Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 26. Januar 2016
Ich dachte ja, die Leute die negatives über den Wecker geschrieben hatten, hatten irgendwie "Pech" - und kauft ihn mir. Nach wenigen Wochen klingelte er einfach nicht mehr, die Anzeige lief aber noch, wenig später ging dann gar nichts mehr. Also Rückgabe, Ausstauschegerät. Das ging noch schneller kaputt - selbe Symptome. Und: ich hatte beide geräte nicht bewegt.. (ist also nie runtergefallen) es klebte magnetisch immer nur am selben Platz.. SEHR SCHADE und ÜBERAUS ÄRGERLICH. Das dritte Austauschgerät wollte ich nicht mehr. Amazon zeigte sich aber in jedem Fall sehr, sehr kulant! AMAZON TOP - GERÄT FLOP!!!!
am 15. März 2012
Der Timer hat eine recht filigrane Optik - auf viel mehr kommt es mir bei diesem Einsatzbereich auch nicht an.

Das Klingeln ist recht kurz, dafür benötigt er keine Batterie. Man sollte den Timer in seiner Nähe haben, denn wenn man den Raum verlässt, kann das Klingeln auch etwas zu leise sein.

Ich finde ihn trotzdem gut.

Nachtrag nach einiger Nutzungszeit: Manchmal versagt die Mechanik und hört kurz vor Ende auf, sich zu drehen, weshalb es nicht klingelt. Obwohl ich die Uhr natürlich immer ganz aufziehe. Inzwischen lautet mein Urteil also:

NICHT EMPFEHLENSWERT

Nachtrag nach 1,5 Jahren Nutzung: Die Uhr war immer am selben Platz und ist nie zu Boden gefallen oder ähnliches. Trotzdem hat sie nun komplett den Geist aufgegeben. Nach vollständigem Aufziehen tickt sie max. zehn Sekunden und bleibt dann stehen.

Fazit: Kernschrott, Finger weg.
am 25. Februar 2013
Klingelt manchmal nicht oder sehr leise. Metallring hat sich nach kürzester Zeit gelöst. Nach 1 Monat war die Uhr komplett defekt.
Ich kann nur abraten.
am 30. Oktober 2014
Nachdem ich die anderen Rezensionen gelesen hatte, war ich bei der Bestellung ziemlich skeptisch, aber dieser Timetimer hat sich für uns als eine Goldmiene erwiesen. Unser Kind hat eine schwere Entwicklungsstörung und hat infolge dessen Schwierigkeit, ein Gefühl für die Zeit zu entwickeln. Wir hatten schon mit den teuren Versionen von Timetimer den Versuch gemacht, dabei viel Geld ausgegeben und keinen Erfolg erzielt. Und jetzt diese Uhr! Dank ihres lauten Tickens kann man sie einfach nicht vergessen und das Kind ist gezwungen sie wahrzunehmen, kann auch durch die rote, sich verringernde Oberfläche leicht merken, wieviel Zeit für eine Aktivität übrigbleibt. Wenn die Uhr klingelt, das ist nicht zu überhören: wir erschrecken jedes Mal dabei, auch wenn wir in anderen Zimmern sind: nicht mit dem leisen Pip von dem anderen teuren Timetimer zu vergleichen! Absolut zu empfehlen!! :-))
am 25. November 2013
Der Timer sieht solide aus und ist es offenslichtlich auch, denn: Mit seiner Magnetfolie auf der Rückseite klebte die Neuerwerbung 5 Stunden lang an der eiseren Pinwand, bis sie dann nachts mit Getöse auf den steinernen Küchenboden knallte. Die Magnetfolie war mit einem Kleber aufgebracht, der nie richtig abgebunden hatte. Dem Timer war nichts anzusehen, funktionierte auch noch bestens, die Magnetfolie hing einsam an der Pinwand. Den Timer will ich nicht missen, hoffe, nun einen mit gut festgeklebter Magnetfolie zu bekommen. Schade, 2 Sterne Abzug!
Den Timer muss man wie jede andere Eieruhr weit aufdrehen und dann zurückdrehen auf die gewünschte Zeit. Der Timer funktioniert zuverlässig. Der gewünschte Effekt, dass man mit einem Blick ein Gefühl für die Restzeit bekommt, stellt sich ein. Super auch die magnetische Rückseite. Haftet am Kühlschrank, an der Dunstabzugshaube oder an der Metallpinnwand.... überall wo man ihn braucht.
Ist schon meine zweite Bestellung ... da muss man immer einen in Reserve haben.
am 24. Januar 2016
Ich habe zwei Timer dieser Bauart bestellt. Optisch sehr gut, vor allem die rote Anzeige der Restlaufzeit. Leider fielen beide Timer nach kurzer
Zeit aus. Sie blieben während der Laufzeit einfach stehen. Es wurde richtig aufgezogen! ( Erst ganz aufziehen und dann die benötigte Zeit rückwärts einstellen ). Der zweite Fehler war, das am Ende der Laufzeit der Klingelton nur sehr leise war oder ganz ausblieb. Leider für einen
Timer so nicht tragbar!
am 1. September 2015
Der Timer ist schön, groß, ansehnlich und leicht zu bedienen.
Der Magnet könnte stärker sein, da man den Timer nicht aufziehen kann,
bzw. er verrutscht wenn er z.B. am Kühlschrank hängt.
Man muß ich dann schon abnehmen, in die Hand nehmen,
aufziehen und wieder an den Kühlschrank hängen.
Langzeittauglichkeit muß sich noch beweissen ;)
Eine sehr gute Idee ist die rote Restzeitdarstellung, welche von weitem gut sichtbar ist
am 9. Mai 2015
Ich habe mich für diesen Kurzzeitwecker entschieden weil mir die grafische Darstellung der Restzeit und das Design gefallen hat. Anfangs hat er auch prima funktioniert, aber schon nach wenigen Monaten blieb er mittendrin hängen. Ist natürlich super, wenn man gerade was im Ofen hat. Mittlerweile bleibt er pro halbe Stunde mehrmals hängen. Er ist nicht heruntergefallen und stets ordnungsgemäß bedient worden.
am 7. November 2015
An sich ein schönes Teil. Ganz toll finde ich, dass es magnetisch ist. Es hält von alleine an unserem Türrahmen.
Das erste kam defekt an. Qualität?
Aber der Umtausch ging schnell.
Aber ernüchternd ist , dass es so laut tickt. Das nervt mich. Ich wollte es eigentlich haben, um meinem Sohn ein Zeitgefühl zu vermitteln. Aber so ein laut tickendes Ding kann ich nicht nebenher laufen haben.