5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Unisex-Armbanduhr Medium Size Silikon schwarz SO-2290-PQ (Uhr)
Diese Uhr sieht super aus. Sie wirkt hochwertig und ist sehr angenehm zu tragen, man spürt sie kaum am Arm. Ich bin sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. September 2013
Schöne Uhr, die auf Wunsch von meinem Freund gekauft wurde. Gute Qualität. Wer auf schlichtes Design steht, ist mit der Uhr bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Hingucker!, 3. Juli 2013
Hallo, für einen Sommertrend sehr solide Uhr. Alles ist gut verarbeitet, aber für einen Männerarm vielleicht doch zu
klein. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, kann fast mit der Uhr von Lacoste, die mehrfach so viel kostet, mithalten.
Als kaufen, bei dem Preis kann gar nichts passieren.

4.0 von 5 Sternen Markenuhr zu gutem Preis, 27. April 2013
Habe diese optisch schöne Uhr gekauft und war/bin sehr zufrieden. Sie macht keinen "Billigeindruck" und ist doch relativ billig.
Etwas ärgerlich war, dass die Batterie nach 1 1/2 Wochen leer war. Aber Schmuckland hat die Uhr kostenlos abholen lassen und nach 1 Woche war sie wieder mit neuer Batterie im Hause.
Daher kann ich mit gutem Gewissen 4 Sterne geben und einen Kauf empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sieht aus wie I-Swatch, 25. März 2013
Die Uhr hat eine moderne Optik und ein stoßfestes Display dass bei mir nach 2 Jahren Dauernutzung noch immer keinen einzigen Kratzer aufweist. Einzig das Armband könnte etwas besser sein, aber für den Preis mache ich gerne ein paar kleine Abstriche. Ich kann die Uhr jederzeit weiterempfehlen und bereue den Kauf nicht im geringsten. so long.

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 6. März 2013
Prima Abwicklung, prima Preis - alles bestens.
Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr und es wird sicherlich nicht die letzte Uhr dieser Marke sein, die ich um mein Handgelenk legen werde. Es gibt ja noch soooo viele schöne Farben.

4.0 von 5 Sternen Genau richtig für meinen Sohn, 11. Januar 2013
Schöne Uhr für Jugendliche OK für diese Preisklasse. Erst an Weihnachten geschenkt. Inwieweit sie wasserfest ist, wird sich zeigen. Uns ist wichtig, dass sie Spritzwasser geschützt ist.

5.0 von 5 Sternen super schnelle Lieferung, 19. Dezember 2012
C. Geiss (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
ist schon meine zweite Uhr, von dieser Marke. Passt perfekt, vor allem wegen dem Silikonarmband. Kein Schwitzen auf der Haut.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 4. Oktober 2012
Ich habe mitte September die Uhr bestellt und wie immer hat Amazon sehr schnell geliefert.
Zur Uhr selber kann ich nur sagen, dass sie ihren Preis absolut wert ist. Die Verarbeitung ist so wie man es von S.Oliver gewohnt ist. Was in der Beschreibung nicht erwähnt wurde, uns aber positiv auffiel, ist dass die Ziffern der Uhr im Dunkeln sogar leicht leuchten.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden! Gute Qualität zum kleinen Preis :-), 16. Juli 2012
Nach 10 Jahren hat meine frühere s.Oliver Uhr erste Alterserscheinungen (Band reist ständig), weshalb ich mich für diese hier entschied.

Die Uhr macht einen edlen Eindruck, wirkt sehr modern und passt sich auch meinem sehr schmalen Hangelenk gut an.

Schöner hätte ich gefunden, wenn das Band noch dunkel gewesen wäre, also wie auf dem Bild richtig schwarz. Es ist aber im Vergleich zur Uhr auffällig heller. Außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn die Zeiger und das Ziffernblatt im Dunkeln leuchtet, wenn diese schon so hell bzw. weiß sind. Zuletzt finde ich die Striche am Rand der Uhr von 0 bis 15 nicht so schön, sie sind überflüssig und außerdem finde ich es sollten entweder den ganzen Uhrenrand mit Minutenstrichen oder gar keine sein.

Diese Kritik ist aber rein subjektiv und bemängelt auch nur Optisches. Vom Werk her kann ich sagen, dass sie richtig gut sitzt und einen robusten und edlen Eindruck macht. Für den Preis kaum schlagbar!

--- UPDATE ---

Ziffernblatt leuchtet im Dunkeln doch, was mich sehr freut. Uhr hat aber eine Schwäche: Das äußere Ziffernblatt, welches man drehen kann, verdreht sich zu schnell (wenn man irgendwo drankommt mit der Uhr) und passt nicht ganz genau auf das innere Blatt (von den Minutenstrichen gesehen).

Zudem bin ich mit der Uhr einmal gegen die Wand gekommen und - Zack - eine kleine Schramme. Kann an meiner eigenen Dummheit liegen, aber seid vorsichtig, so kratzfest ist die Uhr leider nicht!

--- UPDATE ---

Nach ca. 6 Monaten reißt das Armband an den Halterungen ein. Es sind eindeutig Schwächen des Materials und nicht durch meine Handhabung verschuldet. Das sehr weiche Material ist angenehm und preiswert, reißt aber trotz sorgfältiger Handhabung ein und schwächelt damit nach wie vor unter einer bekannten Kinderkrankeit von s.Oliver Uhren.