5.0 von 5 Sternen tolle Uhr
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von S. Streußer

1.0 von 5 Sternen Nach einiger Zeit GAR NICHT mehr lautlos!
Ich muss meine ursprünglich positive Rezensionen leider total verwerfen.

Vor 20 Monaten von M. Froehlich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
Wir hatten im offenen Wohnraum bisher eine optisch ähnliche, 10cm kleinere Billiguhr hängen. Diese nervte mich teils extrem durch ihr lautes ticken. Auf der Suche nach einer neuen Uhr stiess ich auf diese TFA mit einem angeblich lautlosen Uhrwerk. Eben kam die Uhr an. Toll, einfach die Schutzstreifn bei den Batterien raus und die Uhr aufgehängt. Nach wenigen unbeobachteten Minuten war die Uhr gestellt. Ganz so wie erwartet.
Auch die Energiesparfunktion scheint zu funktionieren. Licht aus und der Sekundenzeiger bleibt beim nächsten erreichen der 12-uhr-position stehen. Macht man das Licht wieder an so wandert der Sekundenzeiger nach spätestens 59 Sekunden wieder los, nämlich dann, wenn er die 12-Uhr-Position wieder durchlaufen müsste. Wieviel Energie das ganze spart kann ich nun leider auch nicht sagen...
Ich bin recht geräuschempfindlich, kann aber bei dieser Uhr wirklich keine unangenehmen Geräusche feststellen. Wenn der Minutenzeiger alle 10 Sekunden ein wenig weiterspringt meine ich das zu hören, aber nur, wenn ich diekt an der Uhr stehe und drauf achte. Sonst kann ich das nicht wahrnehmen. Toll!

Wenn die Uhr jetzt noch lange genug durchhält und die Batterien nicht zu schnell leersaugt, dann bin ich total begeistert. Ggf kann ich nach einiger Zeit weitere Infos nachreichen.

5.0 von 5 Sternen Leise!, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
ich war skeptisch, bin aber absolut überzeugt und verwundert über die Geräusch armut.
Ich habe sie im Tonstudio hängen, meine Micros empfangen von der Uhr statt Tik Tack nichts, Danke!

1.0 von 5 Sternen Nach einiger Zeit GAR NICHT mehr lautlos!, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
Ich muss meine ursprünglich positive Rezensionen leider total verwerfen.

Nach ca. 6 Monaten fing der Minutenzeiger an, alle 10 Sekunden hörbar zu ticken, eben immer dann, wenn er leicht weiterspringt. Da die Uhr als "lautlos" verkauft wird, ging ich davon aus, dass sie gerade auch für Menschen mit leichtem Schlaf geeignet ist, die eine wirklich lautlose Uhr ohne Ticken brauchen. Mittlerweile rattert teilweise auch der Sekundenzeiger hörbar. Das Uhrwerk scheint eben einfach billig zu sein und nach einigen Monaten so zu verschleißen, dass die Mechanik hörbar wird.
Ich hatte die erste Uhr noch vom Verkäufer "Wetterladen" reparieren/umtauschen lassen, was mich 6 € Versand gekostet hat. Nun werde ich wieder 6 € für die zweite Rücksendung bezahlen müssen. Ich hoffe man erstattet mir dann den Preis und bin mit 12 € und einer Erkenntnis mehr aus der Sache rausgekommen. Ich werd mir nun eine digitale LCD-Uhr kaufen müssen, da wohl nur diese wirklich lautlos sein können (weil ohne Mechanik).

5.0 von 5 Sternen Wirklich lautlos, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
Beim ersten Synchronisieren mit dem Funksignal ist die Uhr ganz leise hörbar. Anschliessend ist sie jedoch wirklich lautlos. Ich meditiere regelmäßig in unmittelbarer Umgebung zur Uhr, dabei hatte mich ihre Vorgängerin teilweise stark gestört. Jetzt ist wirklich Ruhe!

