4.0 von 5 Sternen Zeitmanagement für Kinder
Ich habe diesen Kurzzeitwecker für einen quasi zweckentfremdeten Gebrauch gekauft:
Vor 15 Monaten von Sabine Czenkusch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schön, aber bleibt stehen
Optisch und akustisch schön, aber die Uhr bleibt sehr häufig stehen (ca. jedes dritte Mal).
Dieser Uhr /mit/ Funktion hätte ich gern fünf Sterne geben, schade.
Veröffentlicht am 5. März 2013 von Benjamin Albrecht

1.0 von 5 Sternen schön, aber bleibt stehen, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: TFA 38.1028.02 Puck Küchentimer, weiß (Haushaltswaren)
Dieser Uhr /mit/ Funktion hätte ich gern fünf Sterne geben, schade.

4.0 von 5 Sternen Zeitmanagement für Kinder, 22. März 2014
Da dieser Wecker die verbleibende Zeit in einem roten Feld anzeigt, ist er für Kinder, die Zeit noch schlecht einschätzen können, geeignet. Wann immer Kinder eine Aufgabe in einer vorgegebenen Zeitspanne erledigen sollen, haben sie eine Kontrolle über die ihnen verbleibende Zeit. Er wird auch in einer Grundschule für Stillarbeitsphasen sehr erfolgreich benutzt und hängt dann - da magnetisch - an der Tafel.

Die Funktionalität ist ok. er tut, was er soll.

5.0 von 5 Sternen Mein Liebling in der Küche., 23. November 2014
Weil diese schöne Küchenuhr magnetisch ist, hat sie ihren Platz an meinem Kühlschrank gefunden.
Dreht man an ihr wie die Zeit die man eingestellt hat in ROT angezeigt, so kann man auch aus der Ferne sehen wie viel Zeit einem noch bleibt bis die Waschmaschine im Keller fertig ist, oder das Ofengemüse fertig ist, oder das 5 Minuten Ei.
Sie hält so bombenfest am Kühlschrank, dass man keine Angst haben muss das sie runter fällt.
Das klingeln ist auch sehr angenehm, ein typisches Eieruhrklingeln eben aber nicht zu schrill.
Für den Preis sollte man sich diesen Zeitmesser einfach gönnen, er macht Spaß! :D

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungverhältnis, 17. Oktober 2013
Habe den Timer zeitgleich mit dem Nintendo zum Geburtstag meines Sohnes gekauft. Durch die rote abnehmende Markierung weiß er auch mit einem kurzen Blick zwischendurch auf die Zeituhr wann die 30 Minuten "Spielzeit" enden. Praktisch auch der Magnet - klebt immer am Kühlschrank, muss man also nicht ständig suchen. Würde ich auch wieder kaufen - leistet uns auch sonst gute Dienste. Wir haben den Küchentimer ca. 1 Jahr und er ist noch nicht stehengeblieben ;D)

5.0 von 5 Sternen Super stylisch, tolle Handhabung, 23. November 2014
Ich finde den Timer total geil, vor allem weil die Zeit in roter Farbe abläuft und man so auf den ersten Blick die Restzeit erkennt. Ich bin restlos begeistert und kann das jedem sehr empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Mies, 11. Mai 2015
Klingelt kaum, fiel schon nach 2 Tagen auseinander. Ein absoluter Witz. Bloss nicht kaufen. Was soll man da noch sagen?

1.0 von 5 Sternen SCHROTT !!, 17. Juni 2012
China Ware. Bleibt stehen, klingelt leise und zerbrach bei ersten Bodenkontakt.
China Ware. Bleibt stehen, klingelt leise und zerbrach bei erstem Bodenkontakt.

TFA 38.1028.02 Puck Küchentimer, weiß