4.0 von 5 Sternen Eine Simulation mit Potential
Überrascht von der doch durchaus guten Bewertung bei 4Players habe ich mir nach etwas Zögern doch den Bau-Simulator 2012 zugelegt und muss zugeben ich war nicht schlecht überrascht.

Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von Indieaner

2.0 von 5 Sternen Grosse unterschiede zwischen Game und realer Welt
Hallo

Ich bin 50 und von Beruf Baumaschinist.

Ich möchte daher die gröbsten Fehler benennen,die diese Simulation ad adsurdum führen.

Die Steuerung der Hydraulik Kettenbagger ist nicht korrekt,um das zu ändern bietet Astragon ein Patch an.
Das die Kettenbagger bei den kleinsten unebenheiten abrutschen,ist nicht...
Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von Brigitte V.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Eine Simulation mit Potential, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bau-Simulator 2012 (Computerspiel)

Die Grafik ist wirklich schick, die Steuerung präzise und die Missionen, die ein auf der anderen aufbauen, sind nicht nur herausfordernd, sondern machen auch richtig Spaß. Zwar wiederholt sich die eine oder andere Aufgabe schon einmal und es braucht ein wenig, bis man alle Steuerfunktionen und Bau-Abläufe beherrscht, aber wir haben es hier ja auch schließlich mit einer Simulation zu tun.

Mir hat die Auswahl an Fahrzeugen gefallen, nicht minder die der verschiedenen Bauaufträge und der vergleichsweise gute Gesamtumfang. Wer den einen oder anderen gemütlichen Abend auf der Baustelle verbringen will, ganz ohne Stress und ohne den widrigen Wetterbedingungen eines deutschen Winters, der ist auf dieser virtuellen Baustelle sicher richtig.

4.0 von 5 Sternen Eine sehr solide Simulation, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bau-Simulator 2012 (Computerspiel)
Vergleicht man den Bau-Simulator 2012 mit bisherigen Baustellen-Simulationen, dann kann man eigentlich fast nur positives berichten. Hinkte gerade das Bau-Genre unter den Simulationen im Vergleich zu Trucker- oder Bauernhof-Simulationen doch bislang qualitativ ziemlich hinterher (man denke an Werke wie den Baumaschinen-Simulator 2011, den Spreng- und Abriss-Simulator oder den Straßen- & Meisterei-Simulator) so kann der Bau-Simulator 2012 doch an vielen Stellen Punkte sammeln. So kann die Grafik sicher mit den besseren Titeln des Genres mithalten, die Maschinen sind glaubwürdig animiert, buddelt man Sand aus so fällt dieser realistisch zu Boden und generell sind Fahrzeuge und Umgebung bis ins Detail gut umgesetzt. Der Sound steht der Grafik in Nichts nach und auch die Steuerung der einzelnen Fahrzeuge geht auf der einen Seite leicht von der Hand, ist aber auf der anderen Seite auch anspruchsvoll - irgendwo muss dem Realismus ja Rechnung getragen werden.

Die Missionen nach und nach durchzuspielen macht hier richtig Laune, die Aufgaben sind abwechslungsreich, nicht wie bei anderen Simulationen wo man oft ständig das gleiche machen muss. Man erhält nach und nach Zugriff auf immer neue Fahrzeuge und immer neue Tätigkeiten. Das bedeutet immer eine neue Herausforderung. Der Umfang stimmt auch, bis man alle Aufträge erfüllt hat, da geht so mancher Spieleabend dahin - im positiven Sinne natürlich.

Was ich ein wenig schade fand, war die fehlende Speicheroption während einer Mission, da muss man schon einmal eine Stunde oder länger am Stück spielen, ohne das gespeichert wird, so wie früher so häufig bei Konsolengames mit festen Speicherpunkten. Auch eine Sprachausgabe wäre noch nett gewesen, doch letztendlich gibt das dem Spielspaß nur wenig Abbruch. Wer sich fürs Genre interessiert, dem kann ich dieses Spiel folglich nur empfehlen. Mir hat es durchaus Spaß gemacht.

4.0 von 5 Sternen Rezension Bau Simulator, 13. November 2012
Einfache Steuerung,
man blickt schnell durch die Anwendung.
Leider hat man alle Missionen schnell durchgespielt.
Schwierigkeit liegt in Grenezen.
Wir nach einmal schnell langweilig

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bau-Simulator 2012 (Computerspiel)
Wenn man sieht mit wieviel Spaß die Kleinen, einen Kran bedienen, zum ersten mal mit dem Lkw fahren und mit dem Bagger mit realistischen Funktionen eine Fundamentgrube ausheben, ist das schon eine tolle Software, die auch den einen oder anderen Papa vor den PC zwingen kann.

