5.0 von 5 Sternen Unschlagbar !
Der Preis war hier einfach unschlagbar günstig und Ich wollte diese Version und nicht den Plastik-Kopf, darum war das genau richtig
Vor 15 Monaten von BBB veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen
Trotz vermeidlich guten zustand ist die zweite DvD ist nicht lesbar damit ist die Box nicht komplett und sozusagen Schrott.
Vor 2 Monaten von Benjamin Kunze veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ende der Fahnenstange, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 14 [Collector's Edition] [4 DVDs] (DVD)
Zuerst möchte ich sagen, dass meine Lieblingsstaffeln 3-9 sind. Die Humorqualität hat für mich ab Staffel 10- 13 stetig abgenommen. Hier wird der schlaue, bissige und teils sehr tiefgründige Humor der Simpsons nach und nach durch billigen Slapstick abgelöst. War Staffel 13 schon grenzwertig, so ist für mich bei Staffel 14 das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich konnte die ganze erste DVD lang keinen richtigen Lacher ausmachen.

Ist natürlich alles Geschmacksache; von mir gibts leider trotzdem keine Empfehlung und ich werde ab jetzt keine Staffel mehr kaufen.

@ Verpackung, die hier in allen Rezensionen verrissen wird (wobei komischerweise nie auf den Serien-Inhalt eingegangen wird) - es ist halt ein Pappschuber, aber das Booklet ist recht aufwendig gestaltet. Also an dem liegt meine Wertung nicht...

3.0 von 5 Sternen Gute Staffel, Schlechte Verpackung, 19. Januar 2013
wie leider bei allen neueren Staffeln ist die Verpackung schrecklich.
Die DVD zerkrazen schon beim ersten rausnehmen.
Wenn man die DVDs nicht neu verpackt sind sie nach 3 mal rein und raus nichtmehr zu gebrauchen.
Schade das man nicht für die Verpackung ein paar Euro mehr in die Hand nimmt.

3.0 von 5 Sternen Nicht die beste Staffel, aber durchaus sehenswert, 6. April 2012
Die vierzehnte Staffel kann man ein wenig zusammenfassen unter der Überschrift: Hit and Miss. Soll heißen: Sie hat ihre guten Momente und Ideen, verfehlt letztlich jedoch das, was sie hätte erreichen können, um eine gewisse Strecke.

Zwei Episoden konzentrieren sich damit, das an Marge's Oberkörper eine Massezunahme erfolgt...einmal mit falschen Brustimplantaten, einmal mit einer stärkeren Armmuskulatur. Gerade die Story, in der sie nach einem Überfall traumatisiert im Keller lebt und die Fitnessgeräte dort nutzt, um sich abzulenken, fasst die Staffel gut zusammen. Es wird zunächst ignoriert, das Marge als ehemalige Polizistin bereits gegen ähnliche Räuber agiert hat, dann aber sehr eindrucksvoll das Dilemma präsentiert, wie sie psychisch angegriffen ist und das Krafttraining aufnimmt, bis zu dem Augenblick, in dem sie plötzlich wieder im Garten steht und erst bemerkt, was sie getan hat. Die Story bricht dann wieder in eine Umstrukturierung um, in der sie Bodybuilderin wird und verbotene Substanzen zu sich nimmt, angeboten durch der wieder zurück gekehrten Ruth Powers (ihrer ehemaligen Nachbarin), die jedoch fürchterlich aus ihrem ehemaligen Charakter ist, und kein Wort über ihre Tochter verliert. Es endet ein wenig ideenlos in einem Barkampf, in der Homer überraschend rührende (und fragwürdig effektive) Worte findet, um sie zu beruhigen und...Thema gegessen. Scheinbar reicht das ganze aus, um ihren Körper wieder auf Normalmaß zu bringen.

Überhaupt, vergessene Änderungen am Status Quo. Anfang der zweistelligen Staffeln haben die Simpsons ja eine große Ladung an Änderungen eingeführt: Apus Kinder, Maudes Tod, Barneys Nüchternheit, Lisas Buddhismus, etc. Während diese Änderungen permanent waren, wurde in dieser Staffel wieder "Status Quo is God" eingeführt: Krusty wird in den Kongress gewählt und geht nach Washington, ohne in der Folge je wieder als was anderes als ein Entertainer aufzutreten. Moe wird eine Art Pate für Maggie, was am Ende der Episode auch mehr oder weniger vergessen wird. Im Gegenzug dazu stellt Skinnder Mrs. Krabappel einen Heiratsantrag, und die erwähnte Nüchternheit von Barney findet tragischerweise ein Ende.

Meine persönlichen Highlights sind wie so oft die Halloween-Episode (gerade das Segment der Klon-Hängematte), die Sideshow Bob-Episode (die zwar keine hohe Kunst ist, aber den Slapstick dafür sehr offen zur Schau trägt und so für viele Lacher sorgt), Der Vater, der zu wenig wusste (gute Homer/Lisa-Episode), Krusty im Kongress (trotz fehlender Kontinuität eine witzige Politiksatire) und Moe Baby Blues (die erwähnte Episode, in der Moe überraschend eine Bindung zu Maggie aufbaut).