5.0 von 5 Sternen Tolle Funk-Wanduhr, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
Diese Funkuhr gefällt mir von der Optik ausgezeichnet. Ich mag Uhren, die wie Uhren aussehen. Also Analog u. mit Ziffern. Die Uhr hat einen kompletten Durchmesser von 30 cm. Das Ziffernblatt allein von 27,5 cm. Die Uhr läuft vollkommen lautlos. Nach dem Einlegen der 2 AA-Batterien fängt die Uhr sich an zu stellen. Das Einstellen der Zeit ist ganz leise zu hören, also wenn die Zeiger ständig laufen,Zuerst laufen alle Zeiger auf die 12. Wenn die Uhr dann Empfang hat - bei mir dauerte dies ca. 3 Min. - fängt die Uhr sich an zu stellen.
Außerdem bietet die Uhr eine sogenannte Stromsparfunktion. Das heißt, daß in Dunkelheit der Sekundenzeiger stehen bleibt. Und zwar wird durch einen Lichtsensor, der sich bei der Ziffer 9 befindet, die Funktion ausgelöst. Ist es also zu dunkel, läuft der Sekundenzeiger noch bis zur 12 und bleibt dann stehen. Wird es dann wieder hell, läuft der Sekundenzeiger wieder los, sobald die 12 von der Zeit offiziell erreicht wird. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Die Stromsparfunktion des Sekundenzeigers hat übrigens nicht mit der normalen Zeitanzeige zu tun. Diese wird immer korrekt angezeigt.
Alles in allem - die Uhr gefällt und sieht wertig aus. Ich kann sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TFA 60.3505 Funk-Wanduhr, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
Eine sehr schöne, lautlose und hochwertige Funk-Wanduhr ' absolut Schlafzimmer tauglich!
Ich hatte bisher eine billige Funkwanduhr vom Discounter, die zwar auch genau ging, aber laut.
Das tick-tick ging mir extrem auf die Nerven wenn ich mal entspannt ein Buch lesen wollte.
Die TFA-Funkwanduhr überzeugt durch ein ansprechendes und klares Zifferblatt, einen kontinuierlich laufenden silberfarbenen Sekundenzeiger und einen Minutenzeiger, der alle 10 Sekunden ein Stückchen weiter rückt. Der gebürstete Alurahmen und das Klar-Glas machen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Über den Kauf der Wanduhr freue ich mich wieder aufs Neue wenn ich sie anschaue ' eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle, lautlose & gut verarbeitete Uhr, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
Der Versand erfolgte schnell. Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden.
Sie läuft sehr sehr leise, ist optisch schön und wie es sich für eine Funkuhr gehört
läuft sie ganz genau. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden ..., 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
... mit der Wanduhr. Ist wirklich nahezu geräuschlos. Hab lang nach einer Funkuhr gesucht die man nicht hört, gibts aber fast nicht. Soweit passt alles, Preis ist auch OK.
Einziges Manko: der Sekundenzeiger ist nicht immer synchron mit der Funkuhrzeit, was mich jetzt bei ner Wanduhr nicht so stört.

4.0 von 5 Sternen Uhr top - atlantis-shop24 na ja, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
Die Uhr ist wirklich absolut lautlos und ich habe lange suchen müssen, eine Uhr mit dieser Eigenschaft zu finden. Auch die Verarbeitung der Edelstahleinfassung ist echt in Ordnung.

Leider ensprach die Lieferung vom atlantis-shop24 nicht meinen Erwartungen. Als Polstermaterial im Karton wurde geschredderter Karton verwendet. Dies hat die negative eigenschft, dass sich Fasern bis in das Innere der Ur vorgearbeitet hatten. Ich konnte die Fasern aber selbst herauspopeln. Viel schlimmer fand ich aber, dass mit dem Karton auch Metallklammern geschreddert wurden, was eine unglaubliche Verletzungsgefahr bedeutet. Das geht gar nicht - vor allem mit kleinen Kindern.

5.0 von 5 Sternen Lautloses Uhrwerk, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr (Haushaltswaren)
Während eine weitere Uhr von TFA bereits ein wirklich leises Uhrwerk hat - das Ticken ist nur zu hören, wenn ich direkt unter der Uhr stehe und darauf achte - wird sie nochmals deutlich von dieser Uhr unterboten. Wenn es hell ist, läuft der Sekundenzeiger rund durch, anstatt zu springen. Entsprechend ist er nicht mal zu hören, wenn ich mein Ohr an die Uhr halte. Im Dunkeln stoppt der Zeiger sogar in der 12 Uhr Stellung.

Ungewöhnlich ist, dass die Uhr 2 AA-Batterien braucht, sie gehören bei dieser Uhr zum Lieferumfang.

ARRAY(0xb012aa50)

TFA 60.3505 Lautlose Funk-Wanduhr