5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Navi mit vielen Funktionen und günstigen Karten!
Habe das Navigon 42 PLUS nun ausgiebig getestet und möchte hier meine durchwegs positiven Erfahrungen teilen.

KURZVERSION

+ Rundum einfach, intuitiv, schnell, viele Einstellmöglichkeiten, praktische Features, stabil. Dies bezieht sich sowohl auf Gerät und Halterung als auch auf die mitgelieferte PC-Software für Updates 'Navigon...
Veröffentlicht am 12. Februar 2012 von Hannes

2.0 von 5 Sternen Guter Navi - dunkler Monitor
Leider bietet Navigon von der neuen 42er-Serie kein Live-Modell an, Fragen danach führen bei deren Hotline zu Ratlosigkeit. Somit ist das Navigon 42 Premium das Gerät meiner Wahl, da es im Preis eine uneingeschränkte Lizenz für Navteq Traffic, den Nachfolger des TMC Pro, enthält. Gegenüber dem Standard-TMC soll es öfter und mehr...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von CB Omega

1.0 von 5 Sternen Zubehör Navigon:, 10. Oktober 2012
Ich habe das zweite mal ein Problem mit diesen Zubehör.
#1 Autoladestecker abgebrochen
#2 Saugnapfhalter abgebrochen

Das Navi ist nicht schlecht, jedoch ist das Zubehör totaler Schrott.
Schicke das Navi zum 2ten mal zurück!

5.0 von 5 Sternen Navigon, 20. September 2012
Sehr gutes Gerät. Sprache laut und deutlich.
Gutes Bild und einfache Bedienung.
Das Zubehör ist ausreichend.
Sinnvoll wäre es, wenn man einzelne Länder
herunterladen könnte um die Software zu
erweitern.
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 2. August 2012
Meine Tochter, der ich das Gerät geschenkt habe, ist begeistert. Das richtige Navi ist bei der Angebotsfülle wirklich nicht so leicht herauszufinden.Da haben mir die Rezensionen sehr geholfen.

4.0 von 5 Sternen Navigon 42 angenehme Fahrt, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON 42 Premium Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 44, Navteq Traffic, NAVIGON Flow, Professionelle Sprachsteuerung 2.0 ) (Elektronik)
Das Navi funktioniert gut. Es reagiert auch flexibel bei Störungen der Route und ändert diese. Wir haben gute Erfahrung bei der ersten Verwendung für unsere Urlaubsfahrt gemacht. Einzig der Start ist etwas nervig. Es dauert eine halbe Ewigkeit bis das Navi hochfährt und das GPS gefunden hat

4.0 von 5 Sternen Gut, nur Satellitensuche dauert lange, 22. Juli 2012
Sehr gut finde ich die Auswahl von immer dreier Routen schon im Standardmenü.
Sprachbedienung funktioniert prima.
Die optische Darstellung ist gut.
Nützlich sind auch die zusätzlichen Anzeigen, die man einstellen kann.

Ich würde 5 Sterne vergeben, wenn nicht die träge Satellitensuche wäre.
Wir wohnen ganz oben in Stuttgart und da versperrt nichts die Verbindung zum Satellit, sollte also gleich gefunden werden.
Doch das dauert manchmal über 5 Minuten. Das stört richtig.
Das ist im TomTom besser und auch in unserem ab Werk festeingebauten des anderen Autos.