5.0 von 5 Sternen Als Geburtstagsgeschenk für unseren 6jährigen, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bau-Simulator 2012 (Computerspiel)
Also, ich kann nur diesen Artikel jedem empfehlen, der sich für solche Arbeiten interessiert. Unsere Sohn hat schon den Landwirtschaftssimulator 2011 und er kommt damit sehr gut klar. Somit war die Entscheidung für den Bausimulator nicht schwer, denn er ist auch sehr verrückt nach Baumaschinen jeglicher Art.
Also, allen die diesen Artikel in Erwägung ziehen, kann ich nur dazu ermutigen.
LG eine liebende Mutti

2.0 von 5 Sternen Grosse unterschiede zwischen Game und realer Welt, 4. Juni 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hallo

Ich bin 50 und von Beruf Baumaschinist.

Das die Kettenbagger bei den kleinsten unebenheiten abrutschen,ist nicht hinnehmbar.
Auch fahren sie viel zu schnell,vom schlechten Sound garnicht zu reden,wer baggert im Standgas?
Im Kabinendach fehlt ein Fenster.(Haben aber nicht alle Bagger)

Der Gabelstabler hat einen riesen Wendekreis,jeder der Stabler gefahren ist weiss,das sie quasi auf dem Punkt wenden können,und man kann nicht nach hinten schauen wenn man drinn sitzt.

Der Autokran,.....mann,so wie das Seil rumschlackert,völlig unreal.
Demolition Company hat das doch auch richtig umgesetzt(Seilbagger)
Da fehlt auf jeden Fall auch das Oberlicht,von der Rundumsicht ganz zu schweigen.

Die LKW und der RAdlader fahren sich wie auf einer Eisfläche,völlig Schwammig.
Sogar der Autokran schliddert etwas,bei wedemanöver,etc.

Das Spiel von der Idee ist ja ganz ok,aber miserabel umgesetzt.

Wer allerdings glaubt,das man hier das Fahren eines Bagger erlernen kann,dem rate ich nur,lasst die Finger davon.

Das Unternehmen Caterpillar,bietet eine Simulation mit Hardware an,so das man damit das Bagger bedienen erlernen kann,ist aber mit mehreren hundert Euro auch recht teuer.

Das Vorgängergame Baggersim 2011 ist um einiges besser,wenn man da die Steuerung richtig belegt,wäre das ein guter einstieg.

Nun denn,wollen wir hoffen,das es ein Addon geben wird.

all diejenigen die nur etwas Zeitvertreib suchen,kann ich das Game schon empfehlen.
Spieler,die schon mit echten Baumaschinen zu tun hatten oder haben,wird das eine grosse enttäuschung.

bis denn

Habe die 3 Mission Schwimmbad bauen gespielt,und das GAME in die Ecke geworfen.
Es ist unmöglich damit ordentlich zu simulieren,ja sogar rum rumdaddeln ist unmöglich.
Entweder schliddert der Bagger rum,oder der LKW rutscht herum,obwohl man ihn nicht berührt!
FAZIT; SCHROTT

4.0 von 5 Sternen alles gut alles in Ordnung, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bau-Simulator 2012 (Computerspiel)
Der gekaufte Artikel entspricht voll und ganz seinen Eigenschaften.
Würde es immer wieder bei Ihnen Kaufen
Alles gut alles in Ordnung

4.0 von 5 Sternen Gut gemachter Bausimulator, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bau-Simulator 2012 (Computerspiel)
Der Bausimulator ist für unseren Sohn. Er ist sieben und kommt nach anfänglicher Hilfe bezüglich der Tastenbelegung / Steuerung der einzelnen Geräte recht gut mit dem Programm klar und hat Spaß dabei.
Für den Preis ein ideales Simulationsspiel.

5.0 von 5 Sternen Spiel, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bau-Simulator 2012 (Computerspiel)
Sehr anregendes und für längere Zeit interessantes Spiel. Viel Möglichkeiten was zu tun und dazuzukaufen. Mein Neffe liebt dieses Spiel.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bau-Simulator 2012 (Computerspiel)
War ein Geschenk für meinen Neffen, er ist begeistert, dass er nun bauen und baggern kann. Ein schöner Simulator mit Spassfaktor

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bau-Simulator 2012
Bau-Simulator 2012 von astragon Software GmbH (Windows 7 / Vista / XP)
Lieferbar ab dem 25. September 2014.