Richtige Flops fehlen meiner Meinung nach auf dieser DVD, es war mehr eine durchschnittliche Staffel. Für generelle Sammler oder Leute, die sich auch einfach an normalen Episoden der Simpsons erfreuen, ist ein Kauf aber durchaus gerechtfertigt.

Als persönlichen Negativpunkt möchte ich jedoch anmerken, das meine (gebrauchte) Staffel mit einem Knick in der Seitenlasche der Hülle kam.

1.0 von 5 Sternen Simpsons OK, aber die DVDs sind Schrott!, 16. März 2013
Mein Verriß bezieht sich nicht auf die Staffel 14 der Simpsons (obwohl die Serie früher auch schonmal komischer war), sondern auf diese mißlungene DVD-Box.

1. Man kann die Sprache des Menüs nicht auswählen. Die Original-Titel sind zwar irgendwo im Menü enthalten, aber es ist nicht möglich, das englischsprachige Menü auszuwählen. So bekommt man zwangsläufig die mehr oder weniger unkomischen deutschen Übersetzungen zu sehen.

2. Jede DVD enthält jede Menge Extras und gelöschte Szenen. Aber diese sind zu einem großen Teil nicht über das Menü aufzurufen. Und weil die DVDs kopiergeschützt sind, kann man die einzelnen Titel auch nicht per Computer ansehen. So gammeln die interessanten Filmschnippsel irgendwo auf den DVDs rum und man kommt schlichtweg nicht ran!

3. Die ständigen Jugendschutz- und Urheberrechts-Clips lassen sich nicht überspringen, man muß tatsächlich schicksalsergeben dasitzen und sich diesen Mist antun, bevor man den Film zu sehen bekommt. OK, andere DVDs sind da meist auch nicht besser, aber es nervt trotzdem.

4. Die DVDs sind in einer Papp-Ziehharmonika-Box enthalten, wo sie einfach zwischen die Pappe eingeschoben sind und bei jedem Herausnehmen immer wieder etwas mehr zerkratzen. Dazu ist durch das Design der Schachtel ein "Wende-Cover" nicht möglich. Das Bild wird also unweigerlich vom häßlichen fetten FSK12-Logo verhunzt. Das ist nicht preiswert, das ist billig. Zu einem Preis von 60 Mark für die Box wäre da doch etwas mehr Qualität dringewesen, oder?

Fazit: Es ist mir komplett unverständlich, warum sich Fox bei der Produktion der DVDs ihrer Erfolgsserie nicht etwas mehr Mühe gegeben hat. Wenn man schon was macht, dann kann man es mit etwas mehr Aufwand auch gleich richtig machen.

5.0 von 5 Sternen Season 14, 14. August 2013
Wer Simpsons mag und nicht alles illegal runterlädt muss nur auf Angebote warten, dann ist es bezahlbar. Simpsons an sich sind wie immer TOP!

5.0 von 5 Sternen ÜBERRRRRRAGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 1. August 2013
Ich habe mir diese DvD geholt weil ich mir einfach alle geilen Simpsons Staffeln hole!!!!
Diese dvd ist eine der besten weil da einfach geile Halloween folgen und die ganz üblichen Folgen die aber bei dieser DVD überragend gemacht sind HOLT SIE EUCH DIE WÜRDE ICH für 50€ sogar holen

Klare 5 sterne

5.0 von 5 Sternen !, 9. Juli 2013
Vielen lieben Dank, war alles zu meiner Zufriedenheit!
Genau so wie ich mir den Artikel vorgestellt habe, kam er auch.
Mit freundlichem Gruß

5.0 von 5 Sternen Die Beste Serie der Welt!, 12. März 2013
Eigentlich muß man zu den Simpsons ja ncht viel sagen. Wer SIe kennt liebt Sie. Deshalb muß man als richtiger Fan auch die DVDs haben. Auch die Specials auf den Scheiben sind der HIT!!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 1. Januar 2013
Jede Staffel von den Simpsons ist super Lustig und macht immer wieder laune sie anzuschauen. deswegen 5 sterne..kann man nur weiterempfehlen. gruss anton

5.0 von 5 Sternen Die Simpsons sind einfach Kult!, 31. Dezember 2012
Auch wenn viele der Meinung sind, dass die Simpsons ab der 10. Staffel immer "seltsamer" werden, finde ich: Sie sind einfach eine der besten Zeichentrickserien, die es für Jugendliche und Erwachsene gibt. Die Folge mit den Rolling Stones ist absolut sehenswert und wenn es auch die eine oder andere Folge gibt, die ich persönlich nicht ganz so gelungen fand, gehören die Simpsons immer noch weit nach oben auf die Liste der beliebtesten Serien. Nicht umsonst gibt es inzwischen 24 Staffeln (oder schon mehr?) und ein Ende ist vorerst nicht abzusehen.

Die Simpsons - Die komplette Season 14 [Collector's Edition] [4 DVDs]