3.0 von 5 Sternen Navigon 42 Easy 4,3 Zoll, 16. Juli 2012
Es war keine Inbetriebnahme möglch. Der Akku war leer und hatte warscheinlich schon einen Schaden, weil er vermutlich lange Zeit nicht aufgeladen wurde. Das Gerät wurde von Amazon sehr schnell und ohne Problme ausgetaucht.
Dises Gerät funktionierte nach einschalten. Leider stellte ich gleich einen Fehler fest. Die Straße bei mir gleich um die Ecke hatte zwei verschiedene Namen. Wenn man den nicht zugehörigen Namen zu dieser Straße anfahren möchte,
wird man zur richtigen Straße geführt. Auf der A7 in Richtung Kiel wurde eine vorhandene Ausfahrt nicht angezeigt.
Weiß aber nicht mehr den Namen. Was nützen mir die ganzen Karten von Europa, wenn nicht mal bei einem neuen Gerät
die Straßen in Deutschland richtig ausgewiesen sind. Das Runterladen von neuen Karten für 20 Euro kann man sich dann auch sparen. Es ist eine Akku-Lade LED eingebaut, aber so, das man sie nich sehen kann. nicht von vorne sondern von unten. Die Bedienung gegenüber von Navigon 2100 ist besser geworden. Aber welches Navi ist schon einwandfrei. Es werden immer neuere Geräte produziert, aber auch immer neue Fehler. Leider kommen sie auch immer erst zum Vorschein, wenn die Rückgabe abgelaufen ist. Es kann sein, Sie können sich jetzt noch schwerer für ein Gerät entscheiden. So ist es mir aber gegangen. Ich wünsch Ihnen aber trozdem viel Glück.NAVIGON 42 Easy Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 20, TMC, NAVIGON Flow, Aktiver Fahrspurassistent, Reality View Pro)

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber nicht gut genug, 13. Juli 2012
Warum dieses Produkt in einem der unzähligen Tests von Navigationsgeräten als Testsieger abgeschnitten hat, ist mir unverständlich.
Ein Gerät, was mir innerhalb einer Stadt anzeigt, dass ich 100 km/h schnell fahren darf, welches mir beim Zufahren auf eine Kreuzung 500 Meter vorher sagt, dass ich (richtigerweise) rechts abbiegen und dann an der Kreuzung auf Linksabbiegen wechselt, hat dies nicht verdient. Hinzu kommt ein quälend langer Startvorgang und (je nach Route oder etwas Anderem ???)ein langes Suchen nach dem GPS-Signal.
Die Bedienung erhielt mehrfach die Bezeichnung intuitiv. Intuitiv bedeutet "die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen".
Ich finde die Bedienung alles andere als intuitiv. Als erfahrener PC- und Navinutzer ist das Gerät für mich ohne die über 100 Seiten lange Anleitung (welche man sich übrigens selbst aus dem Internet laden muss) in einigen Belangen doch schwierig zu handeln gewesen.

Positiv sind die vielen, in der Amazon-Beschreibung aufgeführten Features.

Fazit: das Gerät geht zurück.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. Juni 2012
Ich erhielt das Navi innerhalb kürzester Zeit, sogenannte Blitzlieferung. Das Produkt funktioniert einwandfrei - kurz gesagt, ich bin super zufrieden und würde jederzeit wieder dort einkaufen. Danke!

3.0 von 5 Sternen Mein zweites Navigon, 1. Juni 2012
Es ist mein zweites Navi von Navigon. Für das erste gab es keine Kartenaktualisierungen mehr und somit habe ich
mich für das 42 easy entschieden. Es ist angenehm in der Bedienung ( bis auf die Touchfunktion), ist gegenüber dem 4310 max sehr verbessert worden. Habe mir zu diesem neuen Navi Freshmap, Kartenaktualisierung für zwei Jahre gekauft.Hier liegt nun der " Hase begraben ", das aktuelleste Kartenmaterial Quartal 1/ 2012 ist mit Fehlern behaftet: auf der Autobahn A2 Richtung Oberhausen wird plötzlich ein Tempolimit 50Km angezeigt, oder auf der A3 100Km,erkennt schon lange bestehende Baustellen nicht, ist also sehr Fehler behaftet.Das bezieht sich aber auf das Kartenmaterial, beides aber gehört zusammen! Die Touchfunktion ist allerdings auch nicht sehr sensibel,
braucht oft etwas " Härte" bevor sie reagiert.Dafür den Abzug von zwei Sternen, wobei der Preis ( Amazon ) recht gut war.
Was mir noch gut gefallen hat ist der Service per Mail oder Telefon von Navigon.

5.0 von 5 Sternen Bewertung vom Navigon 42 Plus, 31. Mai 2012
Sehr gutes Gerät was für mich wictig war das das Kartenmaterial umfassend ist ,leichte bedienung gutes Display das Produkt kann man nur weiter empfehlen.