mir, eine von meiner Frau. Für mich die perfekte Waage, es wird das richtige Gewicht angezeigt und lustig sieht sie auch noch aus. Allerdings wollte meine Frau die Waage wieder zurück schicken, da sie mit dem angezeigten Gewicht nicht einverstanden ist....

5.0 von 5 Sternen Tolle Waage, 22. Juli 2013
Erst einmal ein Hingucker! Sie funktioniert einwandfrei. Es gab keine Reklamationen. Sie ist nicht zu groß, passt eben mal schnell in eine Ecke, was schade ist, bei dem Design. ;-)

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 26. Oktober 2013
Ich habe die Waage jetzt schon einige Zeit in Nutzung und muss sagen das man sie wirklich am besten an einer Stelle stehen lassen muss, denn sobald sie etwas verrückz wird zeigt sie ständig unterschiedliche ergebnisse an und man weiß schon gar nicht mehr was man dann glauben soll. Ich behalte sie jetzt aber die Investition lohnt sich nicht wiklich obwohl vom Design her wirklich schön.

2.0 von 5 Sternen Von Soehnle hätte ich mehr erwartet.., 6. Oktober 2013
Die Waage schwankt schon sehr, wenn man sie an verschiedenen Stellen im Zimmer aufstellt (bis zu 800 Gramm). Wenn man kurz nachher nochmal draufsteigt, kann man auch plötzlich um die 500 Gramm mehr oder weniger wiegen. Ich kann sie also nur als groben Richtwert nutzen. Schade. Von Soehnle hätte ich etwas anderes erwartet.

3.0 von 5 Sternen Sehr süßes Design, aber ungenau, 21. September 2013
Leider empfinde ich das Messergebnis als sehr ungenau. Bei mehrmaligem Wiegen hintereinander auf der gleichen Position (Test) kam es zu Messschwankungen von bis zu 1,5 Kilo. Als ungefähre Anzeige also geeignet, aber nicht, wenn man wirklich exakte Ergebnisse wünscht.

3.0 von 5 Sternen süß, aber nicht fehlerfrei, 29. Juni 2013
Die Waage ist einfach unglaublich niedlich durch das Schaf und ein absoluter Hingucker! Leider ist es oft so, dass man sich mehrmals wiegen muss, um ein glaubhaftes Ergebnis zu erhalten. Beim ersten Mal zeigt die Waage ca. 3 - 4 Kilo mehr an, als bei den folgenden Versuchen. Wenn mans also genau wissen will, ist diese süße Waage leider nicht wirklich geeignet.

2.0 von 5 Sternen Design ist ja lustig, aber die Waage an sich ist nicht so super, 21. Mai 2013
Meine über Amazon direkt bestellte Waage hatte leider die schon teilweise vorbeschriebenen Probleme:
1. Sie geht nur recht schwer an, allerdings nicht reproduzierbar gut oder schlecht. Auf demselben Untergrund kann sie eben noch nur ein leichtes Fußdrücken benötigt haben, wo sie bei der nächsten Messung noch nicht mal mehr mit dem ganzen Körpergewicht (ca. 80 kg) an geht.
Nicht schön. Aber noch sehr viel weniger schön:
2. Die Messergebnisse sind nicht gut reproduzierbar. Teilweise hält sie die Ergebnisse von der ersten Messung bei gleich darauf folgenden Messungen, teilweise weicht sie aber auch bis zu +/- 2 kg ab. Das ist für mich nicht mehr tolerabel.
Das Wiegen wurde sowohl auf flachem Fliesenboden als auch auf Beton und Parkett ausprobiert, und überall gab es die Probleme.
Glücklicherweise war Amazon so freundlich, die Waage anstandslos zurück zu nehmen.

1.0 von 5 Sternen Schlecht ! Nicht zu empfehlen., 12. Februar 2013
Die Waage ist Optisch Top ! Leider funktioniert Sie nicht. Ich habe sie 2 mal bestellen müssen und beide gehen zurück. Die Waage zeigt jedesmal ein anderes Ergebnis. ( Teilweise 3-4 Kg Unterschied )