Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. Dezember 2013
Das Material ist Super,Nähte sehr gut.
Mit 19 Fixierpunkte mehr als genug und auch vernünftig verarbeitet.
Gewicht ist auch i.O.
Verschiedene Aufbau Anleitungen findet man bei Youtube,oder selber mal das ein oder andere ausprobieren.
Klar bekommt man im Baumarkt viel günstigere Planen,aber mich stört da einfach dieses Geknister.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er für ein Tarp ausgeben möchte.
Ich habe diesen Kauf bis jetzt nicht bereut und bin vollkommen zufrieden.
Ich kann es nur empfehlen.
am 5. Januar 2016
Die Qualität des Tarps ist für mein Empfinden sehr gut.
Punktabzug gibt es auch meinerseits, weil die Gewichtsangabe nicht passt.
Laut meiner Waage wiegt das Tarp:
833 g Tarp + Beutel
955 g Tarp + Beutel + Heringe & Seil
811 g Tarp

Da einige Käufer, darunter auch ich, beim Packen für Wanderungen auf jedes Gramm schauen, finde ich das Delta ärgerlich.
am 19. Dezember 2013
Ich konnte das Tarp jetzt ein paar mal draussen an einem See testen.Das Tarp bei Regenwetter zwischen die Bäume gespannt, Grill ausgepackt und mit 6 Mann im trockenen gegrillt. Was will man mehr.
Update Sep 2015: Bin immer noch sehr zufrieden und habe mal 2 Fotos hochgeladen. Verregnete Tage beim zelten gehabt, Tarb aufgebaut und 4 Leute haben dadrunter mit Tisch und Stühlen Platz
review image review image
am 14. März 2013
Sehr leicht, kompakt und gut verarbeitet! Preis/Leistung stimmt absolut. Würde den Artikel aufjedenfall
weiter empfehlen!
Es könnte noch ein Paar Heringe mehr sein aber ansonsten stimmt alles!
am 20. März 2014
Das Tarp ist sehr Stabil, Hat extrem viele Abspannpunkte, glänzt nicht, absolut wasserdicht und Raschelt im wind nicht. Sehr empfehlenswert
am 20. Dezember 2013
hab mir das Tarp gekauft, da ein Kumpel es beim letzten Goldwaschtrip schon dabei hatte und es mich aus folgenden Gründen überzeugte:

Geringes Packmass und Gewicht
Sauber vernäht, hohe Quali
Wasserfest, einfache Montage, vielfältige Einsatzmöglichkeiten, unschlagbarer Preis

Klare Kaufempfehlung
am 3. Juni 2015
+ sehr leicht für die Größe
+viele Aufhängungen, die gut verarbeitet sind
+Regendichtigkeit gut
+hängt nicht starkt durch
+viele Variationen anwendbar
+für bushcraft und schlafen draußen super
+tolle Größe
+mit 3 nicht breiten Personen sehr angenehm drunter zu schlafen

-sicherlich nicht funkenfest, habs aber natürlich nicht ausprobiert
-bei Nässe und Tau natürlich auch innen etwas feucht, was aber nicht stört da es groß genug ist und man nicht gegen die Wand kommt

Fazit: Bin bis jetzt sehr zufrieden, das Material ist für Ultraleicht-Wanderung geeignet und macht einen qualitativ stabilen Eindruck mit genügend Aufhängungen.

Eine Reevaluation nach Langzeitanwendung folgt ggf.
am 6. April 2016
macht einen soliden ersten Eindruck, leicht, richtige Größe, viele Aufbaumöglichkeiten...
ABER: nach dem zweiten Aufbauen musste ich eine zum Teil ausgerissene Naht an einer der Mittelschlaufen feststellen
Habe es zurückgeschickt, schade
am 2. Juli 2014
Hatte das Tarp bisher 4 mal in Verwendung und bin vollauf zufrieden. Es ist robust hat viele Befestigungsmöglichkeiten und bietet 2 Personen plus Gepäck genügend Platz. Was noch sehr angenehm auffällt ist das bei Wind das Tarp fast geräuschlos ist. Klare Kaufempfehlung.
am 17. Februar 2015
Ich hatte es als Sonnensegel/ Vorzelt zusammen mit Teleskopstangen gekauft.
Durch die Zahlreichen Schlaufen lässt es sich in allen Erdenklichen Variationen Aufstellen.
Es ist absolut Wasserdicht und hat ein Musikvestival mit 3 Tagen Dauerregen unbeschadet überstanden.
Auch eine Verwendung als Zelt um in der "Wildnis" zu nächtigen ist möglich und jetzt die Hauptverwendung des Tarps.
Bei der Verarbeitung konnte ich keine Mängel feststellen und es sieht nach einem Jahr in gebrauch noch aus wie neu ( ein bisschen mehr geknittert vielleicht).