4.0 von 5 Sternen Schöner schlichter Mantel

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Vor 19 Monaten von Elena veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Kurzmantel FLURRIE (Misc.)
Ich hab den Mantel sehr günstig bekommen (Warehouse Deals), deshalb hab ich ihn auch nicht zurück geschickt, obwohl ich von Anfang an nicht sehr begeistert war. Er fällt ziemlich groß aus, sieht ein bisschen aus wie ein Sack. Ich hatte ihn mal eine halbe Stunde im Regen an und hatte tatsächlich einen nassen Rücken, da war ich ziemlich sauer und enttäuscht drüber!! Das grau ist wirklich schön und er hällt sehr warm, allerdings habe ich auch schon beim dritten Tragen Flusen unter den Armen und den Ärmeln entdeckt. Eigendlich waren sogar die 60€ zu viel für diese Anschaffung, von meiner Seite nie wieder eine Winterjacke von Bench!!!

1.0 von 5 Sternen Leider keine gute Qualitaet, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Kurzmantel FLURRIE (Sports Apparel)
Das Haeckchen vom Reisverschluss ist bereits
abgefallen.Ebenso musste ich nach dem waschen
( im Feinwaschgang bei 30 Grad ) feststellen, das sich
auf der Jacke ueberall dicke, kleine Knubbel befinden, die
Jacke schaut jetzt aus, als waere sie 10 Jahre alt. Absolut
keine Qualitaet.

4.0 von 5 Sternen Schöner schlichter Mantel, 2. Juli 2012
Ich finde den Mantel sehr schön. Er ist schlicht und hält warm (soweit ich es beurteilen kann, da ich ihn vor ein paar Tagen gekauft habe und es ja nun wirklich nicht kalt draußen ist). Ich trage normalerweise XS/S und habe mir den Mantel in XS bestellt und kann locker noch einen dicken Pulli drunter ziehen. Also dass der Mantel eine Nr. kleiner ausfällt, kann ich nicht bestätigen. Ich freue mich auf den Winter und hoffe, er hält das was er verspricht :)Einen Stern ziehe ich ab, da ich es lieber habe, wenn man die Kapuze abnehmen kann. Da sie so gefüttert ist sieht man ein bisschen aus wie ein Schlumpf wenn man sie nicht aufhat, da sie dann so komisch absteht, so mein Empfinden.

3.0 von 5 Sternen Schade, da wäre mehr drin gewesen..., 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Kurzmantel FLURRIE (Misc.)
Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, denn der Mantel tut eigentlich das, was er soll - warmhalten! Der Reissverschluss lässt sich problemlos bis über das Kinn ziehen, ohne dass man das Gefühl hat, gewürgt zu werden. Ich bin immernoch begeistert vom Schnitt, denn selbst ich (mit etwas breiteren Hüften) bekomme ihn problemlos zu, das ist nicht bei allen Jacken/Mänteln so!
Ich habe den Mantel in Gr. L bestellt und genauso kam er auch an. Leider ist mir an Tag 3 schon die linke Tasche innen gerissen; kann passieren, sollte aber doch etwas länger halten, vor allem, wenn nur ein Feuerzeug drin ist.
Ich trage den Mantel jetzt schon ca. 3 Monate und langsam sieht er wirklich unschön aus! Die Fusseln, die sich am Anfang nur an den Taschen gebildet haben, sind jetzt fast überall. Ich überlege, mir einen von diesen Knötchenentfernern zu kaufen, um den Mantel nächstes Jahr noch tragen zu können.

Und ich gebe noch einen guten Tipp, niemals am Innenfutter ziehen, wenn Sie einen hellen Fussel entdecken. Ich habe den Fehler gemacht und es kam das halbe Innenfutter hinterher.

Bench hätte seiner Markenqualität etwas besser gerecht werden müssen. Aber dennoch: er hält warm :o)

3.0 von 5 Sternen Toller Mantel, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Kurzmantel FLURRIE (Misc.)
Sehr schöner Mantel, leider NICHT waschbar, was in der Produktbeschreibung fehlte. Da hätte ich mir das hin und herschicken ersparen können. Sonst aber schöner Mantel.

2.0 von 5 Sternen Schöne warme Jacke aber..., 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Kurzmantel FLURRIE (Misc.)
Die Jacke sitzt echt toll und ist auch richtig warm. Der Grauton ist richtig schön und der Mantel passt auch überall zu.
Ein Riesenpluspunkt sind die langen Ärmel..

Aber - nach ca 2 Monaten bei täglicher Benutzung sieht der Mantel aus wie jahrealt. Überall haben sich Knötchen auf dem Wollstoff gebildet. Ich mag den Mantel kaum noch anziehen habe mir aber fest vorgenommen nicht 2 Winterjacken innerhalb von ein paar Wochen zu kaufen.
Ich bin absolut enttäuscht wo Bench ja eigentlich für Qualität steht. Das war aber definitiv die letzte Winterjacke dieser Marke!

2.0 von 5 Sternen Bench, 18. November 2012
Nach kurzer Zeit bilden sich kleine Knoten an den Taschen. Das ist etwas Schade. Er hält warm, aber von der Marke ist man eigentlich etwas besseres gewohnt.

5.0 von 5 Sternen super, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Kurzmantel FLURRIE (Sports Apparel)
Passt genial, macht trotz wärmendem Futter eine eine schmale Silhouette. Sehr weicher Stoff, aber natürlich nicht wasserabweisend.
Gebe sie nicht mehr her!

4.0 von 5 Sternen Kuschelig und warm - aber hält nur einen Winter lang, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Kurzmantel FLURRIE (Misc.)
Die Jacke sitzt gut und ist hält auch bei kaltem Wetter schön warm. Durch den taillierten Schnitt sieht man nicht ganz so aus wie ein Michelin-Männchen. ;) Und da sie über den Po geht, bleibt dieser ebenfalls warm, was im Winter sehr angenehm ist. Leider fing die Jacke relativ schnell an zu "pillen", und nach dem langen, kalten Winter 2012/13, in dem man ja aus den dicken Klamotten leider kaum rauskam, sieht sie sehr mitgenommen aus. "Für gut" kann ich sie nicht mehr anziehen. Aber ich hab sie wirklich den ganzen Winter hindurch geschleppt. Für 49 Euro (war damals im Angebot) kann man da echt nicht meckern.

3.0 von 5 Sternen Hingucker, 2. April 2013
Wunderschöne Farbe . Passform Super und fällt auch Größengerecht aus.
Bildet allerdings schnell kleine Fussel am Material.
Schade das bei Bench nicht die Origanlpreise und Qualität übereinstimmen.

Bench Damen Kurzmantel FLURRIE, anthracite marl, L, BLKA1483
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.